Seite 1716 von 1979 ErsteErste ... 7161216161616661706171217131714171517161717171817191720172617661816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.151 bis 17.160 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #17151
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    So ist es!
    Dazu kommt, dass es EU-weit wohl keine Regelung gibt, welchen Abstand Stallungen/Bestände voneinander haben sollen. Lediglich zu Wohngebäuden soll ein Abstand von 500 m zur Mastanlage sein.
    Hier reiht sich eine Stallanlage an die Nächste. Interessanterweise immer mit einer Bestandsgröße unter 40.000 Mastplätzen. Ab 40.000 Geflügelmastplätze müßte nämlich mit Bürgerbeteiligung über die Genehmigung der Anlage entschieden werden....

    Hier noch eine Untersuchung zum Austrag von Bioaerosolen aus Schweinemast- und Geflügelmastbetrieben
    https://www.publikationen.sachsen.de...ocuments/38720



    ok, wenn du das gelesen hast, bleiben eigentlich keine Fragen mehr offen

    - ausser vielleicht für das FLI und den präsidierenden Prof.Dr.Dr.hc

    wobei, keiner hat gesagt, dass der nen Dr. im Lesen hat!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  2. #17152
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    [/B]

    ok, wenn du das gelesen hast, bleiben eigentlich keine Fragen mehr offen

    - ausser vielleicht für das FLI und den präsidierenden Prof.Dr.Dr.hc

    wobei, keiner hat gesagt, dass der nen Dr. im Lesen hat!
    ich habs auch gelesen nach den grenzwerten dürften keine geflügelställe näher als 2200-4500 meter an wohngebäude
    stehen toll
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  3. #17153
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Da kann man sich doch nur an den Kopf greifen Es gibt natürlich industrielle Kaninchenproduktion! Warum gelten bei Kaninchen andere Richtlinien?
    Nein, ich möchte nicht das die Kaninchen auch gekeult werden aber man sollte sich doch mal einig werden das nicht alles sofort gekeult wird.
    Grüße
    Monika
    Monika, fürs Rund-um-Keulen bin ich doch auch nicht.
    Ich glaube, die anderen Richtlinien kommen daher, dass die Kaninchen"Produktion" ein paar Nummern kleiner ist als die industrielle Hühner- und Eierproduktion.
    Und es dauert auch sehr viel länger, gekeulte Kaninchen zu ersetzen als gekeultes Geflügel. Da sind schnell neue Eier ausgebrütet und in ein paar Tagen sind die Tiere schon wieder schlacht"reif".
    Ich hoffe doch, dass es bei den Kaninchen nicht solche Turbotiererzeugung gibt wie bei Geflügel

    Aber das ist ja hier nicht das Thema
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  4. #17154
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    http://www.volksstimme.de/lokal/magd...h-in-magdeburg

    in magdeburg muss das geflügel weiter eingebuchtet bleiben - die armen jetzt wo das wetter besser wird
    ich glaub der amtsvet hat nen guten draht zum FLI
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  5. #17155
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Weder im Landkreis Mainz-Bingen noch in der Stadt Mainz sei die Vogelgrippe letztlich ausgebrochen.


    (mehr dazu bei wetter.de)

    Nicht nur kein Ausbruch,
    KEIN Ausbruch, obwohl eine Menge Tiere gar nicht aufgestallt waren
    Also derselbe Zustand wie in einer Menge anderer Landkreise, Regierungsbezirke und Länder, wo sich eine Mennge Leute einen sch.. feuchten Kehricht um die Stallpflicht geschert haben.

    Nachdem wir nun auch von oberster Stelle gehört haben, dass die Sallpflicht ausschliesslich dafür sort, dass die durch die Stallpflicht vermehrte Versorgung der Tiere im Stall wiederum dafür sorgt, dass der Virus, woher auch immer, eingetragen werden kann, sollten wir überlegen, diese bedauernswerten Mainzer Kollegen doch zur Klage gegen die Aufstallungspflicht zu ermuntern und zu unterstützen und unter Anderem mit dem Mauerschützen-Grund argumentieren.

    wer macht mit?
    Es wäre vielleicht ein Hebel gegen die Stallpflicht!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  6. #17156
    Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    28.03.2016
    Ort
    Nordsachsen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    178
    Bin Dabei yrwelcome. Würde zu gerne denen ins Gesicht schauen und lachen können.

    Ich bin froh, dass ich so nette Nachbarn hab.
    Viele Grüße von Fritzi und ihren 10 Mädels Grünleger, Araucaner, Seidie, Lakenfelder, Amrock, Bielefelder Kennhuhn, Serama + 3 RdH Hennen + Clausi unser Seramahahn

    Besucht uns auf unserem Blog:http://huehnerwelten.blogspot.de!

  7. #17157

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Ist schon merkwürdig!
    Nördlich vom NO Kanal gibt es genau 2 landkreise, die keinen VG Fall im März hatten.
    Südlich vom NO Kanal gibts 4 Landkreise.

    Was ist das bloss wieder für eine selbstherrliche Willkür unseres Ministers.
    Zu so viel Ignoranz fällt mir bald nichts mehr ein.
    ..du vergisst die 17! Wildvögel


  8. #17158
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    ..du vergisst die 17! Wildvögel
    ...ja, und zählen kann er auch nicht - waren im März bisher 20 - oder FLI hat mal wieder falsch dokumentiert - kann natürlich auch sein......

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  9. #17159
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.109
    Nur mal nebenbei zum Thema Geld...
    Schwieva um die 80 aus der kleinen Landwirtschaft kommend sagt immer:
    " Früher dreimal ne ordentliche Pest, (da waren es die Schweine) machte den Bauern zum Millionär. Alles klar!!!!!

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  10. #17160
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    http://verbaende.com/news.php/Vogelg...e-vor?m=114908

    ZDG - RIPKE und FLI Mette stellen gemeinsame biosicherheits -checkliste vor NUN WIRD ALLES GUT
    Jo, ich hab mal reingelesen:

    Als kleines Beispiel die Punkte 1.11 - 1.13

    1.11
    Hygieneschleuse zum Anlegen von betriebsspezifischer
    Schutzkleidung, einschl. Kopfbedeckung, oder Einmal-
    Overalls und leicht zu reinigendem und zu
    desinfizierendem betriebsspezifischem Schuhwerk, das
    nur in der jeweiligen Einheit in der Produktionszone
    getragen wird.
    1.12
    Klar markierte Trennlinie (Bank, Schwelle, niedrige Mauer) in
    der Schleuse am Eingang zum Stall. Schuhwerk und Kleidung
    verbleiben stets auf der dafür vorgesehenen Seite der
    Schleuse.
    1.13
    Bereitstellung von regelmäßig zu erneuernden
    Desinfektionsmitteln in Wannen zur Desinfektion des
    Schuhwerks


    Dazu fiel mir dann der ehrwürdige Professor Sauerbruch ein, der, nachdem ihm die Sterblichkeitsrate auf der Wöchnerinnen-Station langsam unerklärlich wurde, die Hand-Desinfektion für untersuchende Ärzte eingeführt hat. (Man sagt, dass verschiedene Ärzte damals nach dem Untersuchen von Leichen, vor dem Berühren der Wöchnerinnen kein Händewaschen für nötig hielten.

    Inzwischen gibt es wohl in Krankenhäusern "Beauftragte für Hygiene", da wohl seit Sauerbruchs Zeiten das mit der Hygiene nicht einmal den allesamt studierten ärztlichen Personal beigebracht werden konnte.

    Der durchschnittliche Beschäftigte in der Huehner-Industrie ist m.E. eher aus un-studierten Kreisen des unteren Bildungsniveaus aus i.d.R. östlichen Ländern und mit erheblichen Lohndefiziten beschäftigt, vom Verständnis der hiesigen Amtssprache, die uns selbst mitunter schwerfällt, gar nicht zu reden.

    Ich möchte betonen, dass ich niemanden wegen seiner Herkunft oder Bildung verurteile, habe aber besonders mit Leuten aus den genannten Bereichen besonders schlechte Erfahrung gemacht, speziell mit der Einhaltung "besonders-spezifischer" Anordnungen, deren Nutzen sich nicht direkt und unmittelbar erschliesst.

    ich wage zu bezweifeln, dass diese Vorschriften durch die unmittelbar Beteiligten einzuhalten sind und werden.

    Punkt 1.11 halte ich schon wegen der damit verbundenen Kosten, Einmaloverall etc für in der Hühnerindustrie per se für geächtet!
    Punkt 1.12 wie erkläre ich das in der jeweiligen Landessprache? (speziell, dass die Schleuse nur barfüssig übertreten werden darf, ohne den nackten Fuss zwischendurch abzusetzen)
    Punkt 1.13 sowohl aus Kostengründen (ein Halber Liter Desinfektionslösung, geteilt durch 40.000 Hühner, mal 35 Tage, verteuert jedes Huhn um wenigstens 0,000001 Euro), als auch Gründen der Maintenance (das Wechseln? - da is doch noch feucht) wohl nicht anwendbar!


    Aber, du hast recht, nachdem die Oberböcke die neue Fressordnung für den Gemüsegarten erstellt haben, --- wird allles gut!


    nochn paar Higlights?

    1.30 Entfernen von Brucheiern und Kadavern mindestens 1 mal am Tag (also täglich mindestens 1 Ganzkörper-Condom) --unbezahlbar für die Geflügelindustrie

    1.31 Fahrzeuge desinfizieren
    Man denke hier an die Bremstrommeln!!!

    sehr bemerkenswert:
    1.48 Reinigung und Desinfektion aller beweglichen Gerätschaften beim Ein- und Herausbringen in bzw. aus der Stalleinheit
    - Auch hier wieder kein Wort über den Mist

    Dann aber:
    1.5.7
    Sichere Lagerung von Mist und gebrauchter Einstreu, nach
    unverzüglicher Entfernung aus dem Stall nach Ende eines
    Produktionszyklus, vorzugsweise außerhalb des
    Betriebsgeländes
    -- Heiliger St.Florian, verschon mein Haus, Zünd's Nächste an
    Ich stell mir gerade Garrel vor, wie die Mist-Ladungen unzählige Km-weit gefahren werden, auf der Suche nach einem Platz ausserhalb einer Geflügel-zuch,mast- oder was weiss ich was Anlage
    Früher sollen ja ganze Dung-Karawanen durch die Wüste gezogen sein.... vielleicht hat man sich auf diese alten Systeme erinnert?

    1.60
    Lagerung von Kadavern in gegen den Zugang von
    Ungeziefer in
    geschützten Behältnissen, weit entfernt von
    den Stalleinheiten und nahe an einer öffentlichen Straße
    auf befestigtem Grund, der leicht zu reinigen und zu
    desinfizieren ist.
    --- Die neuen Luder-Plätze
    --- Man erinnere sich an den Umgang mit den Kadavern in den Schweinemastställen (vgl Peta-Filmmaterial)

    2.30
    Reinigung und Desinfektion von Geflügel-, Eier- und Geflügeldungtransportern)
    ---- das musste ja mal dringend geregelt werden, ich stelle mir den Arbeiter mit der Hochdruck-reiniger vor, wie er den Miststreuer abwäscht, die Ladefläche, zwischen den Transportketten!

    3.00
    Allgemeines
    Betriebsgelände:
    inkl. Büros, Wohnhaus,
    Außenbereich und folgende

    Wartet nur, bis diese Checkliste verbindlich für ALLE Geflügelhaltungen wird!

    https://openagrar.bmel-forschung.de/...2017-03-17.pdf
    Geändert von yrwelcome (23.03.2017 um 22:52 Uhr)
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Seite 1716 von 1979 ErsteErste ... 7161216161616661706171217131714171517161717171817191720172617661816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •