Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
@ all
...

Dann schaut ihr, ob und wann die letzten Fälle in EUrem Landkreis aufgetreten sind.
Wenn Ihr in den letzten 21 Tagen KEINEN Fall hattet, solltet Ihr zusehen, dass Ihr offene Briefe an Eure Landesministerien (wenn landesweite Aufstallpflicht herrscht) oder an Eure Kreisräte (wenn kreisweite Aufstallpflicht herrscht) schreibt (Kopien an die lokalen Medien) und erfragt, warum die pauschale Aufstallverordnung noch nicht aufgehoben wurde, angesichts der Tatsache, dass die Geflügelpest offensichtlich so gut wie durch ist (es werden fast keine Vögel mehr gefunden)
Hallo Tanny, genau das ist es doch, was mich so aufregt- in B-W herrscht landesweite Aufstallung, obwohl nur am Bodensee, in Sigmaringen und in Emmendingen tote Wildvögel gefunden wurden. Und nicht nur das- wir haben hier Biosicherungsmaßnahmen wie in Sperrbezirken, ich bin noch immer 150 km vom nächsten toten Vogel weg. Laut Ministerium gibt es hier keine sicheren Gebiete- überall könnten infizierte Wildvögel sein (nur werden die nicht gefunden). Ich schreibe schon seit Wochen immer wieder Briefe- das ist egal. Wir hier leben im Risikogebiet- und genau das macht die Sache so blöd.