Seite 951 von 1979 ErsteErste ... 4518519019419479489499509519529539549559611001105114511951 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.501 bis 9.510 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #9501
    Avatar von hanse
    Registriert seit
    06.06.2015
    Ort
    Worms a. Rhein
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    49
    und hier der Link

    Landesschau aktuell Rheinland-Pfalz 11.1.2017 | 19.30 Uhr | 2:04 min
    Wörther Vogelfreunde müssen nicht keulen

    http://swrmediathek.de/player.htm?sh...e-005056a12b4c

  2. #9502

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von Petra Maria Beitrag anzeigen
    das ist genau die Argumentation, die ich immer von Verbrauchern zu hören kriege, die mir
    das Gefühl geben, ich rede gegen eine Wand. Die sind einfach nicht berührt davon - genau aus
    diesen Gründen. Und wenn das hundertmal so stimmt, sollte es zumindest nicht auch noch
    aus unseren eigenen Reihen kommen....

    LG
    Petra Maria
    Was zweitrangig tangieren bedeutet, ist bekannt oder? Die Hauptsache liegt doch wohl darin, dass uns Kleinhaltern geholfen wird, sei es wie in Schwante und Wörth oder sei es, dass es um die Abschaffung der bisherigen Vorgehensweisen und den Umgang mit der Geflügelpest (die auch nur selten so genannt wird) geht. Was will man denn konkret gegen die Keulung eines Industriebestandes unternehmen, wenn sogar der Besitzer (abs. nicht Halter) dieser Tiere dafür ist, ja sie vielleicht sogar anstrebt? Mehr als wie jetzt schon getan wird, ist schlecht möglich zu leisten.

    Warum sollte ich dem Thema also mehr Beachtung schenken,
    als dem, das mich direkt etwas angeht?

  3. #9503
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Was zweitrangig tangieren bedeutet, ist bekannt oder? Die Hauptsache liegt doch wohl darin, dass uns Kleinhaltern geholfen wird, sei es wie in Schwante und Wörth oder sei es, dass es um die Abschaffung der bisherigen Vorgehensweisen und den Umgang mit der Geflügelpest (die auch nur selten so genannt wird) geht. Was will man denn konkret gegen die Keulung eines Industriebestandes unternehmen, wenn sogar der Besitzer (abs. nicht Halter) dieser Tiere dafür ist, ja sie vielleicht sogar anstrebt? Mehr als wie jetzt schon getan wird, ist schlecht möglich zu leisten.

    Warum sollte ich dem Thema also mehr Beachtung schenken,
    als dem, das mich direkt etwas angeht?
    vor allem muss man auch bedenken in letzter zeit bekommen wir die meldung
    da sind sie schon mit keulen zugange was will man da noch unternemen
    mir tun alle tiere leid aber ich muss fradyc recht geben uns muss es um klein haltungen gehen

    gruss aus oberfranken

  4. #9504
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    jo, die Jagd ist eröffnet
    Gibt es jetzt eigentlich auch irgendwo eine Quelle die das belegt, oder wiederholt sich nur die Behauptung?
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  5. #9505
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Dotti-Hühnchen Beitrag anzeigen
    Was glaubt ihr, wie das Virus da rein gekommen ist?
    soll ich dem Löffler noch glauben, oder wird das morgen wieder aus der Statistik genommen
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  6. #9506
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    "Geil", endlich neue OIE- Daten *draufstürz*!
    Kartenlink (damit er nicht untergeht):
    https://drive.google.com/open?id=1D5...sc&usp=sharing

    a) Bereits die ersten drei Eingaben ergaben die Schließung einer Lücke entlang von Straßen.

    b) Man beachte Frankreich, wo auch abseits der 800.000er Keulung schwer der Bär steppte- es schälen sich zwei ganz klare Hotspots heraus, und das Virus wandert nach Nordwesten, ist schon fast in Nantes- völlig entgegen jeglichen Vogelzuges.

    c) Die Gegend um Oldenburg (die Putenmästereien)

    d) Schweden hat teils fast 1 Monat alte Fälle upgedatet, und kuckt mal in Norrköping (Fall von Mitte Dezember)...
    Was habe ich viiiiiiiiel weiter vorne gesagt? Wenn in Schweden noch Fälle auftreten, dann entlang dieser Verbindungsstraße zwischen dem Hot Spot in Südschweden und den finnischen Fällen?! Hah!

    e) Die Verbindung zwischen den frischen Fällen in der Slowakei und Tschechien kann man beinahe riechen...

    f) Und von Bratislava scheint was die Donau runter zu schwimmen, denn die ebenfalls brandfrischen Fälle an der Nordgrenze Rumäniens liegen alle mehr oder weniger direkt an der Donau...
    Geändert von Okina75 (11.01.2017 um 21:43 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #9507
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    .....ist eine gute Frage Allerdings die Lösung


    Datenstand am 31.12.2015 und die Daten von 2016 schon drin


    Wildvögel: Im Jahr 2016 von 88 positiven Proben sind 5x LPAI H5 und 78x HPAI H5N8
    5 plus 78 gibt bei mir nicht 88

    88 plus12 negativen gibt nicht 114

    Blutproben Hausgeflügel
    Eingesandt 1142 aber nur 1062 untersucht
    Also jungs,
    ich hab mir gerade einen Verweis geholt, weil am Thema vorbei,

    die Behauptung, man könne aus Löfflerschen Zahlen etwas beweisen, ist so gut, wie "die Zahlen vom Löffler sind konsistent."

    Der Löffler ist weder Kriminaler, darum kommt er auch nicht dahinter,
    noch Buchhalter, darum kann man seine Zahlen auch nicht verproben!
    Alles klar?
    also, am Thema vorbei! hier gehts um Vogelgrippe, nicht um ... jetzt wäre mir fast wieder der Gaul durchgegangen!
    schweige ich lieber!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  8. #9508

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Kennt ihr des schon?

    Ist dem Fröhlichen Leierkasten Institut vorgestern aus´m Gesicht gefallen ...

    Vogelgrippe - FLI gibt 12 Empfehlungen


    Umsetzung strenger Biosicherheitsmaßnahmen in allen Geflügelhaltungen, auch in Kleinhaltungen, zoologischen Gärten, Tierparks und -heimen, einschließlich Schuh- und Kleidungswechsel, Desinfek-tionsmaßnahmen

    Risikobasierte Einschränkung der Freilandhaltung (Aufstallung) von Geflügel (mindestens in Regionen mit hoher Wildvogeldichte, hoher Geflügeldichte, in der Nähe von Wildvogelrast- und Wildvogelsammelplätzen oder an bestehenden HPAIV H5N8-Fundorten)

    Aufstallung von Zoovögeln soweit möglich, Zugangsbeschränkungen zu Vogelhäusern/Vogelschauen

    Keine Kontaktmöglichkeit von Geflügel in Freilandhaltungen mit natürlichen Gewässern
    Verstärkte Untersuchung von Geflügelhaltungen; bei Hühnervögeln vermehrt klinische Untersuchung, bei Gänsen und Enten PCR-Untersuchungen von kombinierten Rachen- und Kloakenproben gemäß den gesetzlichen Vorschriften

    Geflügelbestände, denen Ausnahmen vom Aufstallungsgebot genehmigt wurden, sollten maximal im Abstand von 3 Wochen klinisch und virologisch untersucht werden

    Vogel-Ausstellungen jeder Art sollten bis auf Weiteres unterbleiben

    Meldung verendeter oder kranker Wildvögel und Säugetiere in Gebieten mit gehäuften Wildvogel-Totfunden an die zuständige Veterinärbehörde

    Verstärkte Untersuchung insbesondere von verendeten oder am Wasser lebenden Wildvögeln auf aviäre Influenzaviren (passives und aktives Wildvogelmonitoring, letzteres insbesondere über Kotproben aus der Umwelt)

    Kein Kontakt von Jägern, die mit Federwild in Berührung gekommen sind, zu Geflügel; in Wildvogel-Geflügelpest-Gebieten: Jagdverbot auf Federwild

    Vermeidung des direkten Kontakts von Personen und Haustieren zu toten oder kranken Wildvögeln

    Überprüfung der Durchführbarkeit der in den Krisenplänen für den Seuchenfall vorgesehenen Maßnahmen und Aktualisierung der Pläne, soweit erforderlich

    http://www.agrarheute.com/wochenblat...2-empfehlungen

  9. #9509
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Was zweitrangig tangieren bedeutet, ist bekannt oder? Die Hauptsache liegt doch wohl darin, dass uns Kleinhaltern geholfen wird, sei es wie in Schwante und Wörth oder sei es, dass es um die Abschaffung der bisherigen Vorgehensweisen und den Umgang mit der Geflügelpest (die auch nur selten so genannt wird) geht. Was will man denn konkret gegen die Keulung eines Industriebestandes unternehmen, wenn sogar der Besitzer (abs. nicht Halter) dieser Tiere dafür ist, ja sie vielleicht sogar anstrebt? Mehr als wie jetzt schon getan wird, ist schlecht möglich zu leisten.

    Warum sollte ich dem Thema also mehr Beachtung schenken,
    als dem, das mich direkt etwas angeht?
    weil wir eine dauerhafte Änderung des Umgangs mit uns und unseren belangen nur erreichen, wenn wir den generellen umgang mit Nutzgeflügel in frage stellen und verändern - weil wir den "Verbraucherwillen" auf unserer Seite brauchen, wenn es nachhaltig sein soll, denn sonst treffen wir uns hier jedes Jahr wieder...
    ...und last, not least, weil das alles genau so fühlende Lebewesen sind, die leiden und die einen Fürsprecher brauchen.

    ich jedenfalls ahbe ein riesen Problem damit, wenn ich zwischen dem huhn, was bei Wiesenhof leidet und dem Huhn, was unter der Aufstallung bei mir leidet, dahignehend einen unterschied machen soll, dass das eine leid weniger schlimm ist, als das andere leid.

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  10. #9510
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Fröhliches Leierkasten Institut....

    Hammer. Darf ich mir den ausleihen wenn ich die Tante vom Vet-Amt anschreibe um meine Wissenslücken der regionalen Vogelgrippefälle zu schließen?
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

Seite 951 von 1979 ErsteErste ... 4518519019419479489499509519529539549559611001105114511951 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 12:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 23:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 10:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 08:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 10:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •