Seite 1579 von 1979 ErsteErste ... 5791079147915291569157515761577157815791580158115821583158916291679 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.781 bis 15.790 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #15781
    Avatar von Joyce66
    Registriert seit
    27.01.2008
    PLZ
    03
    Beiträge
    396
    Brandenburg...gucken wir doch mal, wo die Infektionsherde sind...
    (kommerziele Betriebe) und ein paar Wildvögel.
    Und deshalb ein ganzes Bundesland in Haft zu nehmen, ist schon schwach....


    http://www.rbb-online.de/panorama/be...rbst-2016.html

    https://mdjev.brandenburg.de/presse/...ungen.html?p=4
    LG Joyce

    4,9 Emdener 1,3 Warzenenten 2,8 Brahma 0,3 Marans sc

  2. #15782
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Wie nennt man einen Anwalt, der auf die schiefe Bahn gerät?

    ... retsiniM
    Wie nennt man einen Minister, der auf die schiefe Bahn gerät?
    EU-Parlamentarier
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #15783
    Avatar von Sprotte
    Registriert seit
    19.09.2011
    PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von b5irin Beitrag anzeigen
    Gibt es dort Untersuchungen zu den Eintragswegen? Wenn ja (und diese bereits fertiggestellt sind), kennt jemand den Amtsvet oder sonst eine Möglichkeit, diese einzusehen?

    Sollte in diesen nämlich mal wieder stehen "wahrscheinlichster Eintragsweg Wildvögel" könnte man das Ganze entsprechend zusammenstellen und diese Schlußfolgerung im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Wind auch für Politiker und Veterinäre verständlich wegpusten.

    Damit wären dann erste Zweifel an der Richtigkeit offizieller Schlussfolgerungen gesät ....
    Ich habe das Vetamt des LK Cloppenburg mal angeschrieben deshalb. Mal sehen, ob ich eine Antwort kriege.
    LG Claudia
    _______________________________________
    0,2 Zwerghuhnmixe, 0,2 Zwerg-Seidenhühner, 1,0 Havaneser

  4. #15784
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    @yrwelcome um noch einmal dieses Missverständniss wegen Uvs-Nuur aufzugreifen.
    Es gab da eine Expedition, das ist richtig.
    Aber es gibt zwei Sammeldaten.
    Ende Mai wurden tote Tiere aufgelesen und zu Untersuchung mitgenommen .
    Anfang Juni wurden einige Vögel geschossen (hunter harvested) und ebenfalls untersucht.
    Anfänglich hatte sich jeder der Kontrahenten FLI und WAI ein Datum herausgepickt und den anderen der Lüge bezichtigt, aber nicht deutsche Stellen zitieren den resultierenden russischen Bericht vollständiger.
    sorry warne,
    bitte noch mal zum mitschreiben
    was ist wahr
    für die ganz dummen wie mich, ohne Nebensätze, so wie ich immer schreibe
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  5. #15785
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547

    Hilferuf aus Hamburg

    Zu finden bei Facebook: Geflügelzüchter im BDRG

    Von Bömmi Peper:
    Ich bin grad total geschockt ! Ich hab gerade mit unserem ersten Vorsitzenden telefoniert. Wir haben für April ein Hähnekrähen geplant. Heute Morgen kam dann die Meldung im Radio, dass die Stallpflicht in Hamburg auf jeden Fall bis Mai gilt. Darauf hin rief unser Vorsitzender dann unsere Amtstierärztin an. Die gab dann Folgendes zum Besten: Stallpflicht in Hamburg auf jeden Fall (auch wenn die Alsterschwäne raus dürfen) bis Mai. Wahrscheinlicher sei jedoch, dass die Stallpflicht bis in den Spätsommer dauern würde, falls sie denn überhaupt jemals wieder aufgehoben wird !!!! Wir sollen keine Ausstellungen für Hamburg planen und keines Falls irgendwelches Geflügel transportieren. Wir sollen unsere Züchter anweisen feste Vollieren mit Überdachung zu bauen oder die Bestände zu verkleinern. Wer sein Geflügel raus lässt riskiert ab sofort, dass die Tiere vorsorglich gekeult werden und muss mit einem Bußgeld bis zu 20.000 € rechnen. Grundlage dieser Verschärfung sei die Tatsache, dass das Virus in China auf den Menschen übergesprungen sei und dort bereits Menschen an der Grippe gestorben sind. Am 18.März ist die Jahreshauptversammlung des LV Hamburg, ich hoffe, dass ich dort bessere Nachrichten bekommen, denn dies ist definitiv der TODESSTOSS FÜR DIE RASSEGEFLÜGELZUCHT IN HAMBURG !! Wir benötigen dringend Hilfe !!


    Wenn das wirklich Schule macht und andere Länder/Kreise mithalten sieht es wirklich düster aus mit unserer Geflügelhaltung.
    Geändert von colourfuls (07.03.2017 um 12:38 Uhr)
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  6. #15786
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von colourfuls Beitrag anzeigen
    Zu finden bei Facebook: Geflügelzüchter im BDRG

    Von Bömmi Peper:
    Ich bin grad total geschockt ! Ich hab gerade mit unserem ersten Vorsitzenden telefoniert. Wir haben für April ein Hähnekrähen geplant. Heute Morgen kam dann die Meldung im Radio, dass die Stallpflicht in Hamburg auf jeden Fall bis Mai gilt. Darauf hin rief unser Vorsitzender dann unsere Amtstierärztin an. Die gab dann Folgendes zum Besten: Stallpflicht in Hamburg auf jeden Fall (auch wenn die Alsterschwäne raus dürfen) bis Mai. Wahrscheinlicher sei jedoch, dass die Stallpflicht bis in den Spätsommer dauern würde, falls sie denn überhaupt jemals wieder aufgehoben wird !!!! Wir sollen keine Ausstellungen für Hamburg planen und keines Falls irgendwelches Geflügel transportieren. Wir sollen unsere Züchter anweisen feste Vollieren mit Überdachung zu bauen oder die Bestände zu verkleinern. Wer sein Geflügel raus lässt riskiert ab sofort, dass die Tiere vorsorglich gekeult werden und muss mit einem Bußgeld bis zu 20.000 € rechnen. Grundlage dieser Verschärfung sei die Tatsache, dass das Virus in China auf den Menschen übergesprungen sei und dort bereits Menschen an der Grippe gestorben sind. Am 18.März ist die Jahreshauptversammlung des LV Hamburg, ich hoffe, dass ich dort bessere Nachrichten bekommen, denn dies ist definitiv der TODESSTOSS FÜR DIE RASSEGEFLÜGELZUCHT IN HAMBURG !! Wir benötigen dringend Hilfe !!


    Wenn das wirklich Schule macht und andere Länder/Kreise mithalten sieht es wirklich düster aus mit unserer Geflügelhaltung.
    hallo es sind schon voriges jahr und narürlich auch dieses jahr menschen an vogelgrippe gestorben aber an H5N6
    wenn sie das erst jetzt erfahren haben sind sie nur blöd
    beim gegenwärtigen virus typ H5N8 gab es noch keine ansteckung eines menschen
    also bis jetzt nur panikmache ohne fakten
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  7. #15787

    Registriert seit
    02.02.2017
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von b5irin Beitrag anzeigen
    Nein, er hat absolut recht !!! und genau deshalb bekommen übermorgen alle Landtagsabgeordneten in BW von mir eine mail ... :-).

    Was ihr meint, ist dass das Risiko für eine Kleinhaltung absolut minimal ist - das ist richtig. Und dass der Aktionismus der Behörden uneffektiv und in die falsche Richtung gehend ist - das ist auch richtig.

    Die Aviäre Influenza ist aber wirklich gefährlicher denn je, sie hat in der globalisierten Zukunft ein enorm humanpathogenes Potential.
    Es ist wichtig auf dies hinzuweisen und den richtigen Umgang mit HPAI zu fordern, d.h. auch die Risikofaktoren der industriellen Geflügelhaltungen zu beseitigen oder zumindest zu minimieren.

    Und irgendwie ist diese Gefährlichkeit auch gut: Was motiviert die meisten Leute mehr, Tierschutz oder Sorge um das Wohlergehen ihrer Kinder?
    Wer natürlich Kinder und Freilandgeflügel hat, muss sich diese Frage nicht beantworten.
    Meiner Ansicht nach trägt jeder, der wie dieser grüne "Agrarexperte" einfach so, ohne nähere Erläuterung, davon schwafelt, die Vogelgrippe sei gefährlicher denn je, zur Panikmache bei. Die Leute lesen das und differenzieren dann nicht mehr. Hängen bleibt: Die Vogelgrippe ist ganz furchtbar und deshalb muss man alles Geflügel wegsperren.

    Dass die Vogelgrippe ein enorm humanpathogenes Potential hat (und damit meine ich die Möglichkeit einer tatsächlichen Epidemie), ist genauso eine These wie die "wahrscheinlichen" Übertragungswege, die das FLI postuliert.* Damit jetzt zu argumentieren, kann böse nach hinten losgehen. Dann bekommen wir Kleinhalter noch üblere Auflagen. Und nein, ich glaub nicht, dass unsere Politiker da zwischen Massenhaltung und artgerechter, immunstärkender Hobbyhaltung unterscheiden werden.

    *P.S. Merke gerade, dass es missverständlich sein kann: Dass es Todesfälle durch Vogelgrippeviren bei Menschen gab, weiß ich natürlich. Aber die Zahlen sind weit, weit entfernt von einer Epidemie oder Pandemie.
    Geändert von stadtgartenhuhn (07.03.2017 um 13:12 Uhr)
    Wissenschaft kann die letzten Rätsel der Natur nicht lösen. Sie kann es deswegen nicht, weil wir selbst ein Teil der Natur und damit auch ein Teil des Rätsels sind, das wir lösen wollen. (Max Planck)

  8. #15788

    Registriert seit
    09.12.2015
    PLZ
    72
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von colourfuls Beitrag anzeigen
    Zu finden bei Facebook: Geflügelzüchter im BDRG

    Von Bömmi Peper:
    Ich bin grad total geschockt ! Ich hab gerade mit unserem ersten Vorsitzenden telefoniert. Wir haben für April ein Hähnekrähen geplant. Heute Morgen kam dann die Meldung im Radio, dass die Stallpflicht in Hamburg auf jeden Fall bis Mai gilt. Darauf hin rief unser Vorsitzender dann unsere Amtstierärztin an. Die gab dann Folgendes zum Besten: Stallpflicht in Hamburg auf jeden Fall (auch wenn die Alsterschwäne raus dürfen) bis Mai. Wahrscheinlicher sei jedoch, dass die Stallpflicht bis in den Spätsommer dauern würde, falls sie denn überhaupt jemals wieder aufgehoben wird !!!! Wir sollen keine Ausstellungen für Hamburg planen und keines Falls irgendwelches Geflügel transportieren. Wir sollen unsere Züchter anweisen feste Vollieren mit Überdachung zu bauen oder die Bestände zu verkleinern. Wer sein Geflügel raus lässt riskiert ab sofort, dass die Tiere vorsorglich gekeult werden und muss mit einem Bußgeld bis zu 20.000 € rechnen. Grundlage dieser Verschärfung sei die Tatsache, dass das Virus in China auf den Menschen übergesprungen sei und dort bereits Menschen an der Grippe gestorben sind. Am 18.März ist die Jahreshauptversammlung des LV Hamburg, ich hoffe, dass ich dort bessere Nachrichten bekommen, denn dies ist definitiv der TODESSTOSS FÜR DIE RASSEGEFLÜGELZUCHT IN HAMBURG !! Wir benötigen dringend Hilfe !!


    Wenn das wirklich Schule macht und andere Länder/Kreise mithalten sieht es wirklich düster aus mit unserer Geflügelhaltung.
    Ob das überhaupt stimmt? Dann sollten sich die dortigen Behörden mal bitte mit dem FLI in Verbindung setzen und aufklären lassen.

  9. #15789

    Registriert seit
    09.12.2015
    PLZ
    72
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
    Ich habe das Vetamt des LK Cloppenburg mal angeschrieben deshalb. Mal sehen, ob ich eine Antwort kriege.
    Haltet mich bitte auf dem Laufenden, falls ihr etwas zu den Berichten herausbekommt. Je nachdem, was drinsteht, sollte man sich die vielleicht vornehmen.

  10. #15790

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von b5irin Beitrag anzeigen
    Haltet mich bitte auf dem Laufenden, falls ihr etwas zu den Berichten herausbekommt. Je nachdem, was drinsteht, sollte man sich die vielleicht vornehmen.
    LK Cloppenburg ist bisher eigentlich recht umsichtig vorgegangen. Was denen fehlt ist eine vernünftige aktuelle Informationsbasis. Vielleicht kann dieser Mangel bis zum Herbst ja abgestellt werden.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

Seite 1579 von 1979 ErsteErste ... 5791079147915291569157515761577157815791580158115821583158916291679 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •