Seite 104 von 1979 ErsteErste ... 454941001011021031041051061071081141542046041104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #1031

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    438
    Hier steht die Nordfriesland-Geschichte auch schon:

    http://www.abendblatt.de/region/nied...ersachsen.html

  2. #1032
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Willi,
    wirklich, du kochst und verzehrst deine gestorbenen Hühner,
    wenn du welche tot im Garten oder Stall findest?
    Das habe ich doch schon mehrfach gepostet.
    JA

    Es gibt eine Grenze, aber die liegt wohl WEIT über deiner Grenze.
    Für mich ist ein totes Tier Fleisch. Dafür braucht ein lebendiges Tier nicht geschlachtet werden.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  3. #1033
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Ich war ja gerade draußen bei den Hühnern - die viele Zeit, die ich damit verbringe
    ausziehen, anziehen, dsinfizieren, Stall sauber machen, Sandbad durchsieben, Hühner bespielen, wieder ausziehen, anziehen, desinfizieren.......
    ....man hat unendlich viel Zeit und es gehen einem soooo viele Gedanken durch den Kopf zum Sinn und zur Logik des Ganzen.....und immer wieder werden neue Fragen aufgeworfen:

    1. Man darf nichts von draußen einbringen. Also der Apfel aus dem garten ist passe.
    Ergo gehe ich in dn Supermarkt und kaufe meinen Hühnern einen Apfel.
    ...übrigens, dder kommt von dem Obstbauern, einige Kilometer weiter, der gestern gerade seine Spätäpfel geerntet hat.

    Was ist jetzt hinsichtlich der Gefahreneinstufung der Unterschied zwischen dem Apfel aus meinem Garten und dem AUs "Nachbars" Plantage?

    2. Da wir ja kein Gras und sonstiges Grünzeug rein holen dürfen, kaufen wir Salat und Co im Supermarkt. Wo kommt das Zeug her? genau: aus dem Königreich der Hühner- und Eierbarone: Niederlande
    Wird da eigentlich der Gemüseanbau mit dem Dünger (Stallmist) der industriellen nachbarn der Gemüsebauern betrieben? Wer garantiert mir, dass der Salatkopf nicht neben einer Massenhaltung den freien Himmel gesehen hat und auf dem Transportweg immer schön steril und fern von eventuellen Gefahrenquellen gehalten wurde?

    3. Wie macht Ihr das mit dem Sandbad? Ich habe sonst den Sand regelmäßig ausgewechselt. jetzt, wo die Hühner den den ganzen Tag intensiv nutzen, müsste ich ihn täglich wechseln, damit das kein Keimpfuhl wird. Aber wo nehme ich den Sand her? Von draußen geht ja nicht......oder auch kaufen, in der Kiesgrube nebenan, wo der Sand auf Halden draußen lagert?

    4. ich weiss nicht mehr genau, in welchem Umkreis. Aber war es nicht so, dass, wenn in einem Stall das Virus auftritt, in unmittelbarer Nähe alle in der Nachbarschaft lebenden Federtiere auch vorsorglich gekeult werden?
    Würde man also auch z.B. einen 30000 Tiere Betrieb vorsorglich keulen, weil in unmittelbarer Nachbarschaft eins von zwei Hühnern eines Privathalters positiv getestet wird? Oder bekäme der Großbetrieb eine Ausnahmegenehmigung?

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  4. #1034
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    wenn ich wirklich mal einen Termin bekomme das irgendwo alles loszuwerden brauchen die ne Sondersendung für mich!

  5. #1035
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Klappt das ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1036
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von provieh Beitrag anzeigen
    Klappt das ?
    Könnt ihr das lesen? Ist vom Altrhein vermutlich waren da mal Wikinger

  7. #1037
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    kann ich leider nur schwer bis nicht entziffern.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  8. #1038
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    1. Man darf nichts von draußen einbringen. Also der Apfel aus dem garten ist passe.
    Ergo gehe ich in dn Supermarkt und kaufe meinen Hühnern einen Apfel.
    ...übrigens, dder kommt von dem Obstbauern, einige Kilometer weiter, der gestern gerade seine Spätäpfel geerntet hat.
    Was ist jetzt hinsichtlich der Gefahreneinstufung der Unterschied zwischen dem Apfel aus meinem Garten und dem AUs "Nachbars" Plantage?
    Hm, ganz einfach...
    Bei dem Obstbauern ist die Gefahr, dass ein infizierter Wildvogel auf die Appelbäume kackt, um ein zehntausendfaches geringer als bei Dir im Garten mit Deinem einen oder Deiner Handvoll Äppelsbäume "mitten im feindlichen Gebiet", sprich, dem Lebensraum von DENEN- denen, die jeden Quadratzentimeter potentiell auf Monate hin verseuchen, wenn sie nur einmal drüber atmen...

    4. ich weiss nicht mehr genau, in welchem Umkreis. Aber war es nicht so, dass, wenn in einem Stall das Virus auftritt, in unmittelbarer Nähe alle in der Nachbarschaft lebenden Federtiere auch vorsorglich gekeult werden?
    Würde man also auch z.B. einen 30000 Tiere Betrieb vorsorglich keulen, weil in unmittelbarer Nachbarschaft eins von zwei Hühnern eines Privathalters positiv getestet wird? Oder bekäme der Großbetrieb eine Ausnahmegenehmigung?
    Hm, bestimmt nur, wenn aktuell die Nachfrage besteht/ der Absatz gesichert ist- man also gerade keine Überproduktion abbauen muss...

  9. #1039
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Bekomme ich wohl nicht besser hin ist ein Handyfoto.

  10. #1040
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.507
    Bei mir kommt das Bild zu unscharf an, um es zu lesen .
    Bei einem Spendenaufruf bin ich dabei. Gute Aktion!
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

Seite 104 von 1979 ErsteErste ... 454941001011021031041051061071081141542046041104 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •