Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #10651
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Miss Boogle,

    ich verstehe was Du sagen willst.

    Fakt ist, dass die Bio-Wiesnhöfer auf dem Markt kamen, WEIL die Forderung vom Verbraucher da war.
    Gekauft wurden sie trotzdem nicht. Das kann durchaus wegen mangelnder Werbung gewesen sein.
    ABER, es war damals ein Versuch nachdem der Verbraucher an Wiesenhof den Anspruch gestellt hat.
    WIESO sollte ich als Hersteller ein Produktversuch bewerben, dessen Existenz durch den Verbraucher
    angeleiert wurde?

    Machen wir uns nix vor. Die Mehrheit der Verbraucher würde die Werbung nicht verstehen!
    Die Mehrheit der Verbraucher sagt "JA" auf die Frage nach einem Tierschutzlabel und grundsätzlich ist
    es dem verehrten Verbraucher furzwurst was auf seinem Teller landet. Verbraucherschutz und Politik
    werden schon aufpassen, dass das grad noch so geht....

    Versteht mich bitte nicht falsch. Aber es hat doch jeder sein Leben selbst in der Hand. Jeder hat Anfang des
    dritten Jahrtausends fast alle Möglichkeiten sich zu informieren. Jeder möchte von sich behaupten mit einem gesunden Menschenverstand gesegnet zu sein, der zumindest ansatzweise die Vorgaben hinterfragt. Die wenigsten tun das.
    Deswegen haben wir diese Misere...und 10650 Beiträge. Bequemlichkeitsverdummung....

    Das ändert nichts an der Tatsache, dass wir dieser entgegen arbeiten...

    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  2. #10652

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    "Hühnermist als Dünger -- Gefährliche Keime auf dem Acker" WDR Markt vom 07.05.2012
    https://www.youtube.com/watch?v=GjfTa8z8_9c
    Für die weitere Diskussion zum Thema HTK.
    Stichworte: MRSA, Kadaver und Botulismus. Kurz aber knackig.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  3. #10653
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Hallo Mona Lisa,
    ich habe Deine Antwort zu einem Kommentar im Schwarzwälder verwendet.

    ohne Namen ok?
    Aber immer doch...
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  4. #10654

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von franggenhuhn Beitrag anzeigen
    Machen wir uns nix vor. Die Mehrheit der Verbraucher würde die Werbung nicht verstehen!
    Die Mehrheit der Verbraucher sagt "JA" auf die Frage nach einem Tierschutzlabel und grundsätzlich ist
    es dem verehrten Verbraucher furzwurst was auf seinem Teller landet. Verbraucherschutz und Politik
    werden schon aufpassen, dass das grad noch so geht....

    Versteht mich bitte nicht falsch. Aber es hat doch jeder sein Leben selbst in der Hand. Jeder hat Anfang des
    dritten Jahrtausends fast alle Möglichkeiten sich zu informieren. Jeder möchte von sich behaupten mit einem gesunden Menschenverstand gesegnet zu sein, der zumindest ansatzweise die Vorgaben hinterfragt. Die wenigsten tun das.
    Deswegen haben wir diese Misere...und 10650 Beiträge. Bequemlichkeitsverdummung....

    Das ändert nichts an der Tatsache, dass wir dieser entgegen arbeiten...

    Liebe Grüße
    Micha
    Hundertprozent bei Dir. Auch die wenigsten von uns werden davor gefeit sein, gewisse Aspekte unseres realen deutschen Lebens auszublenden, um nicht gleich von der Brücke zu springen. Bei mir ist es jedenfalls so.
    Wer hat noch nicht bei KiK eingekauft, bei den Discountern, wer ist nicht hunderte Kilometer weit in Urlaub gefahren, geflogen was auch immer. Pendler, Pharmazie blabla...
    Die meisten Menschen sind schlicht überfordert oder werden erfolgreich abgelenkt, durch all den Spass den unsere Gesellschaft vordergründig bietet.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  5. #10655

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Noch kurz etwas Realsatire für Geniesser:
    http://www.ndr.de/nachrichten/schles...schaft494.html
    Herr Habeck mach sich Sorgen um die Biobauern...
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  6. #10656

    Registriert seit
    09.06.2012
    PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.352
    Danke Warnehof für die ausführliche Erklärung.

    Mir stellt sich immer die Frage, wie denn die Viren in diese abgeschotteten Ställe kommen sollen.
    Wildvögel werden dort wohl kaum Zutritt haben.
    1,11 Altsteirer
    0,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

  7. #10657

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von hühner-rookie Beitrag anzeigen
    Mir stellt sich immer die frage, wie denn die viren in diese abgeschotteten ställe kommen sollen.
    Wildvögel werden dort wohl kaum zutritt haben.
    elisa?

  8. #10658

    Registriert seit
    09.12.2015
    PLZ
    72
    Beiträge
    122
    Ob da ein paar "Zug"vögel mit an Bord waren?

    https://de.nachrichten.yahoo.com/ers...--finance.html

  9. #10659

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von Hühner-Rookie Beitrag anzeigen
    Danke Warnehof für die ausführliche Erklärung.

    Mir stellt sich immer die Frage, wie denn die Viren in diese abgeschotteten Ställe kommen sollen.
    Wildvögel werden dort wohl kaum Zutritt haben.
    Auch dazu kurz Erklärung.
    Putenställe sind nicht wie Enten oder Masthuhnställe geschlossen. Die Ställe sind seitlich offen und nur mit Lamellenklappen oder Windschutznetzen gegen Einflug von Wildvögeln gesichert.Es ist also theoretisch möglich, das Keime durch Windeintrag hineingelangen. Desweiteren wird während der Mastzeit mehrfach eingestreut. Dazu lagert Einstreu auf dem Gelände und wird machinell (Kleintraktor) eingebracht.
    Es gibt also Möglichkeiten.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  10. #10660
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.377
    Zitat Zitat von franggenhuhn Beitrag anzeigen
    ich verstehe was Du sagen willst.

    Fakt ist, dass die Bio-Wiesnhöfer auf dem Markt kamen, WEIL die Forderung vom Verbraucher da war.
    Gekauft wurden sie trotzdem nicht. Das kann durchaus wegen mangelnder Werbung gewesen sein.
    ABER, es war damals ein Versuch nachdem der Verbraucher an Wiesenhof den Anspruch gestellt hat.
    WIESO sollte ich als Hersteller ein Produktversuch bewerben, dessen Existenz durch den Verbraucher
    angeleiert wurde?

    Machen wir uns nix vor. Die Mehrheit der Verbraucher würde die Werbung nicht verstehen!
    Die Mehrheit der Verbraucher sagt "JA" auf die Frage nach einem Tierschutzlabel und grundsätzlich ist
    es dem verehrten Verbraucher furzwurst was auf seinem Teller landet. Verbraucherschutz und Politik
    werden schon aufpassen, dass das grad noch so geht....

    Versteht mich bitte nicht falsch. Aber es hat doch jeder sein Leben selbst in der Hand. Jeder hat Anfang des
    dritten Jahrtausends fast alle Möglichkeiten sich zu informieren. Jeder möchte von sich behaupten mit einem gesunden Menschenverstand gesegnet zu sein, der zumindest ansatzweise die Vorgaben hinterfragt. Die wenigsten tun das.
    Deswegen haben wir diese Misere...und 10650 Beiträge. Bequemlichkeitsverdummung....

    Das ändert nichts an der Tatsache, dass wir dieser entgegen arbeiten...

    Liebe Grüße
    Micha

    Im großen und ganzen bin ich bei dir -

    Ja, es war ein Versuch - der von den vermeintlichen Verbrauchern gefordert wurde - und ist gescheitert.
    Die haben die "guten" Hähnchen nie groß publik gemacht - und ich denke, aus dem ganz einfachen Grund: Wenn jeder nur noch diese Hähnchen hätte haben wollen. Klingt erst mal nach tollem Absatz und Gewinn, ist es aber nicht.
    - die Produktion wäre aufwendiger und wesentlich teuer geworden.
    - Sprich große Flächen aber weniger Tiere.
    - Besseres und teureres Futter
    - Menschen, die etwas genauer hinsehen - genau DAS will man nicht
    Man will ja alles in Massen zu wenigen Kosten hinter der verschlossenen Tür - dann kann auch keiner meckern und die furchtbaren Zustände der Tiere feststellen.

    Ich denke, das geht in die gleiche Richtung wie es ein Politiker mal gesagt hat - der Verbraucher will ja diese Zeug.
    Das hat WH damit auch bewiesen. Er hat guten Willen gezeigt, dass es auch anders gehen könnte, aber wenn keiner zuschlägt (warum auch immer) nehmen wir es wieder vom Markt und bauen noch größere Anlagen zur Quälerei.

    Aber JA, der Verbraucher kann selbst entscheiden und sich informieren. ER ist zu bequem - egal ob beim Essen, der Kleidung oder sonst wie. Da stehe ich ganz bei dir und Warnehof

    OT:
    gibt es Käse aus artgerechter Kuhhaltung? ich bin wie blöd auf der Suche danach. Der ist - wenn, dann immer so weit weg, dass ich dann tatsächlich auch keine 150 km dafür fahre. Oh man(n) nur noch Gemüse und Eier. Wild find ich auch ok, die Tiere (sofern vom Jäger aus der Nachbarschaft) kennen keine Ställe und keine Massentierhaltung.
    Geändert von Miss Boogle (19.01.2017 um 12:44 Uhr)
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

Seite 1066 von 1979 ErsteErste ... 66566966101610561062106310641065106610671068106910701076111611661566 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •