Seite 955 von 1979 ErsteErste ... 4558559059459519529539549559569579589599651005105514551955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.541 bis 9.550 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #9541
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Themenstarter
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  2. #9542
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch..auch wenn es zur Zeit ziemlich frustrierend ist..
    Man findet soviel Unsinnig- und Unstimmigkeiten, aber den Parteien und dem Gros der Presse ist das keine Reaktion wert..
    das ist das Beschämendste daran!

    Wie schaffen die nur, sich so zurück zulehnen und dann Abends noch einschlafen zu können?

    Schreibst Du Ihnen, ist eine Eingangsbestätigung schon viel, eine Antwort habe ich bisher noch nicht bekommen

    Aber wir sind ja auch nur Leser!

    noch!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  3. #9543

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von altsteirer
    Ich stelle nur fest wozu mir die genannten Dinge als geeignet erscheinen. Wenn das eine Verkettung unglücklicher Umstände und politischer Fehlentscheidungen ist, dann haben wir ja hoffentlich die Möglichkeiten das zum Wohle aller zu korrigieren und weitere Verschlimmerungen abzuwenden!
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    dem kann ich mich nur anschliessen
    das geeignete Mittel wäre zunächst die Wahl!
    "In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf dieser Weise geplant war." Franklin D. Roosevelt
    Geändert von fradyc (11.01.2017 um 22:00 Uhr) Grund: Zitat kenntlich gemacht

  4. #9544
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von rainika Beitrag anzeigen
    Ja, Susanne,

    da liegen drei Betriebe wie auf der Perlenkette entlang der L7. Der Betrieb, der Ende Dezember gekeult wurde, ist auch gar nicht weit weg.

    .... und das FLI sagt bestimmt wieder "die Wildgänse sind schuld".

    Ich denke, so langsam wachsen die Zweifel in der Öffentlichkeit.
    heute sind 3 ausbrüche von vogelgrippe h5n in wesel-kleve+paderborn+prignitz in allen betrieben sind auch puten betroffen sie sind räumlich weit voneinander entfernt was haben sie ausser den puten gemeinsam
    keiner weiss es deswegen sind es immer die "WILDVÖGEL"

    GRUSS AUS OBERFRANKEN
    sie liegen weit auseinander

  5. #9545

    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Borgholzhausen
    PLZ
    33829
    Land
    NRW
    Beiträge
    649
    Hier die Info vom Kreis Paderborn bzgl. des Vogelgrippe-Falls in Delbrück-Westenholz. Zu den erwähnten 40 000 Tieren werden weitere 29 000 gekeult.
    http://www.kreis-paderborn.de/kreis_...-delbrueck.php

    Im Kreis Paderborn befinden sich im Sperrgebiet 78 Betriebe mit 281 000 Tiere und im Beobachtungsgebiet 342 Betriebe mit 720 000 Tieren.
    Dazu(!) kommen noch die Betriebe/Tiere in den benachbarten Kreisen Gütersloh und Soest, da die Sperr- bzw. Beobachtungsgebiete auch in die Kreise reichen.

    Viele Grüße von Mathias
    Geändert von Mathias (11.01.2017 um 21:53 Uhr) Grund: Ortographie

  6. #9546
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    10.jan 2017, schnickchen 20:53 #9261 seite 927



    mein Votum hast Du

    Für mitlesende Moderatoren:

    so wie hier sollte das "Nichtzitat" aussehen
    dann wüsste man, was der kommentierende vorher gelesen hat und könnt notfalls des link nochma nachschuen
    wäre sehr hilfreich, speziell, da die Suchfunktion dieses Blogs so eine Katastrophe ist
    letzte diesbezügliche Anregung war vor 1 Woche
    gruss
    yrwelcome!
    Yrwelcome habe ich gerade vor einigen Tagen hier im Forum gelernt:
    Schau mal oben in den Zitatkasten hinter meinem Namen ist so ein kleiner Doppelpfeil - wenn Du da drauf klickst, landest Du direkt in dem zitierten beitrag

    Sorry - habe nicht gesehen, dass es schon beantwortet ist - kann von einem Mod gelöscht werden
    Geändert von Tanny (11.01.2017 um 22:01 Uhr)

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  7. #9547
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Arnika Beitrag anzeigen
    Verzeiht mir bitte, wenn ich hier nicht alles mitgelesen habe ......

    Hier eine interessante Info aus Frankreich:

    Zitat: (nachzulesen unter http://marans.editboard.com/t9868p35...monde#bottom): Aussage eines Entenzüchters, der von massiven vorbeugenden Keulungen betroffen ist.

    « A force de manipulation génétique, nos canards, des CF80 M15 (NDLR : nom de ce type de canard), ont huit fois moins d'anticorps que les canards sauvages.... "
    Durch genetische Manipulationen haben unsere Enten, die CF80 M15 (Anmerkung der Redaktion: Name dieses Ententyps), 8 x weniger Antikörper als die wilden Enten ..."

    sorry, was ich die ganze Zeit sage, diese Massenhallter haben völlig andere Vögel als wir
    die sind genetisch verarmt und immunologische Wracks
    Das die überleben liegt wohl ausschliesslich an der Medikamentierung
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  8. #9548
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade erfahren, dass bei einem Hüforianer die Enten getötet werden sollen, weil er wg. der Stallpflicht diesen in dem zu kleinen Stall keine ausreichenden Bademöglichkeiten anbieten kann..
    stand das nicht irgendwo, dass die massentierhalter grundsätzlich Enten ohne Wasser halten, obwohl das EU-Vorgeschrieben ist?
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  9. #9549
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Das habe ich vorhin an den Landrat Brechtel geschrieben:

    Sehr geehrter Herr Dr. Brechtel,

    ich bin sehr froh und dankbar, dass Sie sich für das Geflügel in Zuchtverein in Wörth eingesetzt haben. Ich persönlich habe zwar keinen direkten Bezug zu diesem Verein, aber ich habe selbst Hühner und ich weiß, wie sehr man dieses Federvieh lieben kann, das in den Augen vieler Leute nur Nutzvieh ist. Danke nochmals!!!.

    Haben Sie eigentlich viele Mails bekommen?

    Viele Grüße


    Hier seine Antwort:

    Sehr geehrte Frau Stade,
    Mehrere 100.
    wir sind noch dran
    Freundliche Grüße
    Fritz Brechtel
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  10. #9550

    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Borgholzhausen
    PLZ
    33829
    Land
    NRW
    Beiträge
    649
    Eine Information bzgl. der hier angesprochenen Genreserve alter gefährdeter Geflügelrassen im Friedrich-Löffler-Institut: Es wird vielleicht verständlich, wenn bekannt ist, das das FLI mehrere Standorte mit unterschiedlichen Funktionen betreibt. Der Institutsteil, der sich u. a. mit der Tierseuchenthematik beschäftigt befindet sich auf der Insel Riems. Das früher als Institut für Tierzucht und Tierverhalten bezeichnete Institut in Neustadt/Mariensee ist Standort der Bundesgenreserve für landwirtschaftliche Nutztiere. Die einzelnen Institutsteile arbeiten unabhängig an ihren jeweiligen Aufgaben. Gemeinsam haben diese ehemals selbstständigen Institute - so z. B. auch das ehemalige Institut für Kleintierzucht in Celle - das sie heute alle zum Friedrich-Löffler-Institut zusammengefaßt sind.

    Viele Grüße von Mathias

Seite 955 von 1979 ErsteErste ... 4558559059459519529539549559569579589599651005105514551955 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •