Seite 1828 von 1979 ErsteErste ... 8281328172817781818182418251826182718281829183018311832183818781928 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.271 bis 18.280 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #18271
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Kann dir nicht folgen ?
    Zitat:
    Begründung
    Die tatsächlichen Gründe, die zum Erlass der tierseuchenrechtlichen Allgemeinverfügung Nr. 17/2 vom 25.01.2017
    führten, sind nicht mehr gegeben.
    Der Widerruf der Allgemeinverfügung gründet sich auf § 117 Abs. 1 Landesverwaltungsgesetz (LVwG).
    Aufgrund der geänderten Sachlage habe ich mich für die Aufhebung der Allgemeinverfügung entschie-den. Zitat Ende

    Die tatsächlichen Gründe sind nicht mehr gegeben? Falscher Verdacht?

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  2. #18272

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Kein Vogelzug mehr.

    Na ja und falscher Verdacht ...

  3. #18273

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    @Tanny..
    hätte ich anders interpretiert. ..es war "in der Tat so"- aber jetzt nicht mehr gegeben.


  4. #18274

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    ..die Antwort der SPD soll noch auf die HP ( und auch nicht unbeantwortet bleiben )- daher..bis morgen.


  5. #18275
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Wiesenhof: Lobby as Lobby can...
    Erweiterung der Schlachtungen ohne Genehmigung, aber das Amt wußte Bescheid und prüft jetzt...
    https://www.rbb-online.de/wirtschaft/beitrag/2017/04/wiesenhof-niederlehme-kapazitaetenerweiterung.html
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  6. #18276
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Sorry Link zu Wiesenhof läßt sich nicht öffnen. Daher nochmal.
    https://www.rbb-online.de/wirtschaft...weiterung.html
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  7. #18277
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    ------
    Nächster Vogelgrippe-Fall in Garrel entdeckt (ohne Datum ...)
    https://www.nwzonline.de/wirtschaft/...297649863.html

    wolfgang otten • vor 4 Tagen

    ok, was wissen wir, bzw was ist derzeit bekannt?
    1. Die Ausbrüche ereignen sich in aufgestallten Betrieben
    --daraus folgt eigentlich, Aufstallung als Heilmittel wirkt wohl nicht.
    2. Die Biosicherheitsmassnahmen wurden mehr oder weniger eingehalten
    --daraus folgt eigentlich, dieses Mehr oder Weniger reicht nicht.
    3. Immer noch faselt das FLI vom Zugvogel und vom Wildvogel, warum sonst sollten kleine Haltungen aufgestallt sein.
    -- wir konstatieren: da die Wildvögel nicht in die grossen Stallungen eintragen, muss es ein anderer Wg sein:
    Ich denke, der Virus ist bereits vorhanden und entwickelt sich in den willfährigen Leibern der aufgestallten, ohne massiven Medikamenten-Einsatz fast nicht lebensfähigen Kreaturen, noch gefördert durch die qualvolle Enge, in unzähligen Passagen zum hoch lethalen Wirbelwind, der dann als nächstes mit den nicht desinfizierten Abfällen, Mist und Kadavern, gesetzeswidrig auf den Feldern ausgebracht wird. Die Welt lehnt sich ob des für den Virus ja so schädlichen Frühlingssonnenscheins zurück und wartet ab, ob denn das FLI noch eine neue Einschätzung abgibt, oder ein Geflügelbaron den Wind erfindet als alleinig Schuldigen; oder vielleicht als nächstes Minister Meyer, als Einzigen, der nicht die "Witzchen" des FLI minutiös umsetzt, als "Erfinder" der Geflügelpest

    Meine Herrn Barone, der Wind trägt Euch nur zurück, was Ihr ihm vorher vorgelegt habt!
    Und der Wind fährt in unsere Kleinställe wesentlich leichter hinein, als in Eure Grossen Brüter.
    Und jetzt raus mit der Sprache, meine Herren.
    Man sollte Ihnen die Entschädigung so lange streichen und die Wiederaufstallung so lange verbieten, bis dieses Geschehen restlos geklärt ist.
    Vielleicht wachen Sie dann auf!
    Vielleicht besinnen Sie sich dann auf Erklärungen, die des Drudels Kern blosslegen.
    Vielleicht geht dann was vorwärts!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  8. #18278
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    https://www.welt.de/regionales/rhein....html#Comments

    kommentiert:
    Die Überschrift ist sehr irreführend.
    Bei dem folgenden Inhalt müsste es lauten:
    Die Geflügelpest hatte kaum Folgen für "kommerzielle, industrielle Geflügelhalter".
    Sowohl kleine, gewerbliche Freilandhalter als auch private Hobby- und Rassegeflügelhalter sowie Zoos, Wildparks und Tierheime und deren Tiere hatten wegen der Art und Weise, wie Politik und Behörden die Geflügelpestverordnung interpretiert und umgesetzt haben sowohl während der Aufstallpflicht, als auch im Nachhinein massive Beeinträchtigungen und Verluste hinzunehmen. Dabei war das Problem nicht die Vogelgrippe, sondern der Amtsschimmel.
    Darüber hinaus berief man sich bei allen Verfügungen auf eine überaltete Geflügelpestverordnung, die ausschließlich wirtschaftliche Interessen der Massentierhaltung berücksichtigt und sich auf überholte, wissenschaftliche Erkenntnisse stützt.
    Hier geschah staatlich verordnete, monatelange Tierquälerei im großen Stil, massenweise, sinnlose vorbeugende Tötung, gesunder Tiere unter fragwürdiger Aushebelung von Tierschutzgesetz und Bügerrechten, legalisierte Verbrauchertäuschung und massive Steuerverschwendungen, die mind. im 2 stelligen Millionenbereich liegen.

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  9. #18279
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Sorry Link zu Wiesenhof läßt sich nicht öffnen. Daher nochmal.
    https://www.rbb-online.de/wirtschaft...weiterung.html
    auch kommentiert

    Auf das Ergebnis und die Konsequenzen bin ich gespannt. Im priv. Bereich und bei Kleinunternehmen kann der Einbau einer nicht (teuer) beantragten und nach Monaten (vielleicht) genehmigten Wand zum (teuren) Rückbau führen.
    Mancher Hausbesitzer fiel aus allen Wolken, wenn das Amt mitteilte, er habe bis zum… sein Haus abzureißen, da keine Baugenehmigung vorliege. Ein zig Jahre altes Haus, das lt Grundbuch mehrere Eigentümer hatte. So mancher Hühnerhalter musste seinen ungenehmigten Ministall für 4 Hühner entfernen.
    Ich bin gespannt, ob bei der Schlachtfabrik auch so konsequent entschieden wird, wie im Privatbereich, wo man sich oft nicht leisten kann, durch Klagen die Entscheidung zu verschleppen oder die Behörden zwecks Prozessvermeidung zu einem, dem Täter genehmen Kompromiss zu bewegen. Da die Bauten bereits ungenehmigt in Betrieb sind, werden sie schon viel Geld verdienen. Ob zurück gebaut werden muss? Ob die Fabrik eine Strafe erhält, die die bis dahin erzielten Gewinne übersteigt?

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  10. #18280
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    https://www.pressetext.com/news/20170410019

    Also das würde mich mal interessieren, woran das liegt.
    weil die Bioproduzenten auch die Lohmannhybriden verwenden?
    Oder liegt es an diesem komischen Mehlfutter?

    Ich habe ja ostfriesische Möven und meine AMrockmixe und bei meinen (komp..............
    .
    Als Leserbrief an kempkens@pressetext.com

    Bio-Eier haben mehr Keime und weniger Dotter
    Frei laufende Legehennen bringen laut Analyse nicht nur Vorteile


    Ich finde, der Artikel ist sehr tendenziös, weil die Angaben über die Quelle dürftig sind, so dass man diese nicht findet, um die teils willkürlichen Vermengungen in den Aussagen zu revidieren.
    Manchmal wird vom Bioeiern gesprochen, machmal, in der Überschrift, sind es Frei laufende Legehennen.
    Die Behauptung zur Dotterfarbe trifft jedenfalls auf freilaufende Huehener in kleinen Beständen so nicht zu.
    Die Keimbelastung dürfte erheblich von der Besatzdichte abhängig sein, einer der Aspekte, die in diesem Artikel untergekehrt wurden.
    Insofern ist dieser Artikel alles, nur nicht hilfreich.

    Und die Unterstellung, farbreiche Dotter wären "untergeschoben" ist schlicht eine Frechheit.

    Leider bieten Sie keine Kommentarfunktion an.
    Mit freundlichen Grüssen
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Seite 1828 von 1979 ErsteErste ... 8281328172817781818182418251826182718281829183018311832183818781928 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •