Seite 916 von 1979 ErsteErste ... 416816866906912913914915916917918919920926966101614161916 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.151 bis 9.160 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #9151

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Der Landrat tut aber so, als dürfe er laut Rechtslage nichts anderes als Keulen. Sinngemäß zitiert "Man habe nach Rücksprache mit dem Umweltministerium keine Schlupflöcher gefunden, die ein Töten verhindern könnten"

    Wirlklich Unwissenheit, oder vorgegebener Schulterschluss mit den Einheimischen und von hinten kommt das Messer?
    Von einem Mandatsträger erwartet man auch nicht, Schlupflöcher zu finden, sondern den möglichen
    und legalen Handlungsspielraum adäquat auszuschöpfen...

    LG
    Petra Maria

  2. #9152

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    Zuchtverein zieht gegen Keulung vor Gericht:

    http://www.swr.de/landesschau-aktuel...=1682/1bf3qo6/

    Ich finde, man sollte den Anwälten auf jeden Fall das Material von Putin (Fotos von der Ausbringung
    des Geflügelmistes und der Kadaverteile) zur Verfügung stellen und nötigenfalls Anzeige erstatten.
    Ich denke es wird wichtig, der Öffentlichkeit zu zeigen, mit welch unterschiedlichem Maß hier gemessen
    wird, bzw. von welcher Augenwischerei wir hier reden. Die vier Gartenhühnchen sitzen seit Wochen in
    einem gegen Wildvogelkontakt abgesicherten Stall - und der Mist kompletter Mastanlagen wird offen
    durch die Gegend gekarrt und eben so offen auf freiem Feld gelagert. Der Fall von Putin ist krass, aber
    nicht der einzige, wie ich mich erinnere! Wer sich da mit seinen eingeknasteten Gartenhühnchen nicht
    verarscht vorkommt, der möge vortreten....


    LG
    Petra Maria


    LG
    Petra Maria

  3. #9153

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    Hatten wir das schon mal?

    http://www.vhgw.de/vogelgrippe/20141...genkatalog.pdf

    und wenn ja: wo finde ich denn den "Antwortkatalog"?

    LG
    Petra Maria

  4. #9154

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    NDR Nordmagazin:
    Bei den .... beprobten exotischen Vögeln des Schweriner Zoos konnte ..( sinngemäß) nichts festgestellt werden. Der Zoo bleibt trotzdem geschlossen, denn erst müssen die Tiere auf dem Teich gefangen und getötet werden.

    Nachher in der Mediathek...��
    War wohl nur eine "Nachricht", kein separater Beitrag.

    Ich habe gestern Kontakt aufgenommen und wurde gegen Abend zurückgerufen.
    Die Vorgehensweise war Auflage der Ausnahmegenehmigung: verendete Tiere müssen zur Beprobung eingeschickt werden und wenn sie positiv getestet werden, die mit ihnen in der "Anlage" in Kontakt stehenden Tiere getötet werden. Vorsorglich. Im Zoo müssen die verschiedenen Gehege mit Vögeln strikt getrennt versorgt werden und das halten sie so auch ein

    Im Zoo-Verband sei man sich einig, dass ein Unterschied gemacht werden müsse zwischen privater/Hobby-Geflügelhaltung und kommerziellen Betrieben. Für Zoos müsse noch mal was anderes gelten, weil hier eben auch Tiere gehalten werden, die man nicht einfach irgendwo "nachkaufen" kann. Eigentlich nicht viel anders als bei Rassegeflügel, denke ich.
    Der Opel-Zoo sagte ihm was: von da ist er nach Schwerin gekommen.

    Natürlich ist so eine Einrichtung auf das grundsätzliche Wohlwollen der Landesregierung angewiesen und unser Umweltministerium liegt direkt bei ihm nebenan.....

    Unter dem Strich war das ein gutes, angenehmes Gespräch.
    Was haltet Ihr davon, wenn ich ein neues Arbeitspad (einen für jeden, der den Link hat, zugänglichen Notiz-Zettel) aufmache? Ich lege dort eine alphabetische Liste der Bundesländer an, wer dort wohnt und jmdn. kontaktiert, trägt es dort ein, ob der Kontakt zustande kam, ob man Gehör gefunden hat, oder lieber noch man jemand anders nachhaken soll, mit wem man gesprochen hat... etc.
    Ich denke, nicht die Masse der Anrufe ist ausschlaggebend sondern die Qualität. Wenn der Name unseres Bündnisses fällt, sollten sie interessiert aufhorchen können und nicht genervt auflegen.
    Denn - eigentlich - rennen wir bei allen Menschen offene Türen ein. Viele, die beruflich damit zu tun haben, haben schlichtweg eine Heidenangst, etwas falsch zu machen und sind unter Umständen froh, wenn sie Infos bekommen - die natürlich stimmen müssen - die ihnen ein anders Handeln ermöglichen.

    Wenn wir uns untereinander abstimmen, vermeiden wir doppelte Arbeit und können dann eventuell nochmal jemanden von uns einschalten, der zu bestimmten Fragen bessere Antworten geben kann, als wir grad selbst

    Ich mache das jetzt mal. Wer etwas eintragen möchte, schickt mir bitte eine PN und ich ihm/ihr dann den Link per Mail. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich wissen möchte, wer du bist. Es soll ja nicht JEDER (von weißichwoher) darin lesen und schreiben können.

    Sollte es so eine interne Liste bereits geben, bitte ich um Aufnahme. Wir müssen ja nicht alles mehrfach machen.

    Maria

    PS:
    Der Vorschlag gilt natürlich auch für Kontakt zu den Medien. Wenn jemand von uns mit ihnen gesprochen hat, sollen sie ja ARBEITEN können und nicht den 5. Anruf aus unseren Reihen bekommen.
    Geändert von MGrie (10.01.2017 um 10:58 Uhr)

  5. #9155
    Avatar von wolff56
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Nur 12km von Magdeburg
    PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    Beiträge
    351
    Also das muss man unserem Landkreis lassen: Die beweisen wirklich Humor (schwarzen):

    Aufruf an Geflügelhalter im Landkreis

    Aufgrund der Feststellung der Geflügelpest in einem Tierhaltungsbetrieb in Körbelitz ist es im Rahmen der Überwachung und der amtlichen Kontrolle erforderlich, dass alle Tierhalter im Sperr- und Beobachtungsgebiet zusätzlich zum Bestandsregister auch Auskunft über den Verbleib von Eiern, Fleisch, Mist/Dung und Futtermitteln erteilen. Tierhalter können das dazugehörige Formular auf der Website des Landkreises unter www.lkjl.de/veterinaeramt herunterladen und .... siehe Link:

    https://www.lkjl.de/de/detailseite/a...-20009280.html

    So ein Mist ‚ne Nachmeldung:

    schenkel Kopie klein a.jpg

    Muss das jetzt nachträglich ins Bestandsregister oder unter Mist/Dung ins nächste Formular?

    „bin weiterhin pappesatt“

    Bernd

    PS.: Ich stelle mir nebenbei immer die Hobbyhalter vor die unter "Vollschutz" ihre drei Hühner füttern.
    Geändert von wolff56 (10.01.2017 um 11:05 Uhr)
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

  6. #9156
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    http://www.swr.de/landesschau-aktuel...=1682/1bf3qo6/

    überarbeiteter artikel zu wörth mit mp4 video
    der landrat erzählt doch märchen

    gruss aus oberfranken

  7. #9157
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Schaut Euch diese Sauerei an:
    https://secure.avaaz.org/campaign/en...d_loc/?cmEJllb

    Das ist eine petition. Da werden im großen Stil Pferde (Stuten) in Daueranbindehaltung (Massentierhaltung) gehalten, tragend gemacht, damit sie bestimmte Hormone produzieren, abgetrieben, dann das hormontragende Blut abgezapft und dann immer wieder von vorne, bis das Tier verreckt.

    Und wofür? Für die europäische Pharmaindustrie, die daraus Medikamente entwickelt, die man Tieren in der Massentierhaltung spritzt, um sie besser aufnahmebereit für die künstliche Befruchtung zu kriegen....

    Die Perversionen nehmen wirklich kein Ende und schlimmer geht immer......
    Geändert von Tanny (10.01.2017 um 11:32 Uhr)

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  8. #9158
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    @ putin #9156
    ich glaub das die bei euch nicht ganz rund laufen
    das härteste ist der verbleib von futter- ja das fressen die tiere was für ein wunder

    wer erstellt solche formulare

    gruss aus oberfranken

  9. #9159
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    @ tanny

    das ist eine sauerei sondergleichen aber hast du die unterschriftenliste gesehen da geht was weltweit

    gruss aus oberfranken

  10. #9160
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Das schrieb eine Leserin in einem anderen Forum zum Thema
    (Ich habe mir die Veröffentlichung genehmigen lassen)
    Zitat
    Die Vorgehensweise in Wörth ist zum Heulen.

    Niedrigpathogen, keine äußeren Krankheitsanzeichen, vom Aussterben bedrohte Rassen.
    Man stelle sich vor, in Süd-Ost-Asien würde man die letzten Orang-Utan-Affen keulen, weil sie irgendeine Herpes-Version tragen, es gäbe einen weltweiten Aufschrei und Spenden und Quarantäne-Stationen usw. aber hier sind es ja nur Hühner und die Interessen der mega-Geflügel-Industrie.

    Hätte es die Tupfer-Proben nicht gegeben, käme niemand auf die Idee, die Tiere wären krank.
    Tiere wie Menschen werden krank und werden wieder gesund. Nur billigt man den Nutztiersklaven keine Schwäche zu, die Gewinn-Verlust-Rechnung könnte ja leiden. Um diese Rechnung zu schützen, keult man lieber alles in der Umgebung, was nach Risiko klingt.
    Da werden seltene Genpools zerstört um eine Hähnchenbrust , die nach 6 Wochen sowieso zum Schlachter geht zu schützen, die maximal für 10 Minuten auf dem Teller liegt und deren Reste einen Tag später in der Kanalisation landen.

    Ich bin mir sicher, die Tupfer-Untersuchungen hätten im Sommer letzten Jahres die gleichen Ergebnisse gebracht - ohne Hysterie. Wie war es noch bei BSE? Anfangs wurden ganze Ställe gekeult, danach nur noch die Geburts-Kohorte und heute schweigt man sich aus.

    Alle Influenza-Viren beim Menschen sollen doch ihren Ursprung bei den Vögeln haben oder?
    Käme man auf die Idee, alle Schweine wegen möglicher Toxoplasmose und alle Geflügel wegen Salmonellen zu keulen? Nein - dafür schmeckt´s zu gut, denn hier verlagert sich das Gesundheitsproblem in die Küche und direkt zum Verbraucher (nach dem Kauf).
    Bei der Vogelgrippe sterben die Tiere schon im Stall, können nicht mehr verkauft werden - deshalb dieser Aufstand. Wie heißt es stets, keine Gefahr für den Verbraucher...Gefahr für den Wirtschaftszweig gebannt durch die Geflügelpestverordnung.

    Sollte das Tierschutzgesetz die Tiere nicht schützen?
    Dass die Nutztierhaltungsverordnung eine Verordnung nach dem Tierschutzgesetz ist, ist Ironie pur.
    ZitatEnde

    ich finde die herangezogenen Vergleiche und Argumente sehr griffig - wir sollten diese Aussagen mal öffentlich verteilen - besonders das beispiel mit den Orang Utangs triffts wirklich klasse

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Seite 916 von 1979 ErsteErste ... 416816866906912913914915916917918919920926966101614161916 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •