Seite 976 von 1979 ErsteErste ... 4768769269669729739749759769779789799809861026107614761976 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.751 bis 9.760 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #9751

    Registriert seit
    04.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    90
    @okina: kennst du die schon?

    https://www.google.com/maps/d/viewer...2044999998&z=1

    Noch eine Karte 😄

  2. #9752
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von zw.lachs Beitrag anzeigen
    Petition geht nicht irgendwelche Probleme auf AVF Seite mit Domain.
    ja das sagte mir die Reporterin eben auch. Hatte ein sehr gutes Interview (eine Stunde) mit dem epd

  3. #9753

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    H5N8 - strategische Kriegsführung der USA?
    Es waren die Amerikaner, um den Russen eine reinzuwürgen (Zugvögel aus Sibirien)...
    http://aktionsbuendnis-vogelfrei.de/

    Der war doch von Andreas?


    Das ist von den Amis:

    US OFFICIALS are urgently seeking an agreement with South Korea that would allow imports of American eggs so farmers can cash in on a shortage caused by the Asian country's worst-ever outbreak of bird flu.
    http://www.express.co.uk/news/world/...after-outbreak


    If you all have no eggs, we have some! Your big brother (with the greatest eggs) ...
    Geändert von fradyc (12.01.2017 um 21:47 Uhr) Grund: Link eingefügt

  4. #9754
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Putin15 Beitrag anzeigen
    Der kritische Agrarbericht 2008
    Kapitel 8: Tierschutz und Tierhaltung
    von Sievert Lorenzen

    Falsche Verdächtigungen
    Die Quelle der Geflügelpest ist die Geflügelindustrie und nicht freilaufendes Geflügel

    Unterpunkt: Unwissenschaft aus dem Friedrich-Loeffler-Institut

    Zitat Anfang:
    „Die unerörterte Transportmöglichkeit entbehrt nicht der Grundlage. Man denke nur an den Geflügelpest-Ausbruch in der Geflügelindustrie erst in Ungarn (Ende Januar 2007) und dann in Suffolk (England, Anfang Februar 2007). Auch in diesen Fällen waren die
    „Nukleotidsequenzen von H5N1-Isolaten“ fast identisch, und man meinte, Wildvögel für die Verschleppung des Virus von Ungarn nach Suffolk verantwortlich machen zu können.

    Zur Untermalung dieses Erklärungsmärchens zeigte die Tagesschau einen kleinen unteren
    Wildvogel (einen Alpenstrandläufer) am Gewässerrand.

    Zum Glück gab sich die britische Regierung mit dem Märchen nicht zufrieden, denn der Eigner des betroffenen englischen Putenbetriebs, der Geflügelindustrielle Bernard Matthews, unterhält Geflügelfabriken auch in Ungarn und anderen europäischen Ländern.

    Also schickte die britische Regierung einen Inspektor auf Matthews‘ englischen Betrieb, und der fand eindeutige Unterlagen, dass der Betrieb kurz vor dem Vogelgrippeausbruch
    Putenfleisch aus einer ungarischen Region zur weiteren Verarbeitung erhalten hatte, in der Vogelgrippe gerade ausgebrochen war. In strafwürdiger Weise hatte Matthews diesen Zusammenhang zuvor geleugnet (1, 4).

    Bei der Aufklärung der Ursache von Vogelgrippe Ausbrüchen in der Geflügelindustrie ist auf Geflügelindustrielle vermutlich nicht viel Verlass. Zu groß ist für sie die Versuchung, aus geschäftlichen Gründen von der eigenen Verantwortung abzulenken.

    Natürlich ist zu hoffen, dass die deutschen Gelügelindustriellen einer solchen Versuchung widerstehen können, aber wer kann nach der Erfahrung mit Matthews schon sicher damit rechnen?“

    Zitat Ende
    Das gehört unbedingt noch in den offenen Brief!

    Die Links zum Schluss würde ich um diesen hier vielleicht noch ergänzen: http://www.toennies-forschung.de/tf/...ttenleiter.php

    Im Kuratorium von "Tönnies Forschung" sitzt Prof. Dr. Dr. h.c. Mettenleiter ja auch.
    Mit 16,4 Millionen geschlachteten Schweinen und 14,5 Mrd. € Jahresumsatz ja nun wahrlich eine Größe der Fleischindustrie deren Nähe der Leiter einer Bundesforschungsanstalt da genießt.

    Und noch eine Frage zum ELISA Schnelltest: Die Herleitung wie es zu 94 % falsch positiven Ergebnissen kommt verstehe ich nicht...

    Danke, liebe Grüße, Markus

    P.S. Die anderen Links funktionieren bei mir auch, nur der von @okina's Karte nicht.
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  5. #9755
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974

    habe Info für Euch zuerst rührend

    Mich rief heute Ronny Müller an, der Sohn der Familie aus Schwante, wo alles gekeult wurde. Die haben noch etwa 20 Tage Wartezeit und dürfen dann neu besetzen. Was wir dort erreicht haben ist, dass der Zweckverband die Entsorgung des mit Desinfektionsmittel kontaminierten Teichwassers übernommen hat. Das Veterinäramt hat auch diese Kosten getragen (warum wohl).

    Jetzt kommtst: Karl Heinz Müller (der Vater) hat von Wörth gehört. Er fragt ob wir noch dringend Spendengelder benötigen und möchte uns dann was überweisen. Wem Gutes getan wird, der soll selber Gutes tun waren die Worte. Die Familie hat wenig Geld, ich habe daher laut Danke gesagt aber im Namen der Wörther darauf verzichtet. Müllers haben noch so viele Kosten bei der Wiederbelebung Ihrer Zuchtanlage, dass man das nicht annehmen kann.

  6. #9756

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    .....das FLI hatte mit der EU-weiten Pandemiekeule wohl so eine Ahnung.
    Pandemie ist aber eindeutig, wenn auch Menschen betroffen sind, oder?
    Das war schon ziemlicher Blödsinn. Und das nur, weil sie meinten, dieses ZOOPathi..... würde niemand verstehen

  7. #9757
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    Die Familie hat wenig Geld, ich habe daher laut Danke gesagt aber im Namen der Wörther darauf verzichtet. Müllers haben noch so viele Kosten bei der Wiederbelebung Ihrer Zuchtanlage, dass man das nicht annehmen kann.
    Das hast du gut so gemacht!

    LG

  8. #9758

    Registriert seit
    29.05.2009
    PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Beiträge
    3.642
    Müllers haben noch so viele Kosten bei der Wiederbelebung Ihrer Zuchtanlage, dass man das nicht annehmen kann.
    Das sehe ich genau so, richtig so!

    LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  9. #9759
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Das mach ich!
    Vielleicht meinte der Dö... ja die Stopfleberenten, die sind mit dem Zug gefahren, daher "Zugvögel".
    'Tschuldigung, das musste jetzt sein, sonst werd ich noch irre!
    Sehr guter Ansatz

    Has' u wieder bei Mette abgeschrieben?
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  10. #9760

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Und noch eine Frage zum ELISA Schnelltest: Die Herleitung wie es zu 94 % falsch positiven Ergebnissen kommt verstehe ich nicht...
    Wie jetzt?? Bei diesem Schnelltest sind von 100 positiven Befunden 94 nach weiterer Prüfung negativ??

Seite 976 von 1979 ErsteErste ... 4768769269669729739749759769779789799809861026107614761976 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •