Seite 823 von 1979 ErsteErste ... 32372377381381982082182282382482582682783387392313231823 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.221 bis 8.230 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #8221
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Na sowas. Veterinäramt hat schon geantwortet. Aber sowas von Aufschlussreich!!!

    Sehr geehrte Frau Stade,

    in Vertretung für meine Kollegin Frau Dr. Lange kann ich Ihnen nur die Auskunft geben, dass die Stallpflicht für Geflügel in ganz Schleswig-Holstein und auch in großen Teilen Deutschland unverändert weiterhin besteht, dies gilt auch für ergänzende Vorschriften zu Hygiene- und Biosicherheitsmaßnahmen in Geflügelhaltungen.

    Die tierseuchenrechtliche Allgemeinverfügung des Kreises Pinneberg vom 10.11.2016 zur Aufstallungspflicht und zum Verbot von Geflügelausstellungen sowie weitere Informationen zu dem Thema erhalten Sie auf der Homepage des Kreises Pinneberg.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Jens Meyer


    Kreis Pinneberg
    Veterinär- und Lebensmittelaufsicht
    Kurt-Wagener-Straße 11, 25337 Elmshorn
    Tel.: 04121-4502-2217
    Fax: 04121-4502-92324
    E-Mail: vetamt@kreis-pinneberg.de
    Internet: http://www.kreis-pinneberg.de

    gleich noch mal geantwortet:

    Sehr geehrter Herr Meyer,

    danke für die schnelle Rückmeldung.
    Ihre Auskunft jedoch beantwortet nicht meine Fragen. Dass die Stallpflicht noch besteht ist mir bekannt, sonst hätte ich nicht geschrieben. Ich wüsste gerne, warum, wenn sie doch offenbar nichts nützt. Und gerne wüsste ich auch, inwieweit die Amtsveterinäre des Kreises über diese Bestimmungen verfügen können und ob sie den Empfehlungen des FLI folge leisten müssen oder ob sie nach eigenem Ermessen handeln können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  2. #8222

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Schnickchen sehr gut nachgefragt

  3. #8223
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    http://www.lokalkompass.de/wesel/nat...n-d725801.html

    da hat wohl mittlerweile keiner mehr Lust, seine Bestände zu melden

    http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...elpest524.html
    Vielleicht sollte man Herrn Meyer tatsächlich mal vorschlagen, die Kripo um Hilfe zu bitten - dort genau die Spurensicherer und die Tatortanalysten. Wie heir ja schon mehrfach anklang: unsere Löfflerbiologen scheinen ja unfähig zu sein, was Spurensicherung und Interpretation derselben anbelangt - sie hatten 10 Jahre Zeit und haben nichts gefunden. Die Mordkommission sollte da besser aufgestellt sein
    Wenn Du einen verbrechens-Kommisar (meine jetzt einen echten Kriminaler) ins Virenlabor schikst um Mettis Arbeit zu tun, was würde passieren? genau nix, der Kriminaler wäre nicht in der Lage, das zu denken, was Metti und die Seinen denken.
    genauso umgejehrt
    Beispiel
    wir,in der westlichen normalen Gesellschaft stellen uns gemeinin nicht vor dass wir eine Horde von jungen Männern bilden, die Domplatte bevölkern und uns dann an den anwesenden Mädels zu schaffen machen.
    Weil das nicht zu unserem normalen Erfahrungshorizont gehört, wird auch die Polizei, ansichtig der Mengen junger Männer Sylvester auf der Domplatte nicht zunächst von Übergriffen ausgehen, sondern --- weiss ich was, Sylvestertreiben...
    .
    Erst wenn die ersten Meldungen eingehen, - die allerersten werden nicht mal geglaubt,-- fängt sich das Bild langsam zu drehen an.

    Bei Mette ist es noch schlimmer,
    In seinem Elfenbeinturm denkt er nur Viren und er denkt, weil es ihm das Überleben sichert, in Kategorien, wo keine wichtigen Vorschriften der Sicherheit ausser acht gelassen werden.
    Er würde ein Übertreten der Sicherheitsvorschtriften mit dem Leben bezahlen.
    Solche Leute sind absolut untauglich, die Hirnwindungen nachzudenken, die einem Huehnerbaron die Tascchen bis zum Rand füllen.
    Der Huehnerbaron denkt einfach jenseits der Vorschriften, so er sie denn überhaupt kennt.

    Hab ich schon mal geschrieben

    vielleicht hilfts ja diesmal

    JA JA JA bitte sendet dem Metti einen oder besser 2 und mehr Kriminaler, die die Machenschaften durchleuchten!
    grusse
    yrwelco
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  4. #8224
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Die Kripo soll ja nicht zum Metti ins Labor Kategorie 4, da wären die ungefähr so gut aufgehoben wie 'n Dackel auffer Schlittschuhbahn... Nein, die sollten mal mit ihren Köfferchen an die Ställe, und da mal professionelle Tatortsicherung/ Spurensicherung betreiben. Und DAS dann untersuchen lassen- natürlich weder in Cuxhaven (Paule Wesjohann sein Labor) noch auf Riems, wo Metti mit seinem Märchenverein sitzt...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #8225

    Registriert seit
    12.12.2016
    Beiträge
    36
    Hier werden übrigens immer noch tapfer nur die toten Wildvögel tabellarisch erfasst, über den ganzen Putenkram gibts keine Tabelle:
    http://www.tierseucheninfo.niedersac...nza-21697.html

  6. #8226
    Avatar von butterhexe
    Registriert seit
    30.11.2016
    Ort
    Nordfriesland
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    97
    http://www.deutschlandradiokultur.de...icle_id=375476
    Nach dem Virus ist vor dem Virus
    Von Johannes Kulms
    Sehr lesenswert

  7. #8227
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von pippilangstrumpf Beitrag anzeigen
    Hier werden übrigens immer noch tapfer nur die toten Wildvögel tabellarisch erfasst, über den ganzen Putenkram gibts keine Tabelle:
    http://www.tierseucheninfo.niedersac...nza-21697.html
    na die brauchen ja auch eine daseinsberechtigung aber da hörts halt auf 17 tote wildvögel in ganz niedersachsen
    für eins der grössten bundesländer eine wahrhaft erschreckende zahl am besten man geht gar nicht mehr raus
    das ist nur lächerlich und nicht mehr zu toppen

    gruss aus oberfranken

  8. #8228
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Schnickchen Beitrag anzeigen
    Na sowas. Veterinäramt hat schon geantwortet. Aber sowas von Aufschlussreich!!!

    Sehr geehrte Frau Stade,

    in Vertretung für meine Kollegin Frau Dr. Lange kann ich Ihnen nur die Auskunft geben, dass die Stallpflicht für Geflügel in ganz Schleswig-Holstein und auch in großen Teilen Deutschland unverändert weiterhin besteht, dies gilt auch für ergänzende Vorschriften zu Hygiene- und Biosicherheitsmaßnahmen in Geflügelhaltungen.

    Die tierseuchenrechtliche Allgemeinverfügung des Kreises Pinneberg vom 10.11.2016 zur Aufstallungspflicht und zum Verbot von Geflügelausstellungen sowie weitere Informationen zu dem Thema erhalten Sie auf der Homepage des Kreises Pinneberg.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Jens Meyer

    n
    Ich glaube, da solltest Du nicht mehr nachhaken. Für mich klingt diese Antwort ganz danach, als ob die auch nicht glücklich sind mit dem, was da angeordnet ist. Sonstt würden sie nicht so kurz und knapp nur auf das Land verweisen, ohne auch nur ein Wörtchen persönliche Stellungnahme zu bringen.
    Wenn die unsere Ansichten teilen - was können sie denn tun - zumindest nach außen hin?
    Entweder gar nichts (Ball flach halten) oder aber sich irgendetwas an Formulierungen aus den Fingern saugen, was nicht gegen ihre "Pflichten" verstösst. Sie können ja schlecht öffentlich sagen, "was meine Chefs da anordnen ist scheiße". Wenn sie das tun, sind sie ihren Job los und finden vermutlich auch nie einen wieder - so, wie es jedem von uns im beruf auch ginge. Sie müssen sich nun mal an geltende Gesetze halten. Was hinter den Kulissen gesprochen wird, diskutiert wird etc. - das wissen wir ja alle nicht. vielleicht äußert sich da schon so mancher Amtsvet viel kritischer, als wir vermuten.
    Je mehr wie die, die eigentlich versuchen, das alles so klein zu halten, wie es irgend im Rahmen der Gesetze geht, unter Druck setzen, desto mehr schneiden wir uns ins eigene Fleisch.

    Schau Dir unseren Kreis an: hier ist die Verordnung erst Tage nach der Habeck verordnung erlassen worden - als es einfach nicht mehr weiter zu schieben ging. Der Erlass war komplett unspektakulär - einfach nur 3 zeiler mit Verweis auf die Landesverordnung und deutlichem Hinweis: wir müssen das umsetzen,w as angeordnet wurde.

    Die ganze Zeit gab es keinerlei Maßnahmen (ander, als bei vielen anderen Kreisen), die die Betroffenen mehr unter Druck setzen, als irgend nötig. Und als das Beobachtungsgebiet aufgehoben wurde, gab es einen FETTEN Hinweis, dass Hunde und Katzen wieder laufen dürfen, aber NUR solnge KEIN weiterer Vogel gefunden und pos getestet wird - sonst ginge alles von vorne los...... Deutlicher geht nicht.....

    Insofern: ich würde solche Kreisämter nicht in die Antwort zwingen. Er hat ja klar gesagt, dass er die Verordnung vom land umsetzt - also schreib ans Land und bezieh Dich auf Dein Schreiben an die Kreisveterinärbehörde und frage da, wann denn die Kreisveterinärbehörden vom Land eine dahingehende Lockerung erwarten dürfen, dass si selbst nach gefahrenlage vor Ort entscheiden können

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  9. #8229
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Die Kripo soll ja nicht zum Metti ins Labor Kategorie 4, da wären die ungefähr so gut aufgehoben wie 'n Dackel auffer Schlittschuhbahn... Nein, die sollten mal mit ihren Köfferchen an die Ställe, und da mal professionelle Tatortsicherung/ Spurensicherung betreiben. Und DAS dann untersuchen lassen- natürlich weder in Cuxhaven (Paule Wesjohann sein Labor) noch auf Riems, wo Metti mit seinem Märchenverein sitzt...
    genau das meinte ich

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  10. #8230
    Avatar von Picksel
    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    290
    Hatten wir das schon hier?
    Sorry, ich schaff es nicht, hier alles mitzulesen.
    http://world.kbs.co.kr/german/news/n...l.htm?No=63422
    kam auch eben auf DLF.
    0,4 Araucana, 0,2 Marans, 0,1 Olivleger, 0,2 Zwerg-Cochin, 0,3 schwedische Blumenhühner, jede Menge Junghähne

    Es gibt mehrere Arten etwas richtig zu machen.

Seite 823 von 1979 ErsteErste ... 32372377381381982082182282382482582682783387392313231823 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •