Seite 861 von 1979 ErsteErste ... 36176181185185785885986086186286386486587191196113611861 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.601 bis 8.610 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #8601
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Dann würde ich empfehlen, das entsprechende Umweltministerium in einem offenen brief anzuschreiben und zu fragen, ob die eine falsche Nachricht rausgegeben haben, ob das FLI in seiner Bestätigung nachträglich einen Fehler im PCR test festgestellt hat oder warumd ie Elter jetzt doch nicht als Influenza positiv beim FLI geführt wird. Dann weiter, warum, nachdm die Elster aus der Liste beim FLI entfernt wurde, das Sperr- und Beobachtungsgebiet nicht aufgehoben wird/wurde.
    Mach ich! Nur nicht mehr heute Abend, sondern morgen im Laufe des Tages. Ich stell es dann hier ein, bzw. frage euch vorher, ob mein Text o.k. ist.

  2. #8602
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Von wann ist der Schwan? Wenn es länger als 3 Wochen her ist, kann es sein, dass der "Fall erloschen" ist, wenn keine weiteren Vögel gefunden wurden. Dann ist das Gebiet quasi wieder Virusfrei. Wenn er H5N8 pos war, muss er auch beim OIE drins tehen - wenn er da nicht drin steht, hat das FLI irgendetwas NPAI bestätigt.
    Wenn der Fall noch keine 3 Wochen her ist, heisst das vermutlich, dass sie sich geirrt haben und sich der Fall als "nicht haltbar2 herausgestellt hat.
    Der Schwan ist vom 27.12., genauso wie die Wildgans aus Cham. Noch steht der Schwan nicht im OIE (außer ich bin zu doof ihn zu finden!). Der Schwan soll angeblich auch H5N8 vom FLI bestätigt worden sein. Deshalb verstehe ich das Ganze ja nicht.

    http://www.br.de/nachrichten/unterfr...-main-100.html

  3. #8603

    Registriert seit
    04.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von mm66 Beitrag anzeigen
    Mach ich! Nur nicht mehr heute Abend, sondern morgen im Laufe des Tages. Ich stell es dann hier ein, bzw. frage euch vorher, ob mein Text o.k. ist.
    Siehe da, jetzt steht sie vorn mit drin... das ist echt zum kotzen, es gibt hier sooooo viele Hobbyhalter... wir sind ja auch ein Zugvogel-Rastplatz, schon auffällig dass von den ganzen Enten und Gänsen die hier Rast gemacht haben, keine einzige krank ist, statt dessen ein Habicht (glaube ich) und eine Elster...
    ob die tot gefunden wurden, oder welche Todesursache die hatten, kann man nicht rausfinden, oder? Hier wird schon spekuliert, die hätte einer abgeschossen...

  4. #8604
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Dotti-Hühnchen Beitrag anzeigen
    Siehe da, jetzt steht sie vorn mit drin... ......
    ...ach soetwas kann passieren - hatte ich auch schon öfter - musst Du hier nur hinterfragen, schon wird es korrigiert/bereinigt ..... fleissige Mitleser .....

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  5. #8605
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von mm66 Beitrag anzeigen
    Der Schwan ist vom 27.12., genauso wie die Wildgans aus Cham. Noch steht der Schwan nicht im OIE (außer ich bin zu doof ihn zu finden!). Der Schwan soll angeblich auch H5N8 vom FLI bestätigt worden sein. Deshalb verstehe ich das Ganze ja nicht.

    http://www.br.de/nachrichten/unterfr...-main-100.html
    Beim OIE kann er noch nicht sein, da der letzte Follow up report (13) vom 27.12.2016 ist. Der Schwan ist vom selben Tag - der wird also wenn, dann in follow up 14 stehen - wann der kommt? Keine Ahnung - der wird jedenfalls gewichtig sein mit all den toten Puten - es sei denn, die sind alle gar nicht H5N8 ....wäre schon peinlich, wenn da nur ein oder zwei bestände am Ende positiv auf HPAI ausfallen und alle anderen irgend ein NPAI sind..... Vielleicht kommt deswegen der neue Report einfach nicht rüber?

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  6. #8606

    Registriert seit
    04.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    ...ach soetwas kann passieren - hatte ich auch schon öfter - musst Du hier nur hinterfragen, schon wird es korrigiert/bereinigt ..... fleissige Mitleser .....
    Die sind aber noch spät bei der Arbeit... um 11Uhr abends an einem Freitag! Das gibt bestimmt Nachtzuschlag 😆

  7. #8607
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    @Christian12345 brandneu und nur für Dich
    http://www.bauernzeitung.ch/news-arc...nzes-land-aus/

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  8. #8608
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Auf den OIE Germany Follow Report 14 warten wohl sehr viele ...

    Aber der Unterschied zwischen Schwan und Wildgans beim TSIS am gleichen Tag, zwischen aufgehoben bei dem einen und nicht aufgehoben beim anderen, bleibt mir immer noch unklar, wenn doch bei beiden H5N8 nachgewiesen wurde ...

  9. #8609
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von mm66 Beitrag anzeigen
    Auf den OIE Germany Follow Report 14 warten wohl sehr viele ...

    Aber der Unterschied zwischen Schwan und Wildgans beim TSIS am gleichen Tag, zwischen aufgehoben bei dem einen und nicht aufgehoben beim anderen, bleibt mir immer noch unklar, wenn doch bei beiden H5N8 nachgewiesen wurde ...
    aufgehoben bedeutet laut FLI:

    "In der Regel hebt die zuständige Behörde angeordnete Schutzmaßregeln auf, soweit

    die betreffende Tierseuche erloschen ist oder
    sich der Verdacht als unbegründet erwiesen hat.
    "


    Also ein Vogel ist noch aktiv (weil noch unter 3 Wochen) H5N8 bestätigt, der andere Vogel hat sich als nicht H5N8 und auch kein anderes H5 oder H7 rausgestellt - wohl falsch positives Ergebnis - vermutlich war der erste Befund im landeslabor?

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  10. #8610
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    aufgehoben bedeutet laut FLI:

    "In der Regel hebt die zuständige Behörde angeordnete Schutzmaßregeln auf, soweit

    die betreffende Tierseuche erloschen ist oder
    sich der Verdacht als unbegründet erwiesen hat.
    "


    Also ein Vogel ist noch aktiv (weil noch unter 3 Wochen) H5N8 bestätigt, der andere Vogel hat sich als nicht H5N8 und auch kein anderes H5 oder H7 rausgestellt - wohl falsch positives Ergebnis - vermutlich war der erste Befund im landeslabor?

    Tanny, bei "aufgehoben" geht es doch um den Schwan vom 27.12.2016 der eindeutig vom FLI H5N8 positiv getestet wurde. Also nix "unbegründet". In der Karte vom FLI ist er auch lokalisiert, aber das TSIS hat ihn halt "aufgehoben" und ich verstehe nicht warum. Die sind sich untereinander einfach nicht einig.

Seite 861 von 1979 ErsteErste ... 36176181185185785885986086186286386486587191196113611861 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •