Seite 1841 von 1979 ErsteErste ... 8411341174117911831183718381839184018411842184318441845185118911941 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.401 bis 18.410 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #18401

  2. #18402
    Avatar von Sprotte
    Registriert seit
    19.09.2011
    PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
    Was macht man eigentlich am besten (sinnvollsten) wenn man das zuständige Vet.-Amt mehrmals anschreibt aber nie eine Antwort bekommt Mir platzt da langsam der Kragen, ich habe höfliche Anfragen gestellt, habe mir die Mühe gemacht selber Karten zu erstellen und die Damen und Herren haben es nicht nötig wenigstens kurz Meldung zu machen.
    Beim nächsten Brief werde ich sonst wahrscheinlich meine guten Manieren auch vergessen... auch wenn dies wohl der falsche Weg ist
    Geht mir genauso! Ich habe auch noch NIE eine Antwort von einem Vetamt bekommen, trotz mehrfacher freundlicher Anschreiben. Irgendwann habe ich es dann aufgegeben...
    LG Claudia
    _______________________________________
    0,2 Zwerghuhnmixe, 0,2 Zwerg-Seidenhühner, 1,0 Havaneser

  3. #18403

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Irgendwann habe ich es dann aufgegeben...
    Dann hat das Vet-Amt alles richtig gemacht, denkt sich das Vet-Amt ...

  4. #18404
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Zitat Zitat von Mienchen Beitrag anzeigen
    Da ist rechts oben ein Button "community", da kann man Mitglied werden und Artikel kommentieren
    und mit anderen diskutieren!

    Der Mann ist echt klasse! Ich hätte meine Hühner auch versteckt
    ich kenne herrn spretke von früher. nach der wende habe ich mit meinen lehrlingen im garten- und landschaftsbau im halleschen bergzoo mit am großflugkäfig gebaut (natursteinmauern). herr spretke war ein mitarbeiter (damals leitender pfleger bei den vögeln), wie man ihn mit der lupe suchen konnte. der war mit seinen vögeln verheiratet und hatte ein gutes händchen für sie.
    ich schreibe gerade an einem brief an den direktor des zoos , dem ich ein skript der professoren und den wai bericht zur aviären influenza mitschicken werde. ich glaube man muss seinem chef klar machen, dass herr spretke vielen vögeln im zoo buchstäblich den "arsch gerettet" hat. hoffentlich kommt der nicht noch nachträglich auf die idee, ein beprobungskommando anzufordern. aber leider steht auch zu befürchten, dass nun, da das ganze an die öffentlichkeit gezerrt wurde, das vetamt vielleicht doch noch vor der tür steht.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  5. #18405
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Zitat Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso! Ich habe auch noch NIE eine Antwort von einem Vetamt bekommen, trotz mehrfacher freundlicher Anschreiben. Irgendwann habe ich es dann aufgegeben...
    ich habe mit fast 5 wochen verspätung eine nette antwortmail auf meinen brief von unserem vetamt bekommen, in welchem sogar steht, dass man meine argumente teilweise nachvollziehen kann und sich für ein gespräch zum thema bereiterklärt.
    leider habe ich unseren amtsvet. mit meinem rückruf ausgerechnet in einer konferenz erwischt. ich sollte ihm per mail meine telefonnummer mitteilen, und er wollte zurückrufen. entweder war es nun vor ostern zu hektisch, oder er hat mich vergessen. deshalb habe ich ihn nochmal schriftlich an unser gespräch erinnert und ihm die aktuelle risikoeinschätzung unserer professoren mitgeschickt. werde wohl nach ostern dann mal persönlich bei ihm aufschlagen.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  6. #18406

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    @ #18404

    Das wird der wahrscheinlich wissen, war es doch wohl seine Anweisung ...

    Hätte hier jemand anders reagiert?

  7. #18407
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    @ #18404

    Das wird der wahrscheinlich wissen, war es doch wohl seine Anweisung ...

    Hätte hier jemand anders reagiert?
    schon klar, aber ich hatte auch mal einen chef, und der hätte in so einer situation für die ganze firma schweigen angeordnet, bei androhung von lohnabzug. leider habe ich in meinem leben nur EINEN solchen chef kennen gelernt.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  8. #18408
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Es ist wahrscheinlich genauso unsinnig sich darüber aufzuregen wie man sich auch über das Finanzamt nicht wundern sollte, kriegen die Geld wird abgebucht, wartet man auf Geld kann man Wochen/Monate warten
    Ich werde trotzdem nicht aufgeben, Montag geht der nächste Brief raus, dann eben als Einschreiben
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  9. #18409
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso! Ich habe auch noch NIE eine Antwort von einem Vetamt bekommen, trotz mehrfacher freundlicher Anschreiben. Irgendwann habe ich es dann aufgegeben...
    Das hat sich das Vet Amt bei seinem Minister (Habeck) abgeschaut - der macht es genau so....
    ...und in 6 oder 8 Monaten bekommt ihr eine Notiz, dass es denen leid tut, sie hätten Deine mail in der mailbox gefunden - ist da hängen geblieben wegen eines techniachen Fehlers.....

    ich glaube, den brief gibt es als Serienbrief.....

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  10. #18410
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von metasequoia55 Beitrag anzeigen
    ich kenne herrn spretke von früher. nach der wende habe ich mit meinen lehrlingen im garten- und landschaftsbau im halleschen bergzoo mit am großflugkäfig gebaut (natursteinmauern). herr spretke war ein mitarbeiter (damals leitender pfleger bei den vögeln), wie man ihn mit der lupe suchen konnte. der war mit seinen vögeln verheiratet und hatte ein gutes händchen für sie.
    ich schreibe gerade an einem brief an den direktor des zoos , dem ich ein skript der professoren und den wai bericht zur aviären influenza mitschicken werde. ich glaube man muss seinem chef klar machen, dass herr spretke vielen vögeln im zoo buchstäblich den "arsch gerettet" hat. hoffentlich kommt der nicht noch nachträglich auf die idee, ein beprobungskommando anzufordern. aber leider steht auch zu befürchten, dass nun, da das ganze an die öffentlichkeit gezerrt wurde, das vetamt vielleicht doch noch vor der tür steht.
    Lt presse von heute wurde da schon beprobt - auch die Tiefgekühlten - Negatv - die sind an Pilz verstorben - ich sag nur Folgen der Aufstallpflicht.....

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Seite 1841 von 1979 ErsteErste ... 8411341174117911831183718381839184018411842184318441845185118911941 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •