Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #13781
    Avatar von Bk66
    Registriert seit
    11.12.2016
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    92
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.396
    Super,Danke. Find ich

  2. #13782

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Brief an Chefredakteur:
    Guten Tag,

    für Hund und Katze sollte dann aber draussen das Tragen von Schuhen befohlen werden. Beides sind Tiere, sich sich ohne Probleme auch die Füße mit der Zunge säubern.
    OHNE diese Auflage ist die Leinenpflicht sinnlos - wie das ganze Theater sowieso.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bloss nicht! Hunde haben nicht am ganzen Körper Schweissdrüsen; die Thermoregulation funktioniert praktisch nur über das Hecheln (Zunge) und die Pfoten!

    LG
    Petra Maria

  3. #13783
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ich glaub' langsam, dem FLI ist da ein besonders gut geglücktes Experiment entwischt- der Mist reißt und reißt einfach nicht ab. Und die Rückzugsaison steht allmählich unmittelbar bevor- sowie es demnächst (hoff.) wärmer, bzw. sonniger und milder wird, werden die nordischen Wildgänse abziehen und weiter südlich geflogenes deren Lücken wieder auffüllen, die ganzen Wildenten etc., die jetzt erstmal durchseucht in den Winterquartieren rumschnabbeln...

    ODER, Variante 2, die Virenbelastung der Gewässer und Gewässerböden hat nun nach Jahren der fröhlichen Misswirtschaft und Kumulierung doch mal den gewissen Schwellenwert überschritten, und nun geht sie ab, die Luzi... Frei nach dem berühmten Schneeballeffekt, falls der einem was sagt...

    Kleines Schneebällchen auf den Berghang geschmissen- anfangs rollt das Kerlchen da noch etwas tapsig- unbeholfen in Schlingerlinien runter und braucht hier und da nochmal 'nen ermunterndes Anschüpschen, aber sowie er genug Masse hat und die Neigung stimmt... Yuhuhui, da geht sie ab, die wilde Fahrt, immer größer und größer wird das anfangs kleine Bällchen, und aufhalten kann das dann nur noch ein Haus oder die nächste Bergflanke...
    Ebenso wie ein harmloses kleines Teelicht- Flämmchen, so zart und verletzlich, unter den richtigen Umständen ein komplettes Haus (oder zwei, oder drei) in Schutt und Asche legen kann...

    So kommt mir der diesjährige Seuchenzug zunehmend vor!
    Geändert von Okina75 (10.02.2017 um 13:37 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #13784
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ich glaub' langsam, dem FLI ist da ein besonders gut geglücktes Experiment entwischt- der Mist reißt und reißt einfach nicht ab.
    Ganz ehrlich... der Gedanke liegt angesichts der Transportwegeverteilung doch echt nah. Meine waghalsige, verschwörungstheoretische These: Ungarn fing an, das FLI sollte nachtesten (wegen irgendeines EU-Kooperationsvertrages) und schwupp, war es an der Küste vor Riems...

  5. #13785
    Avatar von Bk66
    Registriert seit
    11.12.2016
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    92
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.396
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich... der Gedanke liegt angesichts der Transportwegeverteilung doch echt nah. Meine waghalsige, verschwörungstheoretische These: Ungarn fing an, das FLI sollte nachtesten (wegen irgendeines EU-Kooperationsvertrages) und schwupp, war es an der Küste vor Riems...
    Interessant wär auch WER dort die Erste Ente gefunden hat

  6. #13786
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    http://www.lokalkompass.de/rees/poli...d-d733676.html
    Ich mag den Herr Prof. Dr. Berthold gern :-)

  7. #13787
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von KaosEnte Beitrag anzeigen
    Unser Ort ragt wie ne Blase in den Landkreis SR und nun ist passiert, woran ich nie gedacht hätt: ich bin eingekes..................
    Werd mich also nach der Arbeit mit meinem (oder richtiger dem vom AVF) Material auf nen großen Spaziergang durchs Dorf machen. Abschließend werd ich - wieder mal - versuchen bei der Mittelbayrischen zu kommentieren.
    Und gleich mal an ddie Landshuter schreiben. Darf doch bei eueren Kommentaren/Leserbriefen ein bisserl "klaun"?
    ich bitte förmlich darum!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  8. #13788
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Das ist ja nicht das ERSTE Mal, dass irgendwo in der Welt über Importverbote verlautbart wurde.
    Damals war mein erster Gedanke:

    HA! DAS habense jetzt davon. Brüsten sich mit dem FLI, das sicher auch von der EU Fördermittel bekommt und dieses ganze Theater inszeniert hat.
    In anderen Ländern sind sie ja auch nicht doof und manchmal schlauer als wir.

    Da schlagen sie uns mit unseren eigenen Eitelkeiten.....
    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
    Mgrie,
    brüsten kann man sich doch nur mit was, was was taugt.

    Daher versteh ich den Satz nicht!

    Ausserdem kriegen die mal erst von uns Geld
    Seehofer lässt grüssen, als damaliger Umweltminister hat er das etabliert
    und auch für einen schönen Forschungsauftrag, 60 Millionen, gesorgt.
    Dazu kommt das .............Geld von der Geflügelindustrie

    und heute erfuhr ich, dass die sich auch "Bundesamt für Tiergesundheit" nennen.
    unglaublich, wie sie uns hinters Licht führen, ohne dabei rot zu werden
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  9. #13789
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    https://www.onetz.de/schwandorf/poli...-d1729507.html

    Höllohe - der Landrat behauptet immer noch, dass er keine Wahl hatte!!!
    Das schreit ja nach Kommentaren!
    Tja man hätte den guten Mann ausreden lassen sollen.
    "Man hat mich gezwungen. Mit Geld" , ist nur ein Filmzitat! und nicht auf reale Personen anwendbar.

    lg
    Willi

  10. #13790
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    https://www.topagrar.com/news/Home-t...n-1375173.html

    Ich nehme an, ihr wisst das schon. FLI und BDRGZ profitieren gemeinsam bis 2017 von den Fördermitteln des Bundes.
    Noch Fragen, warum der Bund Deutscher Rassegeflügelzüchter so bescheiden auf Kritik am FLI reagiert?!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Seite 1379 von 1979 ErsteErste ... 3798791279132913691375137613771378137913801381138213831389142914791879 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •