Seite 904 von 1979 ErsteErste ... 404804854894900901902903904905906907908914954100414041904 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.031 bis 9.040 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #9031
    Avatar von Möttchen
    Registriert seit
    03.01.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/tie...rippe-100.html


    hi fradyc schön wieder was von dir zu lesen
    kannst dir gleich mal den link zum tierpark in köthen anschauen da haben sie alle tiere aussen getötet

    gruss aus oberfranken
    Oh Mist, die letzte Meldung war, Vetamt entscheidet Anfang dieser Woche übers weitere Vorgehen (das war der Fall, wo die Proben wegen Feiertag unzugänglich beim Landratsamt lagen.......) hatte noch gehofft, es könnte doch noch ein kleines Wunder an Vernunft und Mitgefühl geschehen.

    Heul.
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

  2. #9032
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Soeben hat der SWR berichtet:
    SWR Mediathek
    http://swrmediathek.de/player.htm?sh...b-005056a10824

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  3. #9033
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    @legaspi
    Erwartet habe ich das schon, aber nicht gerade jetzt, nachdem es diesen Hype um das Virus gibt. Ich finde, dass das hier sehr gut dokumentiert, was die Aussagen der Industrie und des FLI wert sind. Damit läge endlich mal ein zeitnaher Beweis über die Nicht-Einhaltung der Hygienevorschriften sogar während des "Seuchengeschehens" und der damit immer noch möglichen Ansteckung der Wildvögel vor.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  4. #9034

    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    ...

    http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/tie...rippe-100.html
    Tierpark Köthen musste seine Tiere auch selbst töten, weil die zu viel woanders zu tun hatten!!!
    ...
    Wollen wir mal spekulieren, was geschehen wäre, wenn die Leute dort sich geweigert hätten, die Tiere zu töten?
    Viel perverser geht's doch kaum: Tierparkmitarbeiter, die sich jahrelang um die Tiere gekümmert haben, müssen diese Tiere dann auch noch SINNLOS töten?!

    Herzliche Grüße von
    Maik

  5. #9035
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    @MonaLisa
    Genau deswegen muss das in die Öffentlichkeit. Es sind endlich mal Beweise da!
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  6. #9036
    Hühnerverrückt Avatar von sandyvast
    Registriert seit
    29.04.2015
    PLZ
    76
    Beiträge
    707
    Das ging an vet Amt Germersheim...

    das darf doch wohl nicht wahr sein!

    Mir fehlen die Worte! Gäbe es aktuell keine Vogelgrippe, würden die Tiere noch viele Jahre gesund herum schwimmen. Kein Hahn würde nach einem harmlosen Antikörper Krähen....

    Nur durch besorgte Tierhalter, die eine artgerechte Haltung einfordern, sind die Vögel überhaupt beprobt worden.

    Was ist ihre Masche? Wer es wagt, eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen, kann seine Tiere gleich umbringen......

    Denn natürlicherweise haben viele Vögel Antikörper.

    Vielleicht sollte man Sie auch Keulen, den einr Grippe werden Sie evt. Auch einmal gehabt haben. Oder vielleicht reicht schon ein Herpes Virus um Sie zu töten?

    Die Wildvögel, die ja angeblich das Virus verbreiten, fliegen fröhlich und gesund umher. Die keult keiner....(zum Glück, die können ja auch nichts dafür)

    Aber die Ziervögel, die gar nicht weg können und an Ort und Stelle bleiben, werden durch Behörden Willkür ermordet. ist ihnen eigentlich klar, was Sie da machen?

    Wie erklären Sie das Ihrer Familie?


    Ich wünsche Ihnen von Herzen ein immerwährenden schlechtes Gewissen und das Ihnen die selbstgebastelten Ausreden ausgehen. Denn man kann nicht immer die Augen verschließen und sich selbst belügen.

    Was kaufen Sie eigentlich für Eier? Freiland?
    Hahahaha....

    Ohne Unterschrift,
    da die Entscheider es nicht wert sind.
    Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER

  7. #9037
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von nuna Beitrag anzeigen
    @Tanny

    Wurde schon an:
    Akte 2017 geschrieben?
    Die haben einen Notruf Button
    Nein, noch nicht - aber kann doch mal jemand machen bitte - verlinkt am besten sowohl die Bündnis seite, als auch die Wildvogelrettung - weil ich am tag ja den live-Ticker quasi bei mir mache


    Ich schreibe im moment nicht an medien - da geht zu viel schief - habe schon eine Mitteilung, die an Deutschlandfunk gehen sollte an kraut und Rüben geschickt - die wunderten sich etwas, was sie damit sollen...

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  8. #9038
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Hatte putin das noch nicht an TV und Presse geleitet?
    Aber dann fix!
    Was hattet ihr gedacht was in dem Mist der Massentierhaltungsställen zu erwarten ist? Da wird doch nicht jedes einzelne tote Tier gemeldet. Es geht in den Mist und gut ist. Alles andere würde Aufwand bedeuten den man nicht bereit ist zu zahlen. Schließlich muss das Tier so günstig wie möglich verkauft werden. Außerdem könnte es bei vermehrten Todesfällen eine Kontrolle geben, die man nicht haben möchte. Das passt doch wieder dazu das tote oder kranke Tiere im Winter gemeldet werden wenn das Weihnachtgeschäft gelaufen ist und die Grillsaison noch nicht angefangen hat.
    Grüße
    Monika
    Vielleicht hätte man den Hühnerfuss mal sichern und beim FLI beproben lassen sollen - H5N8 im Kühlregal - hat doch auch mal was....

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  9. #9039
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Die Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung regelt auch grundlegenden Anforderungenfür
    eine artgemäße Ernährung, Pflege und Unterbringung für
    die Haltung von Mastgeflügel (Puten, Enten, Gänse).
    Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
    (BMELV) hat in seinem geförderten Forschungsvorhaben
    „Indikatoren einer tiergerechten Mastputenhaltung“
    tierschutzrelevante Probleme bei der Mast von Puten in Deutschland aufgezeigt.
    Folglich setzt sich das BMELV für EU -weite, rechtsverbindliche Vorgaben ein
    , um den Tierschutz in der Mastputenhaltung zu verbessern.


    http://www.ml.niedersachsen.de/downl...enhaltung_.pdf

    ein wenig zitat daraus

    verblieb die Einstreu im Stall und wurde mit Kurzstroh überstreut.
    Abb. 15:
    Feuchte, stark verkotete Einstreu bei Putenhähnen in der
    16. Lebenswoche.
    Es war im Rahmen der Studie nicht möglich, eine ausführliche, die verschiedenen
    Schichten der Einstreu eines Stalles beurteilende Untersuchung durchzuführen.
    Insofern stellen die punktuellen Beurteilungen Momentaufnahmen dar, insbesondere
    bei frisch eingebrachter Einstreu am Tage der Untersuchung (vgl. Tab. 6).
    - 24 -Unabhängig von der generellen Einstreubeschaffenheit fielen in der Endmast mehr
    oder weniger starke Kotkraterbildungen um die Tränken auf.


    eine Tabelle aus dieser Arbeit:

    hier hätte ich gern ein PDF angefügt (seite 25 und 26)
    die Tabelle besagt, dass die Besatzdichten regelmässig überschritten sind.
    lässt doch tief blicken - oder -
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  10. #9040
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Hannover
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.275
    Sehr gute Idee!!! Aber mit Kamera alles dokumentieren. Und vorsichtshalber selber eine Tupferprobe unter Zeugen nehmen und an ein anderes Labor schicken. Das FLI würde garantiert "negativ " sagen wenn es weißt wo es herkommt - und eine Krähe hackt der anderen ja kein Auge aus

Seite 904 von 1979 ErsteErste ... 404804854894900901902903904905906907908914954100414041904 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 12:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 23:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 10:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 08:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 10:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •