Seite 60 von 1979 ErsteErste ... 1050565758596061626364701101605601060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #591
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Petitionen diesbezüglich waren ja schon xmal Thema - nur das sich bislang niemand fand, der das wirklich begründet und gut formulieren wollte.
    stimmt.....

    wie wäre es Okina? Provieh?
    text schreiben? ich finde, ihr bringt beide gute, sachliche, mit umfangreichem Wissen untermauerte Beiträge - seid also prädestiniert

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  2. #592
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Wie ich PROVIEH von früher her einschätze, sind die bereits am arbeiten - zumindest am überlegen. Wenn man nur die bräsige Gesamtbevölkerung mal breitflächig informieren könnte - mit den richtigen Worten.. ..TV ? Youtube ? Fazzebuck ?
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #593

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    @Saatkrähe
    Es geht aber auch hier um "Angst"- ob nun begründet oder nicht.
    Und bei dem was teils flächendeckend angeordnet wird, sehe ich keine Lobby für das Wohl der Hühner in Hobbyhaltung.
    Das wäre dann eine grundsätzliche Hinterfragung der Verordnung.


  4. #594
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    @Saatkrähe
    Es geht aber auch hier um "Angst"- ob nun begründet oder nicht.
    Und bei dem was teils flächendeckend angeordnet wird, sehe ich keine Lobby für das Wohl der Hühner in Hobbyhaltung.
    Das wäre dann eine grundsätzliche Hinterfragung der Verordnung.
    Ähm, worauf möchtest Du hinaus? Verstehe jetzt gerade nicht den Hintergrund.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #595
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    ich denke auch nicht, dass die Petition schwerpunktmäßig auf die private Hühnerhaltung ausgerichtet sein sollte. SIe muss schon das grundsätzliche Problem dieser Verordnung, ihre Widersprüche, ihre Gefahren für natürlich gehaltenes Geflügel und für die WIldvögel und auch für die Menschen durch Austräge aus Massenhaltungen in die freie Landschaft (Mist auf Felder etc.) deutlich machen.

    Aus der Petition muss m.E: deutlich hervor gehen, dass in der Bevölkerung mit der einseitig wirtschaftslastigen Beurteilung und Informationspolitik Ängste geschürt werden (sollen), die man erstmal hinterfragen sollte, bevor man es glaubt.

    Nur so wird es m.E: gelingen, mehr Unterschriften, als die einiger privater Hühnerhalter zusammen zu bekommen.
    Wir brauchen neben den Hühnerhaltern die Ablehner der Massentierhaltung und die Wildtier bzw. Wildvogelschützer / Naturfreunde.


    .....so, und nun bin ich weg - die Waagerechte pflegen

    Gute Nacht.....
    Geändert von Tanny (14.11.2016 um 01:22 Uhr)

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  6. #596

    Registriert seit
    11.04.2012
    PLZ
    22
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    271
    Hallo an Alle ....

    Ich habe bisher nur still mitgelesen, möchte mich aber nun mal kurz zu Wort melden was das Thema Angst und Petition betrifft.

    Von den Leuten mit denen ich über Geflügelpest/Grippe geredet habe, hatte keiner Angst! Dafür hatte aber auch keiner irgend eine Ahnung davon was das für die Bevölkerung bedeutet .... und natürlich für uns Geflügelhalter.
    Und evtl. für Hunde- und Katzenhalter!

    Ich denke eine Petition könnte, wenn sie gut, informativ und sachlich ausformuliert ist viele Menschen erreichen. Denn es geht ja nicht nur um uns und unsere Tiere, sondern im Grunde genommen um alle Tierhalter. Und um Gegner der Massentierhaltung, um Menschen die sich über den ethischen Aspekt der Ernährung Gedanken machen und um Menschen die sich frei entscheiden möchten was auf ihren Tisch kommt.

    Facebook wäre sicher ein guter Anfang. Ebenso eine Petition über Avaaz. Und unsere Nachbarn in Österreich Dänemark, ... sind sicherlich auch nicht zufrieden mit der Situation. Denn da wird es bestimmt auch bald ungemütlich (wenn es das nicht schon ist. Ich konnte hier unmöglich alle Links öffnen und lesen. Soviel Zeit hab ich leider nicht.)

    Das wollte ich gerne mal loswerden.

    Liebe Grüße

  7. #597
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    @Saatkrähe
    Es geht aber auch hier um "Angst"- ob nun begründet oder nicht.
    Ich versuche es trotzdem mal Ja, die Ängste der Leute verstehe ich absolut. Eine leise Furcht habe auch ich.

    Und bei dem was teils flächendeckend angeordnet wird, sehe ich keine Lobby für das Wohl der Hühner in Hobbyhaltung.
    Realistisch und momentan sehe ich das genauso. Da ich aber unbeugbar optimistisch bin, sehe ich die Lobby in all den vernünftigen Menschen 'da draußen'. Sie müßten nur aufgeklärt werden - so knapp wie möglich, so umfassend wie nötig, angemessen sachlich, angemessen gefühlvoll. Es muß ihnen klar werden, daß es letztlich uns alle betrifft und nicht nur die privaten Geflügelhalter. Vieles klingt ja schon in den letzten beiden Beiträgen vor meinem hier an.

    Das wäre dann eine grundsätzliche Hinterfragung der Verordnung.
    Absolut !! Das ist der Ausgangspunkt - sehe ich so. Alles sollte und muß endlich mal zuende gedacht und erklärt werden. Und nicht wie seit zehn Jahren auf halbem Wege mit fadenscheinigen Argumenten abgetan werden. Dummheit, Denkfaulheit, oder einseitige Interessen dürfen nicht zu Machtmißbrauch führen, wie m.M.n. z.Zt. der Fall.

    Nein Franky, das ist keine politische Diskussions-Eröffnung Wir bleiben schön beim Thema - nämlich, wie wir unsere Interessen, zum Wohle der Tiere und somit zum Wohle der Menschen, in die Umwelt bringen könnten.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #598
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Da ich aber unbeugbar optimistisch bin, sehe ich die Lobby in all den vernünftigen Menschen 'da draußen'. Sie müßten nur aufgeklärt werden - so knapp wie möglich, so umfassend wie nötig, angemessen sachlich, angemessen gefühlvoll. Es muß ihnen klar werden, daß es letztlich uns alle betrifft und nicht nur die privaten Geflügelhalter.
    Da halte ich dich ehrlich gesagt für zu optimistisch. Wir haben dieses mal doch das "relative" Glück, dass die Medien immer noch mit den Nachwehen der US-Wahl beschäftigt sind. Sonst würden ja wieder auf den Titelblättern der Boulevard-Zeitungen Bilder toter Vögel prangen und weil es ein so schönes Thema ist, mit dem man Menschen ängstigen kann aber eben auch Auflage machen kann, würde da eher Stimmung gegen uns gemacht werden..
    und dann rufen die Menschen wieder bei jedem toten Vogel die Polizei und Feuerwehr.
    So läuft die AI quasi auf Seite drei...worüber ich eigentlich dankbar bin.

    Ich bin immer noch entsetzt über den BDRG, da steht heute immer noch auf der Homepage unter "Aktuelles" rot hervorgehoben: "Gewinner der Siegerringe in Hannover"
    Mal vom Mitglieder-Service abgesehen finde ich, gute Verbandsarbeit sähe anders aus.

  9. #599
    Avatar von flatter
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.730
    Mal eine ganz, ganz saudumme Frage: Wenn das Virus in einem Geflügelbetrieb durch die defekte Lüftung gelangt ist, dann könnte es doch genauso gut durch das geöffnete Fenster in meinen Stall gelangen. Was für ein Blödsinn! Oder?
    Fenster schließen und die Hühner im eigenen Mief krank werden lassen?
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

  10. #600
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen

    Ich bin immer noch entsetzt über den BDRG, da steht heute immer noch auf der Homepage unter "Aktuelles" rot hervorgehoben: "Gewinner der Siegerringe in Hannover"
    Mal vom Mitglieder-Service abgesehen finde ich, gute Verbandsarbeit sähe anders aus.
    Ich auch!! Da schau ich schon seid Tagen rein auch wegen Leipzig! Und auch auf der Seite der LIPSIA steht nichts! Bin gespannt ob die ausfällt. Oder gibt es dann Sonderregelungen?
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

Seite 60 von 1979 ErsteErste ... 1050565758596061626364701101605601060 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •