Seite 105 von 1979 ErsteErste ... 555951011021031041051061071081091151552056051105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #1041
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Mich wundert ja das es nicht schon im August angefangen hat wo viele Betriebe "ausstallen"
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  2. #1042
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  3. #1043
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von provieh Beitrag anzeigen
    Klappt das ?
    sinngemäß steht da drin, das der dortige Landesverband der Rassegelügelzüchter scharf protestiert, auf die Barrikaden gehen will und unsere Argumente werden dort gebracht. Anders als bei uns Unser Minister hatte ja letzten Donnerstag Vertreter der Geflügelwirtschaft eingeladen. Unser Landesverband gehörte dazu. Vertreten wurde unser LV nicht vom Vorsitzenden der verhindert war, sondern vom Ehrenvorsitzenden Armin Eggers. Wir zeigen großes Verständnis für die Aufstallungsanordnung.

  4. #1044
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Mein Brief ist nun auch noch an Herrn Dr. Schulze in Nordfriesland und an der Zuschauerservice von Sat1 rausgegangen.
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  5. #1045
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Sag mal Okina,
    Du bist ja ein "Meister der Zahlen und statistik"

    Kannst Du nicht mal rausfinden/sagen - so richtig mit nackten Prozentzahlen:

    Wieviele Zugvögel ziehen im Herbst über SH?
    Wieviele tote Vögel wurden gefunden und postiv getestet?
    Wieviel Prozent macht das aus?

    Wieviele Hühner in Beständen unter 25 Stück gibt es in De.?
    Wieviele getötete Tiere aufgrund eines positiven Nachweises im Bestand hat es in Hühnerbeständen unter 25 Stück gegeben =?%?

    Wieviele Hühner in Beständen unter 50 Stück gibt es in De.?
    Wieviele getötete Tiere aufgrund eines positiven Nachweises im Bestand hat es in Hühnerbeständen unter 50 Stück gegeben =?%?

    Wieviele Hühner in Beständen unter 100 Stück gibt es in De.?
    Wieviele getötete Tiere aufgrund eines positiven Nachweises im Bestand hat es in Hühnerbeständen unter 100 Stück gegeben =?%?

    Wieviele Hühner in Beständen über 100 Stück gibt es in De.?
    Wieviele getötete Tiere aufgrund eines positiven Nachweises im Bestand hat es in Hühnerbeständen über 100 Stück gegeben =?%?

    Wieviele Hühner in Beständen über 1000 Stück gibt es in De.?
    Wieviele getötete Tiere aufgrund eines positiven Nachweises im Bestand hat es in Hühnerbeständen über 1000 Stück gegeben =?%?

    Wieviele Hühner in Beständen über 10000 Stück gibt es in De.?
    Wieviele getötete Tiere aufgrund eines positiven Nachweises im Bestand hat es in Hühnerbeständen über 10000 Stück gegeben =?%?


    Wir können auch mal "Wetten" darauf annehmen, welche Prozente da raus kommen......

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  6. #1046
    Avatar von LieberDraussen
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Havelland
    PLZ
    14641
    Beiträge
    205
    Bzgl. der Wildvogelsicherung habe ich gerade bei meinem Veterinäramt angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Gehege auch Spatzensicher sein müssten. Auf meine Frage, warum diese dann in der Geflügelpestverordnung unter "Begriffsbestimmungen" nicht genannt sind, wurde erstmal rumgedruckst. Diese Geflügelpestverordnung sei ja für was anderes, für die Wildvögel die aufgefunden und dann untersucht werden usw. Ich sollte dann mein Gehege eben erstmal so absichern wie ich kann, und wenn da auch zwei Spatzen drin sind, wird sich niemand beschweren. Aber es wäre ja alles zu meiner Sicherheit, denn wenn sich meine Tiere anstecken, werden sie getötet. Auf ein Gespräch bzgl. wer wen ansteckt wollte sie sich nicht einlassen, das wäre ja eindeutig geklärt.

    Da wollte ich dann doch noch mal wissen, auf welcher Grundlage die Gehege spatzensicher sein sollen, wenn sich die Allgemeinverfügung die erlassen wurde, auf die Geflügelpestverordnung bezieht und das dort anders steht. Ja - da hätte ich Recht, dass das wohl nicht eindeutig geregelt ist und das wird man dann noch nachholen. Wo ich das dann nachlesen kann? Auf der Webseite!

    Jetzt hab ich wohl schlafende Hunde geweckt und warscheinlich wird dort morgen stehen, dass die Gehege auch spatzensicher sein müssen.
    0,4 Große Wyandotten und 1,3 New-Hampshire-Wyandotten Mixe

  7. #1047

    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Ellerhoop
    PLZ
    25373
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    769
    Tanny, ich glaube so eine Statistik für klein Halter gibt es noch nicht.
    Und ich persönlich würde mich nicht mit Behörde vom Kreis Pinneberg anlegen. Es reichte mir schon fast 10 Jahre ein Kampf mit Ausländerbehörde und Agentur für Arbeit...

  8. #1048
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.377
    Aussage vom Vet-Amt: wenn ein Vogel tot aufgefunden wird, wird er getestet. Sollte es positiv sein, dann kann man eine Nadel am Fundort auf die Karte pinnen und einen Radius von 1 km ziehen. Alles an Geflügel in diesem Radius wird gekeult ohne s vorher zu testen!!!! Zum Kotzen. Dann müssten sie auch nicht aufgestallt werden - oder?

  9. #1049
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    "...Es geht darum, in Zukunft nicht mehr die Rinder, die Schweine und das Geflügel den bestehenden Haltungssystemen anzupassen, sondern dafür zu sorgen, dass die Haltungssysteme wieder den Tieren angepasst werden..." sic.

    Quelle:http://www.schleswig-holstein.de/DE/...ierschutz.html

    Endlich - der Herr Minister hat herausgefunden was unsere Hühner wollen: Freiwillig in den Stall
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  10. #1050

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    @MissBoogle
    Welches Vet-Amt, welcher Mitarbeiter, Uhrzeit der Aussage, bitte notieren, für evt. Notfälle zu gebrauchen!

    Sollte jemand mit seinem Vet-Amt telefonieren, möglichst aufzeichnen zumindest Name, Datum und Uhrzeit notieren, evt. schriftlich geben lassen.

    @Tanny in Thüringen 2006/07 war es eine neu zugekaufte Gans in einer Behinderteneinrichtung (Kleinbestand)
    Im Norden (m.m.M-V) auch ein kleinerer Bestand, hatten im Supermarkt gefrorene Ente aus Polen gekauft und den Abfall unerhitzt an das Geflügel verfüttert.

    @provieh richtig, das war in Bad Waldsee mit angekündigter Demo wurden die Tiere freigelassen, allerdings ging da vorher -am Wochenende- eine Eilverfügung zur Freilassung noch schnell raus, damit es dadurch legal war.

    2006 hatten die Laufenten eine Landkarte, damit man seine Tiere im Ernstfall in sichere Gebiete bringen konnte, soviel zu der Aussage des Vet-Amts von Miss Boogle

Seite 105 von 1979 ErsteErste ... 555951011021031041051061071081091151552056051105 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •