Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #14281

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Fall hier jemand oder eine Gruppe Lust hat auf richtig Arbeit:

    Diesen Thread durcharbeiten (immer an den Daten +/- 3-4 Tage), wo in der Aufstellung auf den Infoseiten Massenbestände gekeult wurden. Dort dann alle verlinkten Zeitungsberichte über die Keulung anschauen, und die links, i denen erwähnt ist, dass auch Kontaktbestände mit gekeult werden, mir zusammenstellen.

    Ich möchte gerne aufgrund der Presseberichte 1. eine grobe Schätzung der zusätzlich nur wegen "Kontaktbestand" gekeulten Tiere erstellen UND die Grünen dann mit dem Paket (links und Co) drauf hinweisen, dass die AUskunft, die sie vom Bund bekommen haben unvollständig und falsch ist.
    Mache zu solchen konkreten Unterstützungen/ Hilfestellungen doch immer einen extra Thread auf- ich fürchte hier geht das zu leicht unter.


  2. #14282
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    http://www.daserste.de/information/p...boten-100.html

    WIe die EU den Tierschutz ad absurdum führt

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  3. #14283
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Mache zu solchen konkreten Unterstützungen/ Hilfestellungen doch immer einen extra Thread auf- ich fürchte hier geht das zu leicht unter.
    Ich denke mal, das wird dann die AG machen, die sich hier zusammen findet.

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  4. #14284
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von BixiLotta Beitrag anzeigen
    Aussage vom Landratsamt: während des Ausmistens dürfen die Hühner raus...
    Ehrlich? Die Aussage war um Weihnachten, so schlimm kanns ja dann nicht sein. Aber aufgehoben wird die Stallpflicht nicht...
    Das hast Du bestimmt nicht schriftlich, oder?

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  5. #14285

    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    25
    Und mei wos soll i song? I hoid mi nua ans Landratsamt, da Seehofa dadat mi vasteh.

  6. #14286

    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    25
    Mein Vater ruft da 3 Mal wöchentlich an und hat die Aussage erhalten.
    Er hat auch schriftlich auf eine Mahnung geantwortet, mit dem Vermerk auf diese Aussage.

  7. #14287

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, das wird dann die AG machen, die sich hier zusammen findet.
    Super..hatte jetzt auch die weiteren Antworten dazu gelesen.


  8. #14288
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    zitat:
    "Dr. Paul Morthorst, Leiter des städtischen Veterinäramtes, weist den Vorwurf zurück. Es sei Aufgabe der Tierhalter, ihre Bestände zu schützen. Der Veterinär verweist auf Bestimmungen des Bundes. So sei vorgehen, dass die Ställe nur mit Schutzkleidung betreten werden dürften. Auch für Kleinstbestände gelte die Pflicht, Überschuhe und Einwegkleidung bzw. einen Overall zu tragen. „Der Bund hat die Aufgabe des Tierhalters in diesem Punkt klar definiert“, so Morthorst. Wer diese Schutzkleidung nicht trage, dürfe die Ställe nicht betreten. Der Veterinär verteidigt die Stallpflicht. Sie sei Folge einer „realistischen Einschätzung, wie das Verbreitungsrisiko verringert werden kann“. "

    Zu Keulen, wäre hier der Veterinär.
    Alles dies, was Sie sagen, Herr Kiefer, kann ich unterschreiben,
    Purer Aktionismus!
    Wesjohann und seine Jungs und Freunde, der ganze Schnelle-Brüter-Clan, undzwar Art-Übergreifend, haben ihre Ställe seit jeher hermetisch abgeriegelt, Zumindest vor Reportern, damit die Sauereien die darin geschehen nicht ans Tageslicht kommen.
    Und da will mir irgend so ein Schreibtischtäter aus dem FLI oder vom Veterinäramt (unbeleckt von Sonderzahlungen) so einen Aktionismus als sinnige Gegenstrategie verkaufen?
    Gesetz hin, Gesetz her, die Wahrheit ist doch: der private Huehenerzüchter kann effektive Biosicherheitsmassnahmen gar nicht umsetzen. Sind wir doch mal ehrlich, es ist eine Farce.
    Und wer das Gegenteil behauptet,
    - ich kanns verstehen -- , aber der sagt die Unwahrheit.
    Und wenn sich dann Landwirtschaftsminister, (wampert will ich nicht gesagt haben) hinter ihren Schreibtischen etwas wie "Man sieht die Effektivität unserer angeordneten Biosicherheitsmassnahmen am verminderten Infektionsdruck" abquälen, um im nächsten Satz die (von der Geflügelindustrie alimentierten) FLIs zitiert mit "die anhaltend kalte Witterung verleiht der AVI ungeahnte Dynamik, wir müssen die Stallpflich noch ausweiten"
    ich könnte Kotzen!
    Und dann setzt ein Veterinär noch drauf, dass sich der Virus in der Dunkelheit nicht hält.

    Was für Pfröpfler!

    Herr Kiefer, zitieren Sie sie! Sie könnten völlig unerwartet noch einen der begehrten Cabaret-Preise einsacken, nur mit Original-Zitaten!

    Gruss
    Wolfgang Otten
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  9. #14289

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Mache zu solchen konkreten Unterstützungen/ Hilfestellungen doch immer einen extra Thread auf- ich fürchte hier geht das zu leicht unter.
    Für derartige Dinge halte ich ja nach wie vor ein Pad für geeigneter als ein Forum. Warnehof hat da was rausgefunden, das NOCH besser handhabbar ist, als das , was wir schon ausprobiert haben.
    Aber auch das ist zum gemeinsamen ARBEITEN, nicht zum Chatten

    In einem Forum stellen wir UNSERE gemeinsame Arbeit der Öffentlichkeit zur Verfügung, und zwar, BEVOR sie fertig ist.
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  10. #14290
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Warum wird man Politiker?!

    Früher würde das Parlament immer leerer, war aber immer voller Lehrer.
    Heute immer mehr Juristen, die auch sonst nichts wissen...
    Politiker können doch nur Leute werden die im wirklichen Leben zu nix kommen, oder?
    Das würde ich so nicht sagen,
    erste und wichtigste Voraussetzung für den erfolgreichen Werdegang als Politiker:
    Das Gedächtnis muss so kurz sein, dass man dem durchschnittlichen Alzheimer Patienten Paroli bieten kann ( im Vergessen)

    We länger als bis zum nächsten Komma noch weiss, wie der satz angefangen hat, muss sich dringend nach einem anderen Arbeitgeber umschauen, er kann nicht mithalten.

    Auch hilft die Unterspritzung der Gesichtshaut mit Kreide, man wir dann nicht so leicht rot, wenn man den ersten Satz meiner Ausführung noch nicht so ganz beherrscht.
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Seite 1429 von 1979 ErsteErste ... 4299291329137914191425142614271428142914301431143214331439147915291929 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •