Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #13971

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Tulip Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob der Artikel hier schon verlinkt ist?

    http://www.abendblatt.de/region/pinn...tz-kippen.html
    Den Artikel kann ich nicht lesen, aber DIE Dame war auch in Kiel vor der Kamera. Scheint wohl recht aktiv zu sein.
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  2. #13972

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Rheinland Grenze Münsterland
    PLZ
    464...
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von kobelchen Beitrag anzeigen
    Erstmal Danke an alle, die sich hier so engagieren! Ich schaffe meist kaum, alles zu lesen, was an Infos zusammengetragen wird
    Die Petition habe ich mehrfach bei FB geteilt, ohne größere Reaktionen.
    In einer großen HÜhner-Gruppe dort habe ich gefragt, woran es liegt, dass kaum einer unterschreibt...
    In Bezug auf die FB-Kommentare:
    Genau die Haltung meine ich. Eben keine zu haben. Man müsste sich mit einem Problem auseinander setzen, zumindest versuchen, es zu verstehen und dann auch noch vernetzt denken.
    Wenn ich das dann nicht kann und/oder will, dann sag ich doch einfach: "Bringt eh nichts."

    Ich kann mich an zumindest eine erfolgreiche Petition erinnern, da ging es um Stalking.

    Was aber absolut sicher ist: Wenn zu wenige unterschreiben, wird sie auch nicht ernst genommen.

    Da ist dann das ganze Austauschen in den sozialen Medien sowas von überflüssig.
    Geändert von rainika (12.02.2017 um 13:09 Uhr)

  3. #13973

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von rainika Beitrag anzeigen
    In Bezug auf die FB-Kommentare:
    Genau die Haltung meine ich. Eben keine zu haben. Man müsste sich mit einem Problem auseinander setzen, zumindest versuchen, es zu verstehen und dann auch noch vernetzt denken.
    Wenn ich das dann nicht kann und/oder will, dann sag ich doch einfach: "Bringt eh nichts."

    Ich kann mich an zumindest eine erfolgreiche Petition erinnern, da ging es um Stalking.

    Was aber absolut sicher ist: Wenn zu wenige unterschreiben, wird sie auch nicht ernst genommen.

    Da ist dann das ganze Austauschen in den sozialen Medien sowas von überflüssig.
    Auch wenn viele Dinge hier den Eindruck vermitteln, sie würden nichts bringen, wären gar erfolglos, bin ich da anderer Meinung, sie bringen durchaus was, vieles was vielleicht für uns noch im Verborgenen liegt. Aber eines geschieht doch bei uns allen Aktiven, Gelegenheitsschreibern und Beobachtern, wir lernen. Wir lernen, was geht, was nicht geht, wir lernen unsere Kräfte zu bündeln und wieder loszulassen, wir lernen mit unserer speziellen Konstellation des freien Aktionsbündises umzugehen, wir lernen mit Rückschlägen umzugehen. Wir müssen nur darauf achten, dass was wir gelernt haben, über den Sommer wieder zu vergessen und (über?)nächsten Herbst wieder von Vorne anzufangen.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  4. #13974
    Avatar von zw.lachs
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Am Berg
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von rainika Beitrag anzeigen
    In Bezug auf die FB-Kommentare:
    Genau die Haltung meine ich. Eben keine zu haben. Man müsste sich mit einem Problem auseinander setzen, zumindest versuchen, es zu verstehen und dann auch noch vernetzt denken.
    Wenn ich das dann nicht kann und/oder will, dann sag ich doch einfach: "Bringt eh nichts."

    Ich kann mich an zumindest eine erfolgreiche Petition erinnern, da ging es um Stalking.

    Was aber absolut sicher ist: Wenn zu wenige unterschreiben, wird sie auch nicht ernst genommen.

    Da ist dann das ganze Austauschen in den sozialen Medien sowas von überflüssig.
    das sehe ich genau so wie du , als untermauerung egal welchen punktes was die stallpflicht etc. angeht muss die petition gesehen werden da es stimmen aus dem volk sind.
    selbst wenn es nicht gleich erfolg verspricht so tun wir aber etwas dagegen und warten nicht ab. meckern kann jeder ist ja auch einfach handeln ist schon schwerer .

  5. #13975
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    http://www.fleischwirtschaft.de/wirt...224?crefresh=1

    Die Geflügelindustrie hat "Schmerzen"..... aber nicht, weil sie so viele gesunde Tiere sinnlos killen.....

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  6. #13976

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Rheinland Grenze Münsterland
    PLZ
    464...
    Beiträge
    165
    Umfrage der EU zur Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) - Jeder kann mitmachen!

    hier: https://ec.europa.eu/eusurvey/runner...veylanguage=DE

    kann sich jeder zur Agrarpolitik der EU äußern. Weitere Informationen auf der NABU - Homepage

  7. #13977
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.673
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Auch wenn viele Dinge hier den Eindruck vermitteln, sie würden nichts bringen, wären gar erfolglos, bin ich da anderer Meinung, sie bringen durchaus was, vieles was vielleicht für uns noch im Verborgenen liegt. Aber eines geschieht doch bei uns allen Aktiven, Gelegenheitsschreibern und Beobachtern, wir lernen. Wir lernen, was geht, was nicht geht, wir lernen unsere Kräfte zu bündeln und wieder loszulassen, wir lernen mit unserer speziellen Konstellation des freien Aktionsbündises umzugehen, wir lernen mit Rückschlägen umzugehen. Wir müssen nur darauf achten, dass was wir gelernt haben, über den Sommer wieder zu vergessen und (über?)nächsten Herbst wieder von Vorne anzufangen.
    Ja danke, Warnehof. Das sehe ich genauso.

    Allerdings kann ich mir vorstellen, so wie zwlachs Erfolg hat, das es auch am Osten der Bundesrepublik liegen könnte, das die Menschen doch noch eher unterschreiben/ reagieren.
    Schließlich hat es damals auch was gebracht auf die Straße zu gehen, auch wenn der Erfolg, der sich einstellte, für viele negative Folgen hatte und hat.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  8. #13978
    Avatar von kobelchen
    Registriert seit
    28.01.2015
    Ort
    Freiberg
    PLZ
    09
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    41
    kleine Fortsetzung von meinem Beitrag vorhinzur Petition
    Geändert von kobelchen (12.02.2017 um 15:26 Uhr)
    LG Sandy

    [SIZE=1]0,2 Orpington silber-schwarz-gesäumt, 5,13,1 Orpington rebhuhnfarbig gebändert, 0,1 Araucana

  9. #13979

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Rheinland Grenze Münsterland
    PLZ
    464...
    Beiträge
    165
    Ach, Sandy, ist es nicht schlimm? Die sind tatsächlich so dumm, die tun nicht nur so.
    Das bestätigt mich in meiner Entscheidung, mich bei diesem Unsinn nicht anzumelden.
    Das nennt sich dann "Schwarmintelligenz". Zu dumm, um selbst zu lesen und dann andere dafür verantwortlich machen.

    Armes, armes Deutschland. PISA hatte doch wohl recht.

  10. #13980
    Avatar von kobelchen
    Registriert seit
    28.01.2015
    Ort
    Freiberg
    PLZ
    09
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von rainika Beitrag anzeigen
    Ach, Sandy, ist es nicht schlimm? Die sind tatsächlich so dumm, die tun nicht nur so.
    Das bestätigt mich in meiner Entscheidung, mich bei diesem Unsinn nicht anzumelden.
    Das nennt sich dann "Schwarmintelligenz". Zu dumm, um selbst zu lesen und dann andere dafür verantwortlich machen.

    Armes, armes Deutschland. PISA hatte doch wohl recht.
    Es ist ja zum Glück nicht immer so traurig. Aber das sowas in einer Gruppe kommt, in der es nur um Hühner geht, ist in meinen Augen eine Katastrophe. Und ich hab keine Ahnung, was ich dazu sagen soll
    LG Sandy

    [SIZE=1]0,2 Orpington silber-schwarz-gesäumt, 5,13,1 Orpington rebhuhnfarbig gebändert, 0,1 Araucana

Seite 1398 von 1979 ErsteErste ... 3988981298134813881394139513961397139813991400140114021408144814981898 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •