Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #10521
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr hier mal bitte meinen letzten (den langen) Kommentar auf den Post von herrn lang hier reinkopieren aus der
    https://www.badische-zeitung.de/stal...ilandeier-mehr


    Die zeitung wirft mich jetzt immer raus und verlangt, dass ich ein Abo abschließe (einmalige zeitung geht nicht) nachdem sie meinen Kommentar angenommen hat

    Hat sich erledigt - die haben meinen letzten Kommentar - sooo viel Arbeit und ich kopier es nicht - verworfen, weil ich kein Abo abschließe
    Darum schreib ich die Kommentare immer per office-datei, kopier sie ins jeweilige Forum und schick dann eine Kopie

    --- an Dich!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  2. #10522
    Avatar von Rorindel
    Registriert seit
    13.04.2011
    PLZ
    47546
    Land
    NRW
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen
    http://www.proplanta.de/Agrar-Nachri...263#aDivS_komm

    Kommentiert als biosicherheitsmaßnahme.
    Ich denke sie wollen diesen Haltern eine Brücke bauen damit die nicht auch auf die Barrikaden gehen
    Gab es bei den Freilaufhennen eigentlich schon einen H5N8 Ausbruch?
    Sollten die nicht viel gefärdeter sein als die Puten in ihren Ställen ?
    1,25 Bresse Gauloise 1,2 Rouen Enten 0,3 Mechelner
    0,1 Cream Legbar 0,2 Marans
    1,3 Höckergänse 1,1 Warzenenten weiß

  3. #10523
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    http://www.maz-online.de/Brandenburg...uessen-sterben


    http://www.maz-online.de/Brandenburg...uessen-sterben

    ach man, so schnell kann man gar nicht kommentieren, wie jetzt wieder die Puten aus dem Boden sprießen


    ..und es wird immer putziger:

    Zitat:
    ....
    Das sollten Hobbytierhalter beachten
    Wie das Ministerium mitteilt, müssen neben gewerblichen Geflügelhaltern auch Hobbyhalter sicherstellen, dass

    plötzliche und vermehrte Verendungen, Veränderungen bei der Futter- und Wasseraufnahme sowie ein massiver Rückgang der Legeleistung dem Hoftierarzt oder dem zuständigen Amt für Veterinärwesen mitzuteilen sind

    – die Ein- und Ausgänge zu den Ställen gegen unbefugten Zutritt gesichert sind

    – die Ställe oder die sonstigen Standorte des Geflügels von betriebsfremden Personen nur mit betriebseigener Schutz- oder Einwegkleidung betreten werden. Die verwendete Schutzkleidung ist nach Verlassen des Stalls unverzüglich zu reinigen und zu desinfizieren oder unschädlich zu beseitigen.

    eine betriebsbereite Einrichtung zum Waschen der Hände sowie eine Einrichtung zur Desinfektion der Schuhe vorgehalten wird.

    Punkt 1: ich melde dann mal beim Vetamt, wenn bei mir wegen legepause zugekaufte Eier aus dem Kühlschrank verschwinden - wegen "Rückgang der Legeleistung" ...oder was ist 0 minus Rückgang
    Geändert von Tanny (18.01.2017 um 16:07 Uhr)

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  4. #10524
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    http://neuesland.at/es-ist-nun-groes...sicht-geboten/

    Kann hier mal jemand Herrn Holler und der zeitung zur Aufklärung die links zu unseren verschiedenen Faktenzusammenstellungen (Nikolas Brief etc.) schicken?

    Der lebt doch im Mittelalter.....

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  5. #10525
    Hühnerverrückt Avatar von sandyvast
    Registriert seit
    29.04.2015
    PLZ
    76
    Beiträge
    707
    Die Antwort der Verbraucher zentrale Stuttgart:

    Sehr geehrte Frau Kuffemann,

    vielen Dank für Ihre Informationen und Anregungen. Das Problem ist uns bekannt und wir berücksichtigen bei unseren Beratungsaussagen und verbraucherpolitischen Forderungen sowohl das Verbraucherinteresse und die rechtliche Situation als auch das Tierwohl.


    Mit freundlichen Grüßen

    Christiane Manthey
    Abteilungsleiterin Lebensmittel und Ernährung
    Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.
    Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER

  6. #10526

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von Rorindel Beitrag anzeigen
    Ich denke sie wollen diesen Haltern eine Brücke bauen damit die nicht auch auf die Barrikaden gehen
    Gab es bei den Freilaufhennen eigentlich schon einen H5N8 Ausbruch?
    Sollten die nicht viel gefärdeter sein als die Puten in ihren Ställen ?
    Ist zwar gemein, aber... die sollen auf die Barrikaden. Natürlich sollen die Freilandhalter stillgehalten werden. Und ich verstehe deren Probleme durchaus. Die Kreditrahmen sind nunmal auf einen bestimmten Umsatz ausgerichtet und natürlich hat keiner Lust, dass es ihm genauso geht wie den Milchbauern. Nur Leisetreterei bringt da nunmal garnichts, sonst haben wir in 2-3 Jahren keine Freilandhaltung mehr. Darüber sollten sich die Halter bewußt werden.
    Wenn es stimmt, was schon gemutmaßt wurde, sind die Puten einfach um einen Faktor X anfälliger für Virus und Auswirkungen, als zum Beispiel Hühner.
    Geändert von Warnehof (18.01.2017 um 16:22 Uhr)
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  7. #10527
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen
    http://www.proplanta.de/Agrar-Nachri...263#aDivS_komm

    Kommentiert als biosicherheitsmaßnahme.
    Dies könnte ähnlich wie im Biobereich so gestaltet werden, «dass bei einer staatlich angeordneten Aufstallung die Beschränkung des Zugangs nach draußen keine Auswirkungen auf die Kennzeichnung (als Freiland) hat und die starre 12-Wochen-Frist innerhalb eines Seuchengeschehens in begründeten Fällen aufgehoben werden kann», erläutern die Ressortchefs Robert Habeck (Kiel/Grüne), Till Backhaus (Schwerin/SPD) und Christian Meyer (Hannover/Grüne).


    ich würde sie eher als "das verlogene Pack" bezeichnen
    unglaublich, als hätten wir nicht schon genug Unwahrheiten in der Auszeichnung von Gütern
    Ich glaube, die haben eher Angst davor, die Menschen könnten von diesem Unsinn (Aufstallpflicht) erfahren und auf die Barrikaden gehen.
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  8. #10528
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von sandyvast Beitrag anzeigen
    Die Antwort der Verbraucher zentrale Stuttgart:

    Sehr geehrte Frau Kuffemann,

    vielen Dank für Ihre Informationen und Anregungen. Das Problem ist uns bekannt und wir berücksichtigen bei unseren Beratungsaussagen und verbraucherpolitischen Forderungen sowohl das Verbraucherinteresse und die rechtliche Situation als auch das Tierwohl.


    Mit freundlichen Grüßen

    Christiane Manthey
    Abteilungsleiterin Lebensmittel und Ernährung
    Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.
    ich habe nicht eimal einen Eingangsstempel meines Schreibens bekommen
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  9. #10529

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Klausi wieder ...

    Die Behauptung "15 Tiere wären dem gefährlichen H5N8-Virus zum Opfer gefallen" ist so nicht bewiesen. Es wurden lediglich bei 15 toten Tieren Antikörper einer H5N8 Infektion festgestellt. Wenn man beim ScheiBen vom Blitz erschlagen wird, ist man auch nicht wegen einer Diarrhoe drauf gegangen ...
    http://www.proplanta.de/Agrar-Nachri...003#aDivS_komm

  10. #10530

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Man sollte die Keulung der Kohorten erwägen
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    ich würde sie eher als "das verlogene Pack" bezeichnen
    Es wird eine Tendenz deutlich ...
    ... *ling ist da manchmal ganz fix!

Seite 1053 von 1979 ErsteErste ... 53553953100310431049105010511052105310541055105610571063110311531553 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •