Seite 344 von 1979 ErsteErste ... 2442943343403413423433443453463473483543944448441344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.431 bis 3.440 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #3431
    Avatar von butterhexe
    Registriert seit
    30.11.2016
    Ort
    Nordfriesland
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    97
    Auf der anderen Seite stehen Geldgierige Investoren. Überlegt mal im Seniorenheim stehen pro Kopf und Tag etwas über 4 Euro für die Verpflegung der Senioren zur Verfügung.
    credendo vides
    Wer glaubt, wird sehen

  2. #3432
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    *kreisch* Ich meinte Dich und (glaube) ae500fr
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #3433
    Avatar von Hunnenvolk
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Oberfranken
    PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von butterhexe Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite stehen Geldgierige Investoren. Überlegt mal im Seniorenheim stehen pro Kopf und Tag etwas über 4 Euro für die Verpflegung der Senioren zur Verfügung.
    Kenn ich! Ich Sitz grad in solch einer Einrichtung, neben dem Kopierer und kopier mir den Aushang solange wie Papier kommt. Solange bis der letzte Haushalt in meiner erreichbaren Umgebung so ein Exemplar bekommen und von "unserer Sache" gehört hat!!!
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

  4. #3434

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Hunnenvolk Beitrag anzeigen
    Kenn ich! Ich Sitz Grad in solch einer Einrichtung, neben dem Kopierer und kopier mir den Aushang solange wie Papier kommt. Solange bis der letzte Haushalt in meiner erreichbaren Umgebung so ein Exemplar bekommen und von "unserer Sache" gehört hat!!!
    1a!
    @Saatkrähe

    Aber um beim Thema zu bleiben- und da sich "hier" viele S-Her äußern, wäre eve ein zeitnahes Treffen nicht verkehrt? Im persönlichen Gespräch könnten u. U. noch weitere Ressourcen entdeckt werden.


  5. #3435
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Sind auch meine Erfahrungen. Aber mit Ausnahmen. Wirklich arme Leute können sich nichts anderes leisten. Und das Gedächtnis nach Skandalen ist kurz. Aber man müßte das Gedächtnis derer, die sich Besseres leisten können, permanent auffrischen, wach halten. Im Grunde müßte man einen Weg finden, gegen die Dauerberieselung der Werbung anzukommen. Im Falle von Geflügel, Fleisch allgemein und Wurstwaren, die wöchentliche Briefkastenwerbung, welche in Plastik verschweißt mir seit 100 Jahren auf die Nerven geht.
    boah, bist Du schon alt

    Das mit den Menschen, die sich das nicht leisten können - da gebe ich Dir eingeschränkt Recht. Ich kenne solche und solche. Ich kenne welche, die kaufen das Massenprodukt in unveränderter Menge aus Kostengründen (würden aber, wenn sie es sich leisten könnten, auch lieber auf anderes Fleisch zurück greifen) und ich kenne einige, die sich das ebenfalls bei gleichbleibendem Konsum (täglich) nicht leisten könnten, die aber kosequent sagen: ich unterstütze diese Tierquälerei nicht mit meinem Geld - ich esse nur noch 1 x die Woche Fleisch, aber dann aus "glücklicher Haltung" - wobei das gar nicht zwangsläufig Bio sein muss. Im übrigen kann man auch schon an deutlich "glücklicheres" Fleisch zu erschwinglichen Preisen (im Vergleich zu Bio aus dem Biosupermarkt oder dem Supermarkt) kommen, wenn man den Zwischenhandel ausschlatet und direkt bei dem Erzeuger kauft, dessen Betrieb man sich idealerweise auch mal persönlich anschaut. Beim bauern um die Ecke geht das nämlich noch.

    Und wenn ich dann "meinen" Bauern gefunden habe, dann kann ich oft seine Produkte direkt an seinem Stand auf dem Wochenmarkt bekommen (falls ich nicht auf dem Land wohne)

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  6. #3436

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Diese Petition https://www.change.org/p/christian-s...share_petition
    wurde vor 2 Jahren gestartet..
    Bei den inzwischen vorliegenden Hintergrundinformationen und der kritischen Berichterstattung, wäre eine Petition - gut formuliert ( da bin ich raus..) einen weiteren Versuch wert, oder?


  7. #3437
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    1a!
    @Saatkrähe

    Aber um beim Thema zu bleiben- und da sich "hier" viele S-Her äußern, wäre eve ein zeitnahes Treffen nicht verkehrt? Im persönlichen Gespräch könnten u. U. noch weitere Ressourcen entdeckt werden.
    Bei meiner must-do-Liste, wird das frühestens im nächsten Hochsommer ev.was. Aber grundsätzlich.. klar!
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #3438
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    boah, bist Du schon alt
    Yoh, stimmt ..auch wenn man knappe 40 Jahre abziehen müß.

    Das mit den Menschen, die sich das nicht leisten können - da gebe ich Dir eingeschränkt Recht. Ich kenne solche und solche. Ich kenne welche, die kaufen das Massenprodukt in unveränderter Menge aus Kostengründen (würden aber, wenn sie es sich leisten könnten, auch lieber auf anderes Fleisch zurück greifen) und ich kenne einige, die sich das ebenfalls bei gleichbleibendem Konsum (täglich) nicht leisten könnten, die aber kosequent sagen: ich unterstütze diese Tierquälerei nicht mit meinem Geld - ich esse nur noch 1 x die Woche Fleisch, aber dann aus "glücklicher Haltung" - wobei das gar nicht zwangsläufig Bio sein muss. Im übrigen kann man auch schon an deutlich "glücklicheres" Fleisch zu erschwinglichen Preisen (im Vergleich zu Bio aus dem Biosupermarkt oder dem Supermarkt) kommen, wenn man den Zwischenhandel ausschlatet und direkt bei dem Erzeuger kauft, dessen Betrieb man sich idealerweise auch mal persönlich anschaut. Beim bauern um die Ecke geht das nämlich noch.

    Und wenn ich dann "meinen" Bauern gefunden habe, dann kann ich oft seine Produkte direkt an seinem Stand auf dem Wochenmarkt bekommen (falls ich nicht auf dem Land wohne)
    Leider denken Viele nicht so weit, oder können es nicht. Aber es gibt auch noch andere Gründe. Wenn ich manches Mal so die Dramen auf deutschen Tellern sehe, wird mir immer wieder bewußt, wie wichtig es ist kochen zu können. Und viele Kinder sind inzwischen ohne Muttis Mittagessen aufgewachsen. Haben einen komplett verirrten Geschmackssinn entwickelt, was zu immer mehr und ständigem Irrsinn im Eßverhalten führt.

    Auweia - wir sind ja sowas von OT
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  9. #3439
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    das fällt mir auch noch grade ein:

    Habeck nannte als EINEN weiteren Grund, warum Impfen nicht ginge, weil - jetzt haltet Euch fest-

    " viele Hobbyhalter ihre Bestände nicht ordnungsgemäß anmelden und darum eine lückenlose Impfabdeckung nicht sicherzustellen wäre"

    ...und wieder sind die Hobbyhalter schuld..... das ist eine so platte Argumentation, wie wenn er sagen würde: wir verbieten jetzt das Autofahren für Privatleute, weil einige die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht einhalten"

    ......wobei....man könnte dann ja auch mal vorschlagen:
    wir schließen jetzt die Massentierhaltungen, weil einige sich nicht an das Antibiotikaverbot halten........

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  10. #3440
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Yoh, stimmt

    Auweia - wir sind ja sowas von OT
    ds muss auch mal sein - schließlich braucht man ab und an etwas Abstand von dem einen Elend....ich stimme Dir zu mit dem anderen Elend....

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Seite 344 von 1979 ErsteErste ... 2442943343403413423433443453463473483543944448441344 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •