Seite 1971 von 1979 ErsteErste ... 9711471187119211961196719681969197019711972197319741975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.701 bis 19.710 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #19701
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    er hat die einzig vernünftige Meinung vertreten, dass die Geflügeldichte gesenkt und werden muss, Verbot zur erneuten Aufstallung ausgesprochen. Klar, dass das der Geflügelindustrie nicht gepasst hat. Er hat zumindest versucht der Geschichte von 500.000 getöteten Küken nachzugehen. Er ist dabei die elendlichen illegalen Tätigkeiten der Schweineindustrie einzudämmen. Es wäre schon viel gewonnen, wenn da endlich nur mal wenigstens geltendes Recht durchgesetzt würde. Er tritt der Geflügel- und Schweineindustrie auf die Füße. Und das ist mehr als überfällig.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  2. #19702
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    @Penelope, dann habt ihr bald den SPD-Filz, dann müsst ihr wieder anders wählen.
    Kein Politiker dürfte ein Amt länger als zwei Perioden innehaben. Dann müsste er alle politischen Ämter aufgeben.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #19703
    Avatar von Penelope58
    Registriert seit
    13.06.2016
    PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    300
    In unserer Region wäre es extrem wichtig, die Landpreise zu begrenzen. Da passieren Klamotten, da kriegt man zuviel. Die Pachten sind in den letzten 10 Jahren explodiert. Ausser Mais kann da kaum ein Landwirt was anbauen, es bringt nicht den Ertrag. Allerdings fehlt für die eigene Rinderhaltung dann wieder Gras und Stroh. Mais ist aber leider nix für unsere Böden, entweder Sand oder Moor.
    Und nein, das ist nicht in der Zeit von Rot-Grün schiefgelaufen, das ist auf dem Schwarz-Gelben Mist gewachsen.
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

  4. #19704

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Ich würde da schon das Gegenteil behaupten - der Meyer ist der einzige, der in seiner Regierungszeit nur Blödsinn gemacht hat und total an der Realität vorbei lebt.

    Obwohl die anderen "Regierenden" auch nicht sehr viel besser sind! Nur, da ich auf dem land lebe, sehe ich den Herrn Minister Meyer schon als Höhepunkt der Verfehlungen

    Erzählt mir mal einen Punkt den er gut gemacht hat!?
    Willst mal wieder nur polarisieren oder gehörst Du zu denen, den er wirklich wehtut?
    Fandest Du nicht auch in Anbindehaltung besser als Freilauf,
    weil Rinder sich ihr Futter dann nicht selbst suchen müssen?
    Klar, dass man dann so einen doof findet.
    an der Realität vorbei

  5. #19705
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Penelope58 Beitrag anzeigen
    Das wird offenbar ziemlich unterschiedlich gesehen.
    Ein Punkt war das abrupte Beenden der Vogelgrippe in den Putenställen im LK CLP + Oldenburg. DAS sehen natürlich auch ein paar Leute anders............
    Das sehe ich auch anders!

    Denn der Meyer wollte doch überhaupt nicht und hatte nur das Keulen im Sinn - erst als er gezwungen - äääh freiwillig gezwungen wurde und er konnte nicht mehr anders - erst da geb er grünes Licht!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #19706

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Verwechselst Du den vielleicht mit jemanden? Ich erinnere mich gut an eine verhinderte "Keulung auf Verdacht", welche im Nachgang die Übertragung durch die Industrie belegte. Schon allein dafür hat er bei mir einen Stein im Brett. Von seiner Partei halte ich allerdings nicht sehr viel, Natogrüne Pseudoweltverbesserer ...

    Ob Hitler auch ein Grüner geworden wäre?
    Vegetarier, Tierschutzgesetz, spielt gern mit Panzern, Russlandphobie ...

  7. #19707
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.075
    Hein, was gibst Du denn jetzt wieder von Dir?
    Waren wir hier in Niedersachsen in einigen Kreisen nicht froh als die anderen aufstallen mussten und Meyer es den Kreisveterinären nach Risikobewertung überlassen hat die Aufstallung anzuordnen?
    Viele haben uns beneidet für einen so umsichtigen Minister.
    Nein, wir haben die Jahre Glück gehabt einen Minister zu haben der sich für Tierwohl versucht hat einzusetzten so gut es ihm eben gestattet wurde und tatsächlich Verdachtskeulungen teilweise verhinderte.
    Dass das vielen der "Mäster" oder "Landwirte" nicht gepasst hat die auf Gewinnmaximierung aus sind ist klar.
    ... und dass das nicht in Deine politische "Gesinnung" passt ebenso.

  8. #19708
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.026
    Möchte nur mal ganz leise daran erinnern, dass es hier um die Vogelgrippe geht, und auch wenn hier viel Politisches geduldet wurde bisher, Wahldebatten gehören hier nicht hin und es wäre schade, wenn der Faden irgendwann im Kontrovers landet.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  9. #19709
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Ein Bericht von 2011: Das Dolly-Huhn resistent gegen Vogelgrippe...
    Hat wohl irgendwie nicht geklappt...
    Stelle aber mal die gewagte These auf, dass auch in Riems/PH-WERTE/Lohmann eifrig am Dolly-Huhn/-Pute geforscht wird.
    Hühner vor Ansteckung geschützt. Gentrick stoppt Virus-Übertragung
    http://n-tv.de/wissen/Gentrick-stopp...le2363376.html

    Was interessant war, nach den Fällen in den Massentierhaltungen von NRW, als der Wildvogel nicht mehr als der Hauptschuldige-Überbringer ausgemacht werden konnte, sondern Fehler im Hygienemanagment festgestellt wurden, verdampfte die Geflügelpest in Deutschen Landen zeitgleich mit den zunehmenden Temperaturen....
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  10. #19710

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.072
    Falls abdersweitig schonmal gepostet, einfach ignorieren.
    Ansonsten hier Neues aus Schwante in der MOZ:
    http://www.moz.de/heimat/artikel-ans...g/0/1/1595997/
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

Seite 1971 von 1979 ErsteErste ... 9711471187119211961196719681969197019711972197319741975 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 12:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 23:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 10:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 08:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 10:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •