Seite 505 von 1979 ErsteErste ... 540545549550150250350450550650750850951555560510051505 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.041 bis 5.050 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #5041
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Zu: http://www.directupload.net/file/d/4...lbtqic_pdf.htm und einigen vorangegangen Berichten.

    Bei Tieren spricht man nicht von Mord, Tötung wäre in vielerlei Hinsicht der richtige(re) Begriff.
    Vinny, darf ich dazu was sagen? Per PN?

  2. #5042
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Natürlich, gerne.
    Btw, der Wunsch, das alles recht emotional zu halten kam von anderer Stelle
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  3. #5043
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Denk ich mir - ist auch okay.... grundsätzlich gesagt.
    Ich schreib Dir was - evtl. gibts nen Mittelweg

  4. #5044
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Zu: http://www.directupload.net/file/d/4...lbtqic_pdf.htm und einigen vorangegangen Berichten.

    Bei Tieren spricht man nicht von Mord, Tötung wäre in vielerlei Hinsicht der richtige(re) Begriff.


    Ich weiß, was da teilweise passiert muss einem mit einem Fünkchen Empathie und Menschlichkeit unter die Haut gehen. Und ich weiß dass man Ventile sucht und es gut meint.

    Aber mit solchen Aktionen machen wir uns in der Öffentlichkeit lächerlich!
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  5. #5045
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Deswegen stelle ich es ja hier rein, damit es von/ mit anderen Augen gesehen wird.
    Verbesserungsvorschläge gerne.

    Achja- dieses blöde andere Dokument, das nicht so will wie ich. ...
    würde das jemand für mich entsprechend hier hochladen / dürfte ich es wem zuschicken?
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  6. #5046

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Okina, die Karte ist echt der Knüller schlechthin. Aber sag mal, du als ornithologisch besonders versierter Mensch- eigentlich kann die Wildvogelthese doch so schon alleine wegen des Neusiedlersees nicht stimmen, oder bin ich ganz bescheuert? Der Neusiedlersee ist doch ein wahres Vogelparadies und man findet dort doch eine Artenvielfalt sondergleichen und Zugvögel zur Genüge und ich finde die Vogelmeldungsdatenbank da echt faszinierend. Und da sich die Neusiedlerseeregion ja auch als Vogelbeobachtungsurlaubsregion positioniert und so naturliebhabende Touristen in den Nichtbademonaten anlocken will und das auch ziemlich gut klappt, denn selbst beim ärgsten Februarwind sind da etliche Hobbyornithologen unterwegs- ja, wo wenn denn nicht am Neusiedlersee sollten denn dann tote Vögel auffallen und gefunden werden?

    Ich habe es in Oberösterreich auch auf der politischen Schiene probiert und mal nachgefragt- eine Partei hat mir zurückgeschrieben, dass sie (kurz zusammengefasst) selbst nicht so glücklich mit der Aufstallungssituation sind und für sie glückliche Hühner definitiv Auslauf brauchen, leider können sie aber nichts machen. Sollte eine Klage in Deutschland Erfolg haben würde es wohl anders aussehen, aktuell lässt sich in Österreich aber scheinbar nichts machen. Also bleibt es dabei- wir Österreicher hoffen auf Deutschland.

  7. #5047
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen


    Ich weiß, was da teilweise passiert muss einem mit einem Fünkchen Empathie und Menschlichkeit unter die Haut gehen. Und ich weiß dass man Ventile sucht und es gut meint.

    Aber mit solchen Aktionen machen wir uns in der Öffentlichkeit lächerlich!
    Wenn das mehrere so sehen, dann lasse ich es.
    Das mag jetzt zickig klingen ist aber nicht so gemeint.
    Nu bevor ich noch zwei weitere abende daran sitze, storniere ich es lieber.

    Lächerlich machen ist nun auch nicht sinn der übung.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  8. #5048

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen

    Aber mit solchen Aktionen machen wir uns in der Öffentlichkeit lächerlich!
    So direkt wollte ich nicht werden, aber gemeint war es genau so.

    Statt "ermordet", z.Bsp. "unnötig getötet",
    mit besonderer Emotionalität "völlig unnötig getötet".

    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Wenn das mehrere so sehen, dann lasse ich es.
    Das mag jetzt zickig klingen ist aber nicht so gemeint.
    Nu bevor ich noch zwei weitere abende daran sitze, storniere ich es lieber.

    Lächerlich machen ist nun auch nicht sinn der übung.
    Nein, weiter so! Nicht gleich alles zu veröffentlichen und nach weiteren Meinungen fragen, ist mMn der genau richtige Weg. Bis auf die "Ermordung" eine echt tolle Arbeit.
    Geändert von fradyc (11.12.2016 um 16:07 Uhr)

  9. #5049
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    Und wenn beide Lager so abwägen würden wie der junge Autor hier es getan hat. Ein ganz normaler Geflügelzüchter übrigens....

    https://drive.google.com/open?id=0B3...d3SmpETnY2bE00
    Er mag zwar vieles bedacht, ehrlich geschrieben haben und verständnisvoll für alle Seiten sein, aber irgendwie hat er das politische System in Deutschland bei der "Seuchenprävention" wohl nicht ganz verstanden.

    " ...
    in vielen Ebenen „diskutiert“ wird. Wobei diskutiert das falsche Wort ist, denn es hat
    fast den Charakter eines gegenseitigen Anschreiens und Aneinander vorbei Redens.
    Selbstverständlich sind wir Geflügelhalter alles andere als erfreut über die aktuelle
    Situation, doch kann ich mir ebenso nicht vorstellen, dass Veterinärämter, Politiker
    oder Wissenschaftler sonderlich erfreut ob der momentanen Lage sind. ... "

    " ..., wenn wir bereit sind, gewisse Kompromisse
    einzugehen. ... "

    Glaubt der Schreiber wirklich das Veterinäramt würde mit ihm diskutieren und mit ihm "Kompromisse" schließen? So nach dem Motto; auch heute keulen wir mal nicht, weil ich euch dafür was anderes anbiete?

    In Deutschland gilt : Gesetz ist Gesetz.

    Und da wird auch keinerlei Verständnis von seiner Seite das Veterinäramt beeinflussen, die Prävention nicht in vollem Umfang durchzuziehen. Die machen nun mal ihren Job und zwar nach den Richtlinien des Gesetzes. Da kann er noch so viel tun und lassen, wie er will, sie haben das Recht Bestimmungen zu erlassen, Beobachtungsgebiete und Schutzzonen auszuweisen und Aufstallpflicht zu fordern. Und das tun sie auch, egal was er (oder ein anderer Halter) tut oder macht.

    Falls sie Verständnis für die Halter haben, ändert dies aber nichts an ihren Taten und Vorgehensweisen.

    An der Situation ändert sich nichts, bevor die Gesetzeslage nicht überdacht, präzisiert oder geändert wird. Und nur durch eine Klage kann man sie dazu eigentlich zwingen, denn freiwillig sehe ich da im Moment von den Bestimmenden noch keine Regung in diese Richtung.

  10. #5050
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy Sturmi!

    Ja, und nicht nur am Neusiedlersee und drumrum, auch am Schwarzen Meer müsste wesentlich mehr sein, auch die Donau entlang, wo es ja genügend Altwasserarme und -becken gibt, wo Vögel rasten...

    Ich will wie gesagt nicht abstreiten, dass infizierte Wildvögel, die noch ein Stück weiter gekommen sind, für viele Funde verantwortlich sind. Aber die These, dass die Wildvögel das Virus vor allem in die geschlossenen Systeme der industriellen Haltung einbringen, die ist glatter Humbug. Wie man anhand der Karte ersieht, betrifft es auch Privatgeflügel nur peripherst, und über und in Rheinland- Pfalz und dem Saarland, den einzigen beiden noch verbliebenen H5- nachweisfreien Bundesländern (Thüringen hat seit dem 9.12. einen Fall) ziehen und rasten auch tausende Wildvögel, die aus den betroffenen Gebieten im Norden kommen. Und wir haben auch beim Geflügel keinerlei Todesfälle- obwohl wir (noch) keine Aufstallpflicht haben...
    Müssen "die Wildvögel" über RLP und dem Saarland nicht, oder woran liegt's ?

    Wie es sich darstellt, infizieren sich die aus dem Ostblock (sagt man das heute noch so?) und dem europäischen Russland kommenden Vögel erst, sowie sie nahe der polnisch- deutschen und polnisch- ungarischen Grenze auf intensive Landwirtschaft treffen.
    Dasselbe gilt aus Richtung Norden: Auch da wird erst erkrankt und gestorben, sowie in Schweden das intensiv genutztere Südschonen erreicht ist, wobei diese Fälle aller Wahrscheinlichkeit nach noch auf Verschleppung durch Verkehr beruhen, denn zu dieser Zeit fliegen keine Vögel, egal welche, den umgekehrten Weg bis nach Finnland hoch...
    Wie man 's dreht und wendet, der Schiet kommt aus der intensiven Landwirtschaft, genauer gesagt Tierwirtschaft, und nicht irgendwo aus der Mongolei oder sonst einem Hinterkaschubistan ...
    Geändert von Okina75 (11.12.2016 um 16:16 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 505 von 1979 ErsteErste ... 540545549550150250350450550650750850951555560510051505 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •