Seite 1829 von 1979 ErsteErste ... 8291329172917791819182518261827182818291830183118321833183918791929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.281 bis 18.290 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #18281
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Wie widerlich!

    http://www.zeit.de/wissen/gesundheit...-h5n1-pandemie

    ..und wenn die dort in veränderten Mäusen artenüberspringenden Viren dann aus dem Labor entweichen, waren es wieder die Wildvögel

    Frankenstein lässt grüssen.....
    Die Frage von mir wäre als Erstes,
    Wohin laufen die Abwasserrohre des Instituts?
    direkt in den Bodensee?
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  2. #18282
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Na ja, so ganz geschlossen sind die bisher mehrheitlich betroffenen Putenställe ja nicht: sprich "tierwohlfördernde
    Offenstallhaltung"mit Netzen.
    Darauf werden sie in der nächsten Zeit sicher rumreiten um Wildvogel-und Windtheorie und somit die Zahlungen der TSK im Fluss zu halten.
    Der Mensch ist auf keinen Fall Schuld! Allenfalls noch technisches Versagen....oder ein kleiner austauschbarer Futtermeister/Mistfahrer....
    Das ganze System Wiesenhof/PHW, Lohmann, Geflügelwirtschaft und Politlobby wären in Erklärungsnot...
    Freunde,
    PHW und Konsorten sind immer unschuldig!

    Das Wort "Schuld"kennen sie nur aus dem Vaterunser:
    "und vergib uns unsere Schuld"

    wobei sie auch das nur interpretieren, als die Schuld der Anderen
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  3. #18283
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von hekareitsals Beitrag anzeigen
    Mein Brief ist dieser hier:



    Das "abgestimmte Handeln" macht mir Angst.
    Nur weil etwas abgestimmt ist, ist nicht unbedingt gut ....
    Da kannst Du nur hoffen, dass Rehm nicht aus Versehen "BUNDES-VET" wird, sonst wir das abgestimmte Verhalten wohl zu einer weltweiten Aufstallpflicht führen (tendenziell)
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  4. #18284
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Wiesenhof: Lobby as Lobby can...
    Erweiterung der Schlachtungen ohne Genehmigung, aber das Amt wußte Bescheid und prüft jetzt...
    https://www.rbb-online.de/wirtschaft/beitrag/2017/04/wiesenhof-niederlehme-kapazitaetenerweiterung.html
    Ja Gott, Wiesenhof, Erweiterung um knapp was weiss ich 50/70 % ist doch nix.
    Solltest du mal unsere sehen, wenn du einen Anbau von 3 qm machst um deine Schaufeln im Trockenen zu stellen!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  5. #18285
    Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    28.03.2016
    Ort
    Nordsachsen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    "Wir bleiben am Ball, auch wenn die Stallpflicht aufgehoben wird!"

    Schall & Rauch ?
    Hier lesen sicher viele noch mit - ich auch. Im Moment gibt es ja außer kommentieren nicht wirklich viel Möglichkeiten zum Aktionismus. Trotzdem stehe ich dem Bündnis gerne als Mithelfer jederzeit zur Verfügung, wenn ich das irgendwo irgentwie mitbekomme. Z.B würde ich gerne Marko und metasequoia55 unterstützen.
    Viele Grüße von Fritzi und ihren 10 Mädels Grünleger, Araucaner, Seidie, Lakenfelder, Amrock, Bielefelder Kennhuhn, Serama + 3 RdH Hennen + Clausi unser Seramahahn

    Besucht uns auf unserem Blog:http://huehnerwelten.blogspot.de!

  6. #18286
    Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    28.03.2016
    Ort
    Nordsachsen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    178
    Situation in Leipzig - heute auf der Vetamt Seite:

    Das seit dem 18.01.2017 bestehende Beobachtungsgebiet, das die gesamte Stadt Leipzig wegen amtlich festgestellter Ausbrüche von Geflügelpest bei Wildvögeln im Stadtgebiet, im Landkreis Leipzig und im Landkreis Nordsachsen betraf, wird mit Wirkung zum 13.04.2017 aufgehoben.

    Außerdem wird das seit dem 21.11.2016 bestehende Verbot der Durchführung von Geflügelausstellungen und -märkten sowie von Veranstaltungen ähnlicher Art zum Schutz gegen die Geflügelpest im Stadtgebiet Leipzig mit Wirkung zum 13.04.2017 aufgehoben.
    Viele Grüße von Fritzi und ihren 10 Mädels Grünleger, Araucaner, Seidie, Lakenfelder, Amrock, Bielefelder Kennhuhn, Serama + 3 RdH Hennen + Clausi unser Seramahahn

    Besucht uns auf unserem Blog:http://huehnerwelten.blogspot.de!

  7. #18287
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    "...Eine Tötungsmaschine für Idioten...unsere Flanke sind die Hobby-Huhnhalter..."
    http://www.zeit.de/2006/09/Titel_2fVechta_09

    Und noch eine Frage am Rande:
    Wiesenhof hat in Niederlehme seine Schlachtkapazitäten seit geraumer Zeit kräftig hochgefahren. Begründung dafür ist Brand der Schlachterei in Lohne (Ostern 2016) und "Tierschutz".
    Seit Mitte 2016 wird in Lohne wieder geschlachtet, jedoch noch geringere Stückzahl als vor dem Brand.
    Nun liegt Lohne mitten im allzeit-Vogelgrippe-bereit Raum Vechta. Kommt das Geflügel was dort zur Schlachtung vorgesehen ist auch aus diesem Gebiet? Dürfen die das quer durch Deutschland zur Schlachtung nach Niederlehme kutschieren (Ausnahmeantrag in Zeiten der Vogelgrippe?)... Verschleppung der Viren durch Schlachttransport Lohne/Vechta Richtung KönigsWusterhausen/Niederlehme? Die Wiesenhofschlachterei Oldenburg wäre viel näher an Lohne dran, sind hier auch Schlachtgeflügeltransporte aus Lohne angekommen?
    Ihr seht ich habe einige Fragen.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  8. #18288

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Polen ist mit seinen billigen Arbeitern aber näher an Niederlehme dran ...

  9. #18289
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Polen ist mit seinen billigen Arbeitern aber näher an Niederlehme dran ...

    Glücklicherweise werden in Niederlehme -noch- keine Billigarbeiter geschlachtet, sonder Hähnchen die aus weiß ich woher angekarrt werden.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  10. #18290
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    http://www.t-online.de/finanzen/unte...en-rasant.html

    die versicherungen haben mehr wegen der vogelgrippe ausgegeben
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

Seite 1829 von 1979 ErsteErste ... 8291329172917791819182518261827182818291830183118321833183918791929 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •