Seite 1594 von 1979 ErsteErste ... 5941094149415441584159015911592159315941595159615971598160416441694 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.931 bis 15.940 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #15931
    Avatar von caro26
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    18xxx
    Beiträge
    120
    @fradyc: Ich hatte selbst schon das "Vergnügen" Grünland vom Bund (BVVG) zu erwerben. Bei mir war es zum Glück nur ein knapper halber Hektar zwischen meinen eigenen Grundstücken. Über die Preisvorstellungen der BVVG möchte ich an dieser Stelle nicht reden, aber das Bauland in unserem Dorf am Ende der Welt zwischen den Windmühlen ist nur unwesentlich teurer. Ich hatte dann die Wahl, mich irgendwie mit der BVVG zu einigen oder es auf eine Versteigerung ankommen zu lassen und mir dann das arrondierte Weideland teuer von einem Immobilienhai zu pachten... Ja in MV mischen Landwirte in der Politik mit. Es liegt mir eigentlich fern, den Herrn Minister zu verteidigen, aber in punkto bundeseigene Flächen gebe ich ihm ausnahmsweise recht und die verwandschaftlichen Verhältnisse der profitierenden (Jung-)Landwirte sind mir eigentlich egal, so lange nicht immer mehr kleinere Betriebe von der Agrarindustrie geschluckt werden.
    2.8.1 Gallus gallus, 10.14.0 Anas platyrhynchos domesticus, 3.3 Felis silvestris catus, 1.0 Canis lupus familiaris, 2.2 Equus ferus caballus, 1.6 Ovis orientalis aries, 1.1 Testudo hermanni boettgeri

  2. #15932
    Avatar von wolff56
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Nur 12km von Magdeburg
    PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Hier mal der Leitfaden für Betriebe mit QS-Siegel, beachte Punkt 3.4.3. Spezielle biosichernde Massnahmen.

    https://www.q-s.de/services/files/do...01012015_d.pdf

    Der von dir fotografierte Betrieb gehört offensichtlich nicht dazu, sonst würde der Mist nicht so rumliegen. Mich würde interessieren, was in dem Leitfaden mit: "Einstreu ist unschädlich zu beseitigen" gemeint ist...
    Tja, nicht so voreilig bitte. ... theoretisch kann es sein, dass der Betrieb im Hintergrund formal nichts falsch gemacht hat.

    Mit der Einhaltung weniger und einfacher Formalien kann man nach derzeitiger Rechtslage aus dem dort rumliegenden Mist in Deutschland ein wertvolles Wirtschaftsgut machen und auf die Äcker verteilen. Da gilt der alte Leitsatz: "Papier ist geduldig."

    Grade deswegen ist es wichtig die Realität zu dokumentieren. Wenn wir an der derzeitigen Rechtslage einiges ändern wollen, haben wir keine Wahl.

    LG
    Bernd

    http://www.zwerg-huehner.de

    zugvogel metti bbcc Kopie.jpg
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

  3. #15933
    Avatar von Möttchen
    Registriert seit
    03.01.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Wie meist, Seiten zu spät- komm nicht mehr zeitlich hinterher, trotzdem:

    Hab mal wegen dem Namen der Krankheit mein altes Buch hervorgeholt
    Zum Datum: Ausführungsvorschriften des Bundesrats zum Viehseuchengesetz vom 7. Dezember 1911

    (...)
    In der Schweiz ist die Hühnerpest nicht als Seuche aufgeführt, Gesetz vom 8. Februar 1872
    (...)
    Nach Aussage eines Schweizers Mitglied der Vogelforen:
    In der Schweiz überwintern im Schnitt ca 500 000 Wasservögel. Ca 80 Fälle von verendeten Vögeln mit "Vogelgrippe" wurden diesen Winter bekannt. Grosszügig berechnet also ca 0, 2 Promille.

    Letzter Fall von Geflügelpest bei Geflügelhaltungen in der Schweiz 1930

    Einfluss von Wildvögeln auf Wirtschaftsgeflügel : 0


    Quelle, Vogelgrippethread zur Höllohe: https://www.vogelforen.de/threads/vo....259943/page-3


    Ohne "Hühner-/Geflügelpestverordnung" keine Vogelgrippe in den Haltungen?
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

  4. #15934

    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von JohannWesel Beitrag anzeigen
    Bis vor kurzem hab ich immer gedacht: was für Idioten, die so eine Rotze fressen. Esist doch so einfach, sich zumindest einen Teil seiner Nahrung selbst herzustellen.Eier kauf ich seit Jahren nicht, Hühner für die Suppe auch nicht. Auf unserem Acker bau ich Kartoffeln an, die jeden Tag schmecken. Im Garten wächst Porree, Grünkohl, Salat, Sellerie...

    Jetzt gehen die Paviane hin und starten das Ende meiner Hühner. Mit den privaten Schweinen haben sie es ja schon geschafft. Aber hören die auf, wenn ich keine Hühner mehr halten kann/darf? Ich denke mal, wenn die das geschafft haben, kommen sie an und sagen, dass ein nicht industrieller Landwirt keine Kartoffeln mehr anbauen darf, weil er ja nicht ausgebildet ist im Umgang mit Dünger und Pflanzenschutzmitteln. Also Schluss mit (partieller) Selbstversorgung. Die geben erst ruhe, wenn wir alle mit Schläuchen an deren Fabriken angeschlossen sind und auch ja nicht mehr anders könnnen, als die Scheiße zu verstoffwechseln, die die produzieren.
    Daher: wehret den Anfängen! Widerstand ist JETZT nötig
    @Johann
    "Wehret den Anfängen!" ist gut, aber: Wir sind doch längst mittendrin und haben leider schon viel zu lange untätig zugeschaut, wie uns die "kleinen" Grundrechte immer mehr weggenommen wurden!
    Man mag sich garnicht ausmalen, wo das noch hingeht!
    Wenn wir uns tatsächlich in diese unbedingte Abhängigkeit begeben, haben wir spätestens dann ein echt riesiges Problem, wenn nur mal z.B. wegen einem strengen Winter oder Sturm der (elektrische) Strom für ein paar Tage weg ist und somit das Internet nicht funktioniert. - DANN werden Menschen verhungern, weil Produktion und Logistik zusammenbrechen, fürchte ich.

    So, und nun laßt uns Widerstand leisten!

    Herzliche Grüße von
    Maik

    P.S.: Ansonsten machen wir es mit Tierhaltung und Acker auch so wie Du.

  5. #15935

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Im Januar wurde bereits bei einer erlegten Stockente H5N2 nachgewiesen. Was zum Anlass genommen wurde Alarmmeldungen rauszugeben. Warum geht das jetzt erst im Frühjahr los? Die Ansteckung müsste dann ja in den Winterquartieren erfolgt sein. Ebenso wie in Europa?
    Trotz des Fundes eines infizierten Wildvogels wurde kein Großalarm gegeben, hatte das ja verfolgt und fand das merkwürdig. Wenn Wildvögel so gefährlich wären, hätten die ja so wie Europa reagieren können. Bei dem jetzigen H7 im Wirtschaftsgeflügel hat SKorea sofort reagiert und die Einfuhr aus den USA gestoppt (3.März). Die kranke Ente hatte nicht interessiert, siehe Eierlieferungen. Spanien hatte übrigens keine Eier versendet, da gab es doch gleichzeitig zum Vertrag die beiden Störche (oder was die da fanden).

  6. #15936
    Avatar von Möttchen
    Registriert seit
    03.01.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    350
    "Es ist doch so einfach, sich zumindest einen Teil seiner Nahrung selbst herzustellen."
    Nicht in der Stadt (und urban Gardening ist hier noch nicht richtig angekommen.) Mit 1qm Hinterhof pro Person inkl Bäume, Sträucher, Fahradständer etc wird das schwierig ........
    Und wenn Du alt und/oder krank bist hast Du eh ein Problem.
    Du wolltest auf was andres hinaus, klar: Wem gehört das Saatgut, wem gehört die Artenvielfalt- und da hast Du vollkommen recht.
    Nur: Du hattest da noch eine Wahl, die viele schon lang nicht mehr haben oder nur mit viel Geld (Bioladen)
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

  7. #15937
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    OT? Politik für Landwirte gibt es, wenn Politiker in der Landwirtschaft mitmischen oder 3 Monate vor der Wahl. Unsere Spezis hier verfolgen klar eigene Interessen und wenn 5 Junglandwirte davon profitieren gehören drei davon zur Familie ...
    So sieht es aus! Eine Hand wäscht die andere!
    Habe das mal eben kommentiert:
    http://www.lr-online.de/nachrichten/...310462,5877334
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  8. #15938
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    http://www.nwzonline.de/cloppenburg/...262995910.html

    ES GEHT WEITER 4 betriebe in garrel lks cloppenburg 52000 puten hähne zum töten vorbereitet

    das gibts doch alles gar nicht
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  9. #15939
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    So, langsam grüne ich wieder durch und es geht weiter

    https://www.wildvogel-rettung.de/vog...grippe-seiten/

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  10. #15940
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    So, langsam grüne ich wieder durch und es geht weiter

    https://www.wildvogel-rettung.de/vog...grippe-seiten/
    Willkommen zurück!
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

Seite 1594 von 1979 ErsteErste ... 5941094149415441584159015911592159315941595159615971598160416441694 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •