Seite 1497 von 1979 ErsteErste ... 497997139714471487149314941495149614971498149915001501150715471597 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.961 bis 14.970 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #14961
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    https://www.all-in.de/nachrichten/lo...t26090,2419445
    unterallgäu
    wie immer in bayern wir hatten zwar noch nichts aber die aufstallung wird noch lange bleiben
    Beim Lesen dieses Amtsvets geht mir ein Messer in der Tasche auf


    Sehr geehrter Herr Dr. Mareis,

    Sie äusserten im Allgäu-Online:

    "Diese Weisung des Ministeriums wird nach Einschätzung von Dr. Armin Mareis vom Veterinäramt im Landratsamt noch lange Bestand haben: „Ein Ende ist noch nicht in Sicht.“ Er verweist auf ein kürzlich eingegangenes Schreiben des Friedrich-Loeffler-Instituts, in dem von der „sehr besorgniserregenden Dimension dieser Geflügelpest“ die Rede sei.

    Es ist ja auch wahr, man kann ja allen Orten die Entsorgungslaster mit gekeultem Geflügel durch die bayerischen Lande rollen sehen, all überall fallen die Wildvögel wie Regen vom Himmel.

    Ich kann das Ministerium und Sie und Ihre Kollegen in den anderen Landkreisen nur beglückwünschen, zu dieser Massnahme, deren Ausgewogenheit, Massfülle und Sinnigkeit hoffentlich nicht in der ganzen Republik Schule macht.

    Wir würden sonst die ganze Republik der Lächerlichkeit preisgeben.

    Reflektieren Sie und Ihre genannten Mitstreiter eigentlich manchmal, was Sie da von sich geben? Haben Sie sich, angesichts des aktuellen Geschehens mal gefragt, ob Sie persönlich das, was Sie da von sich geben, noch mit Ihrer Ethik als Tierarzt vereinen können? Oder ist das Wort "Ethik" Ihnen und Ihres Gleichen schon abhanden gekommen?

    Schwören die Tierärzte eigentlich auch so etwas wie einen Hippokratischen Eid, oder legen Sie das einfach beiseite, wenn Sie Amtsvet werden?

    Mit freundlichen Grüssen
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  2. #14962
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    http://www1.wdr.de/mediathek/video/s...egeln-100.html

    Tierschutz hat mir grade diesen Link geschickt. Hab's noch nicht gesehen, könnte interessant sein.
    na da können wir ja noch mal einen zitieren von den 11

    Zitat: Stehn im Stall zu viele Kühe,macht die Gülle mächtig Mühe --- das gefällt den Grossbauern gar nicht
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  3. #14963
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Damit auch diejenigen außerhelb der Mailverteiler Bescheid wissen: spontan wurde ich gefragt., ob ich für die Messe "Für die Familie" in Tübingen etwas zusammenstellen und aushängen kann. Man rechnet mit 70.000 Besuchern.

    Unter dem Motto "Warum hier kein Hahn kräht - VogelFreies Federvieh!" Schreibe ich gerade Texte, lasse AUfkleber drucken und versuch, in den nächsten Tagen ncoh irgendwas hinzukriegen. Flyerdruck hat nciht geklappt, war ich zu blöd zu. Wenn jemand Ideen hat, was man ncoh machen kann (ich frage zB, ob wir einen Beamer kriegen können): Bitte an AB_VogelFrei@web.de (ich komme hier gerade kaum dazu, reinzuschauen, geschwiege denn, zu lesen...)

  4. #14964
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von cliffififfi Beitrag anzeigen
    Ich hatte an das Ministerium der Frau Hendricks eine Mail geschrieben und mein Bedauern über die gescheiterte Kampagne bezüglich der Bauernregeln zum Ausdruck gebracht. Hier die Antwort:

    Sehr geehrte Frau xxx,

    haben Sie vielen Dank für Ihre Zuschrift vom 11.02.2017 an Frau Umweltministerin Dr. Barbara Hendricks zur Kampagne „Gut zur Umwelt. Gesund für alle.“ des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB).

    Mit dieser Kampagne haben wir eine öffentliche Debatte angestoßen, die teilweise sehr kontrovers geführt wurde. Unser Ziel war, den Blick auf Fehlentwicklungen in der Landwirtschaft zu lenken. Unbestreitbar ist beispielsweise der Rückgang der Artenvielfalt in Regionen intensiver Landwirtschaft oder die Belastung des Grundwassers durch die Überdüngung der Böden. Hier müssen wir besser werden: um die biologische Vielfalt zu erhalten, unsere Böden und Gewässer zu schützen und auch für mehr Tierwohl. Landwirte und Naturschützer können das nur gemeinsam erreichen, dafür müssen wir eng zusammenarbeiten und kooperativ nach Lösungen suchen.

    Die von uns bisher nur im Internet und in den sozialen Medien veröffentlichten Motive mit neuen „Bauernregeln“ haben auf unkonventionelle, frische und fröhliche Art auf ein wichtiges Thema aufmerksam gemacht. Wie können wir Landwirtschaft und Umwelt besser zusammenbringen? Dass dies ein Thema ist, das viele Menschen beschäftigt, lässt sich auch daran ablesen, dass sich die „Bauernregeln“ in Windeseile verbreitet haben – ohne dass ein einziges großes Plakat aufgehängt werden zu werden brauchte.

    Wir sind weiterhin überzeugt, dass unsere Bauernregeln nicht dazu angetan sind, jemanden zu beleidigen oder in seiner Ehre zu verletzen. Die Ministerin nimmt aber zur Kenntnis und respektiert, dass dies von Vielen ganz anders empfunden wurde und wird. Sie hat öffentlich bedauert, dass solche Empfindungen ausgelöst wurden. Deshalb haben wir entschieden, die Bauernregeln im Rahmen der weiteren Kampagne nicht mehr einzusetzen.

    Das Thema ist und bleibt der Bundesumweltministerin aber sehr wichtig. Jetzt geht es darum, die Aufmerksamkeit, die wir im ersten Schritt für dieses wichtige Thema erzeugt haben (auch dank der „Bauerregeln“), für einen konstruktiven Dialog zu nutzen – mit Landwirten, Verbrauchern und Naturschützern. Wir setzen uns auch weiterhin für eine Agrarwende in Deutschland ein: Dazu gehört nicht nur, dass Landwirtschaft sozialer und ökologischer werden muss. Wir wollen auch, dass die Agrarfördermittel aus Brüssel umweltgerechter verteilt werden. Bäuerinnen und Bauern sollen faire Preise bekommen – für ihre Produkte und für Leistungen, die sie im Interesse der Gemeinschaft für den Natur- und Landschaftsschutz erbringen. Wie wir diese Ziele erreichen können, dazu wollen wir einen breiten gesellschaftlichen Dialog anstoßen.

    Die Kampagne führen wir aber weiter, denn das Thema ist und bleibt wichtig. Der inhaltliche Kern unserer „Bauernregeln“ wurde bisher auch nicht ernsthaft angezweifelt oder widerlegt. Wir nutzen die bis jetzt erreichte Aufmerksamkeit eines großen Teils der Öffentlichkeit für das Thema und gehen einen nächsten Schritt hin zu unserem Kernanliegen: Wir treten in einen breiten Dialog.

    Auf der Kampagnenwebsite www.bmub.bund.de/DialogLandwirtschaft besteht die Möglichkeit, sich an der Diskussion zur Landwirtschaft der Zukunft zu beteiligen. Die Beiträge werden wir auswerten. Auf Themen, die besonders intensiv diskutiert werden, gehen wir direkt im Forum ein. Zudem werden wir im Nachgang der Kampagne die Beiträge analysieren und die Ergebnisse in die Erarbeitung der Positionen des BMUB zur zukünftigen Ausgestaltung der Landwirtschaftspolitik einfließen lassen. Die Ergebnisse werden auch der interdisziplinär besetzten "Kommission Landwirtschaft" beim Umweltbundesamt (UBA) zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus wird es Online-Umfragen sowie die Fortsetzung des Dialoges auf den Social Media-Kanälen des BMUB geben, etwa in Form von Live-Formaten auf Facebook und Twitter mit Bundesumweltministerin Barbara Hendricks und Staatssekretär Jochen Flasbarth. Darüber hinaus sind öffentliche Veranstaltungen geplant, an denen die Bundesumweltministerin und/oder andere Mitglieder der BMUB-Leitungsebene teilnehmen werden.

    Alle aktuellen Termine der Ministerin in diesem Zusammenhang sind ebenfalls der Kampagnenwebsite zu entnehmen: www.bmub.bund.de/DialogLandwirtschaft.

    Für weiterführende Informationen möchten wir Sie an dieser Stelle auch gern auf die folgenden Links hinweisen:

    · Alle Fragen & Antworten zur Kampagne: www.bmub.bund.de/faq-dialoglandwirtschaft
    · Das Statement der Bundesumweltministerin: www.bmub.bund.de/P4561/

    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag

    Ihr Bürgerservice im BMUB
    Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz,
    Bau und Reaktorsicherheit
    Stresemannstraße 128 - 130
    10117 Berlin
    service@bmub.bund.de
    Bitte Leute, kommentiert dort!
    Viele Landwirte sind angepisst, ich denke man muss denen mal klar machen, dass Wir in einem Boot sitzen!
    Solange die Landwirtschaftsminister in ihren Entscheidungen diese erschreckende Nähe zu Agrarlobby, Massentierhaltungen und Pharmaindustrie offenbaren, haben weder Verbraucher noch die "kleine" Landwirtschaft eine Chance!
    Leider ist die Massentierhaltung mit billigen Verbraucherpreisen politisch immer noch gewollt.....
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  5. #14965

    Registriert seit
    04.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Bitte Leute, kommentiert dort!
    Viele Landwirte sind angepisst, ich denke man muss denen mal klar machen, dass Wir in einem Boot sitzen!
    Solange die Landwirtschaftsminister in ihren Entscheidungen diese erschreckende Nähe zu Agrarlobby, Massentierhaltungen und Pharmaindustrie offenbaren, haben weder Verbraucher noch die "kleine" Landwirtschaft eine Chance!
    Leider ist die Massentierhaltung mit billigen Verbraucherpreisen politisch immer noch gewollt.....
    Was ich an dem Brief, den Cliffififfibekommen hat, so traurig finde, ist, dass Frau Hendricks gleichzeitig Bauministerin ist. Sie beschwert sich über die Immissionen? Sie ist Herrin über das Immissionsschutzgesetz. Sie kann die Riesenställe verbieten, die lächerlichen Auflagen im BImSchG verschärfen. Es ist ihr Recht als Bundesumweltministerin, diese Gesetze zu ändern und darüber abstimmen zu lassen. Aber da fehlt es denn wohl doch an Rückgrat, das durchzusetzen. Stellenverlust und so. Stimmt, die 5 Rumänen, die es braucht so eine Anlage mit 1,5 Mio Hähnchen zu versorgen, wären bestimmt unglücklich, wenn man ihnen andere Jobs anbieten müsste. Die lieben was sie tun. So, Sarkasmus und OT aus.

  6. #14966
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen

    Schwören die Tierärzte eigentlich auch so etwas wie einen Hippokratischen Eid, oder legen Sie das einfach beiseite, wenn Sie Amtsvet werden?

    Mit freundlichen Grüssen
    Falls Du etwas nachschieben magst: einige Tierärzte verpflichten sich dem Codex veterinarius: http://www.tierschutz-tvt.de/index.php?id=36 (das sind die Guten ;-) )

  7. #14967

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von zw.lachs Beitrag anzeigen
    Da has So ist die Aussage meines Landrates . Kann ja wo anders auch anders laufen .
    Aussage UNSERES Landrates:
    OBER sticht UNTER.

    Hast eben Pech, wenn Du "unten" bist.
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  8. #14968
    Avatar von Möttchen
    Registriert seit
    03.01.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Falls Du etwas nachschieben magst: einige Tierärzte verpflichten sich dem Codex veterinarius: http://www.tierschutz-tvt.de/index.php?id=36 (das sind die Guten ;-) )
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

  9. #14969
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.377
    Flyer und Plakate - mach ich gleich morgen früh im Büro - A6 (Postkarten groß) kommen immer gut an. Dazu passendes Plakat

  10. #14970
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von Miss Boogle Beitrag anzeigen
    Flyer und Plakate - mach ich gleich morgen früh im Büro - A6 (Postkarten groß) kommen immer gut an. Dazu passendes Plakat
    Danke, Du Schatz!

Seite 1497 von 1979 ErsteErste ... 497997139714471487149314941495149614971498149915001501150715471597 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •