Seite 977 von 1979 ErsteErste ... 4778779279679739749759769779789799809819871027107714771977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.761 bis 9.770 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #9761

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Pandemie ist aber eindeutig, wenn auch Menschen betroffen sind, oder?
    Das war schon ziemlicher Blödsinn. Und das nur, weil sie meinten, dieses ZOOPathi..... würde niemand verstehen
    Hab mir sowas schon gedacht ... "Pandemie" bleibt natürlich trotzdem immer noch falsch!

    Warten wir mal ab, was da noch für Sprüche aus Riems kommen werden.

    Und was da noch für N8-Meldungen eintrudeln werden. Immerhin soll der Januar ja der aller, aller, allerschlimmste Grippemonat sein.
    Geändert von fradyc (12.01.2017 um 21:59 Uhr)

  2. #9762
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Wie jetzt?? Bei diesem Schnelltest sind von 100 positiven Befunden 94 nach weiterer Prüfung negativ??
    Ich zitiere die entsprechende Passage aus dem offenen Brief. Wie gesagt: Ich verstehe die Herleitung nicht

    Zitat:"Dazu kommt noch das Falsch-Positive-Ergebnis des ELISA-Test
    Man kann davon ausgehen, dass der zuerst angewandte ELISA Test / oder ähnlicher einem Screeningtest entspricht, und so gut wie keine falsch-negativen Ergebnisse, dafür aber zu viele falsch-positive Ergebnisse liefert. Beim Elisa-Test liegt die Sensitivität bei 99,7 %. Dies bedeutet, dass mit dieser Methode nur 3 von 1.000 tatsächlichen Infektionen unentdeckt bleiben. Die Spezifizität des Elisa-Tests, und damit die Wahrscheinlichkeit bei Nicht-Infektion ein negatives Testergebnis zu bekommen beträgt 98,5 %.
    94% positiv getestete Tiere sind somit falsch positiv getestet und überhaupt nicht krank!
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  3. #9763

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Hallo Konich,
    könntest Du das ?nochmal? im Zusammenhang erklären:
    was wird beprobt vom Vet,
    was wird beprobt vom FLI
    was wird eigentlich beprobt, Antikörper oder Viren selber
    gibt es Mengen an denen eine Infektion festgemacht wird
    hat der beprobte Vogel, noch lebend, keine Auffälligkeiten, nun Antikörper oder Viren?

    Bitte nochmal zum Mitschreiben und vielleicht weitergeben (in Leserbriefen an Zeitungen die was falsch behaupten
    danke
    yrwelcome

    Es ging dabei um die Angst und Frage einer Leserin, ob sie nun Angst haben muss, dass das Vet Amt ihre Tiere beproben könnte.
    Beprobt wird aber nur in Sperrbezierken, Beobachtungsgebieten weis ich nicht genau und bei der Ausnahmegenehmigung wurden ja auch proben genommen. ( Abstriche oder Blutproben weis ich auch nicht)
    Bei mir wurden bei der Ausnahmegenehmigung keine Proben genommen. Aber ich habe nur Hühner und Puten, kein Wassergeflügel. Meine Idee ist nun, dass die Antikörper bei den infizierten aber gesunden Tieren, wie jetzt in Wörth wohl nur bei Wassergeflügel vorkommen und deshalb nur diese beprobt werden?
    Bei Auffälligkeiten werden natürlich alle beprobt!

    Gibt es Fälle von HxNx positiv bei gesunden Hühnern oder Puten? Also so wie bei den Enten?? Ich habe bisher nichts gehört. Allerdings werden gesunde Hühner wahrscheinlich weniger oft beprobt. Man nimmt ja an die sterben alle ganz schnell wenn sie infiziert sind.

  4. #9764
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Ich zitiere die entsprechende Passage aus dem offenen Brief. Wie gesagt: Ich verstehe die Herleitung nicht

    Zitat:"Dazu kommt noch das Falsch-Positive-Ergebnis des ELISA-Test
    Man kann davon ausgehen, dass der zuerst angewandte ELISA Test / oder ähnlicher einem Screeningtest entspricht, und so gut wie keine falsch-negativen Ergebnisse, dafür aber zu viele falsch-positive Ergebnisse liefert. Beim Elisa-Test liegt die Sensitivität bei 99,7 %. Dies bedeutet, dass mit dieser Methode nur 3 von 1.000 tatsächlichen Infektionen unentdeckt bleiben. Die Spezifizität des Elisa-Tests, und damit die Wahrscheinlichkeit bei Nicht-Infektion ein negatives Testergebnis zu bekommen beträgt 98,5 %.
    94% positiv getestete Tiere sind somit falsch positiv getestet und überhaupt nicht krank!
    Das ist so auch verkürzt und nicht nachzuvollziehen. Es kommt ja darauf an, wie viele Tiere real positiv sind.

  5. #9765

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    Gibt es Fälle von HxNx positiv bei gesunden Hühnern oder Puten? Also so wie bei den Enten?? Ich habe bisher nichts gehört. Allerdings werden gesunde Hühner wahrscheinlich weniger oft beprobt. Man nimmt ja an die sterben alle ganz schnell wenn sie infiziert sind.
    #9750

    Die Sterblichkeit liegt im Bereich von 0,06 bis 33% bei der Spezies Gallus gallus , rund 20% bei Truthühnerhaltungen (aber auch von einer 100% Sterblichkeit in einer Haltung in Frankreich wurde berichtet).

  6. #9766

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    fradyc, sterblichkeit bei infizierten tieren oder beständen?

  7. #9767
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von hühnerling

    http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...de,bgr110.html

    Das scheint mir doch sehr interessant und im Hinblick auf die immer augenscheinlicher werdenden Verquickungen von FLI/Mettenleitner und der Geflügelindustrie/Fleischindustrie eine genauere Untersuchung wert.

    Vielleicht können wir NDR, WDR und Süddeutsche Zeitung für entsprechende Recherchen interessieren...?

    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Ein Versuch sollte es wert sein. Meine Hinweise an den BR blieben bislang unbeantwortet.
    da gab es vor einigen Seiten eine Aufstellung der verquickungen der löfflers
    kann mir das jemand schicken als PN
    dann schreib ich der sueddeutschen

    danke im Voraus
    Geändert von ***altsteirer*** (12.01.2017 um 22:30 Uhr) Grund: Zitat richtig zugeordnet
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  8. #9768

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    fradyc, sterblichkeit bei infizierten tieren oder beständen?
    Der Artikel gibt da nicht so viel her, ist ja nicht mal der Subtyp angegeben.

    Der Rest, von Google übersetzt:

    ... und 0 bis 70% in Wasservögeln . Trotz aller Vorsicht, dass man bei der Interpretation (Zeit der Intervention in Bezug auf eine Infektion, landwirtschaftliche Betriebe in epidemiologischen Zusammenhang könnte der Anfang einer Infektion, etc.) haben muss, sollte es, dass dieser Stamm zu beachten, erscheint eine ungewöhnliche Virulenz in heimischen wasser~~POS=TRUNC vögel~~POS=HEADCOMP zu haben.

  9. #9769
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    Das ist so auch verkürzt und nicht nachzuvollziehen. Es kommt ja darauf an, wie viele Tiere real positiv sind.
    Gut. Das sollte dann aber auch nochmal bearbeitet werden, denn so wie mir wird es vermutlich vielen Lesern gehen.
    Sonst stehen 98,5 % negatives Ergebnis bei Nichtinfektionen 94 % falsch positiven gegnüber und das beißt sich.

    Die 99,9 % Privathaltung sind mir in dem Brief auch noch aufgefallen. Das klingt stark nach einem subjektiv empfundenen Wert.

    Das ist keine Kritik an Deiner tollen Arbeit, @Miss Boogle. Man sollte sowas nur so wasserdicht, wie möglich machen um nicht angreifbar zu werden.
    Mit ein wenig Feinschliff taugt es zu einer Art "Standardwerk" um es an Presse und alle Mitmenschen zu verteilen, die in relativ kurzer Zeit die wichtigsten Eckpunkte kennenlernen sollen.

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  10. #9770
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    zfranky ,
    Danke für die Nachhilfe
    Geändert von yrwelcome (12.01.2017 um 22:23 Uhr)
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Seite 977 von 1979 ErsteErste ... 4778779279679739749759769779789799809819871027107714771977 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •