Seite 10 von 1979 ErsteErste ... 6789101112131420601105101010 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #91
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Keine Pressemiteilung sondern offizielle Stellungnahme des Landkreises Nordfriesland mit weiterführenden Links: Link
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  2. #92

    Registriert seit
    12.08.2015
    PLZ
    245
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    58
    So ein Mist, ich habe es heute Abend mitbekommen, meine Damen haben es heute noch draußen genossen.
    Mal sehen was sie morgen früh sagen wenn die Klappe zu bleibt.
    Habe sowas ja noch nie mitbekommen.
    Nicht jeder der sich mit Wasser wäscht ist sauber.

    0.2 Sussex, 0.2 Sperber, 0.1 Rohdeländer, 1.0 Legehybridhahn mit Maranseinfluss

  3. #93
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Okina,
    da haben wir vermutlich die gleichen Gedanken im Kopf ........

    LG
    Kirstin

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  4. #94
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    @provieh

    Habe ich das richtig verstanden, du vermutest eventuell als Ursache die Massentierhaltung (Fischfutter, Geflügelkot)?
    Also, ich bin wirklich kein Freund der Massentierhaltung, aber ist das nicht ein bisschen weit hergeholt

    Bei euren Gedanken ist mir auch nicht ganz wohl, daß der VIrus nicht mehr als Seuche eingestuft werden sollte. Selbstregelung, ich glaub nicht daran. Und wer möchte denn aus einem solchen befallenen Bestand was essen, also ich nicht.

    Ich hoffe jedenfalls, daß es bei euch nicht so schlimm wird und es bald Entwarnung gibt!

    Gleichzeitig hoffe ich, daß der ganze Mist an Sachsen vorübergeht. Denn ich hab zur Zeit zu viele Hühner, die bring ich nicht unter, sondern müsste schlachten. Außer ein paar in Keller, Garage oder Gewächshaus....
    Futter macht Freunde.

  5. #95
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.621
    Man muß den Vorteil sehen- die Habichte und vor allem Bussarde fressen uns denn nicht mehr die Süßen wech ! Können wir denn an Netzen sparen sogar ! Mit der Vogelgrippe sparen wir und reich quasi, oder so ähnlich

  6. #96
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    nüscht werden wir, wir sind einfach in diesem kreislauf die angeschissenen...sorry...aber nach dem ich bei der letzen aufstallung fast meinen brahmabestand verloren haben...ok..meine schuld...ich hatte einfach nicht so viel platz für diese großen füße..............seitdem bin ich ....entschuldigt ....abgeklärt, traurig, nicht mehr so bei der sache...ok ich habe noch tiere und denen geht es noch gut........, seitdem bin ich aber auch in dieser seuchekasse, ....und warte still auf die männer in den weißen anzügen... ich will es nicht so dramatisch machen....aber ehrlich, was bleibt uns über, ...

  7. #97
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Hallo Kamillentee,

    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    .......
    Bei euren Gedanken ist mir auch nicht ganz wohl, daß der VIrus nicht mehr als Seuche eingestuft werden sollte.

    ..........
    ich glaube, da hast Du mich missverstanden
    Ich plädiere nicht dafür, die Seuche ab sofort nicht mehr als Seuche einzustufen.
    Solange sich das Virus seuchenartig verhält, muss es m.E. auch als solche eingestuft bleiben.
    Ich bin lediglich der Auffassung, dass die Maßnahmen, die im Seuchenfall ergriffen werden nicht dazu geeignet sind, dass sich daran irgendetwas zum Positiven ändert.

    Der Organismus muss Zeit bekommen, sich anzupassen an neue Herausforderungen. Nur dann kann er diese Herausforderung irgendwann selbst bewältigen.

    Unsere "vorbeugenden" Keulaktionen bewirken genau das Gegenteil: sie nehmen dem Organismus jede Chance, sich überhaupt mit der Herausforderung auseinanderzusetzen.

    Ich halte es für falsch, gesunde Tiere auf Verdacht zu keulen genau so, wie ich es für falsch halte, Tiere zu keulen, die gesund sind aber wo man Antikörper nachweisen kann - die also die Infektion erfolgreich hinter sich gebracht haben.

    Nimm als Beispiel indigene Völker. Wenn sie mit unseren Entdeckern erstmals in Kontakt kamen, sind viele Völker fast vollständig durch eine ganz schlichte Erkältung ausgerottet worden - weil ihre Körper diese Viren nicht kannten. Die Nachfahren der wenigen, die überlebt haben, die machen heute eine Erkältung genau so durch wie jeder von uns. Ihre Immunsysteme haben "gelernt".

    Ich denke einfach, diese Chance dürfen wir nicht durch blindwütiges Totschlagen verbauen.

    Man kann genau so gut, wenn irgendwo ein Seuchenfall eintritt, alle in einem bestimmten Einzugsbereich befindlichen, symptomlosen Tiere unter Quarantäne stellen und beobachten und nur individuell die raustöten, die sich infizieren und wo die Krankheit ausbricht.

    Erst, wenn irgendwann xy Hühnergenerationen später keine besondere Sterblichkeit mehr beobachtet werden kann (in normaler, artgerechter Haltung), sondern der Verlauf wie bei jeder Erkältung ist, wäre es m.E: überflüssig, das noch als Seuche zu behandeln.

    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    ....Selbstregelung, ich glaub nicht daran. Und wer möchte denn aus einem solchen befallenen Bestand was essen, also ich nicht. .....
    An Selbstregelung glaube ich auch nicht - aber wie wirkungsvoll unsere "Kontrollen" sind, sieht man ja auch immer wieder: da gehen tagtäglich Schweine mit riesigen Abszessen und Rinder mit gewaltigen Infektionen in offenen Wunden in die Schlachtung und alles landet inklusive Abszess auf unserem Teller....und das, trotz Fleischbeschau durch Veterinäre......

    LG
    Kirstin
    Geändert von Tanny (09.11.2016 um 19:38 Uhr)

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  8. #98
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Ich möchte mal was positives loswerden. Alle alten Weggefährten stehen bereit. Professor Sievert Lorenzen vom Zoologischen Institut Kiel wird helfen siehe http://www.kritischer-agrarbericht.d...0_Lorenzen.pdf, Klemens Steiof siehe Wai-Netzwert-phönix hat mich angerufen und upgedatet, Michael von Lüttwitz vom VHGW ist auch bereit zu unterstützen, darüber freue ich mich riesig. Alle haben viel zu tun, stehen aber sofort für unsere Sache ein. Jetzt muss das Ministerium unsere Unterstützung nur auch annehmen wollen - eine Anhörung würde mir schon reichen. Drückt einfach alle die Daumen

  9. #99
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    gedrückt

    LG
    Kirstin

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  10. #100
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Noch was als Praxistipp für diejenigen, die aufstallen möchten, aber nur Schlafplatzkapazität haben:
    Gegen die Feuchtigkeit im Stall hilft eine Super Pelleteinstreu aus gepressten Rapsstroh (Rapsstrohpellets), die nimmt etwa 5 mal so viel Feuchtigkeit auf wie die Spanballen. Ihr werdet es brauchen. Eine Bezugsquelle für Folientunnel als Freilaufersatz 18m2 groß mit 8 Fliegengitterfenstern habe ich auch. Kosten 149 EUR das Stück. Schreibt mir dafür eine pm (wegen Schleichwerbung bin nicht sicher ob das hier erwünscht ist). Ich habe jetzt 4 von diesen Zelten gekauft, die werden morgen oder übermorgen hier sein. Wenn sie aufgebaut sind schicke ich ein Foto.

Seite 10 von 1979 ErsteErste ... 6789101112131420601105101010 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •