Seite 874 von 1979 ErsteErste ... 37477482486487087187287387487587687787888492497413741874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.731 bis 8.740 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #8731

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Ich glaube das ist eine gute und realistische Zusammenfassung des Geschehens

  2. #8732
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.066
    Würde es Sinn machen, mit dem Deutschen Tierschutzbüro in Kontakt zu treten ?

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  3. #8733
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.066
    Meine Tierschutzfreundin in Wildeshausen hat Infomaterial an das buendnis - mut weitergeleitet.
    Sie meinte, "wir würden in einem Wespennest herumstochern"
    Mal schauen, was die mit den Infos machen.


    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
    Geändert von birgit23 (08.01.2017 um 09:59 Uhr)

  4. #8734

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    Zitat Zitat von Möttchen Beitrag anzeigen
    Man könnte daraus jetzt schlicht folgern: Die HPAIs entstehen in den Massenställen.

    Man kann aber auch sagen, die bösen Wildvögel bringen ganz subversiv die scheinbar harmlosen NPAIs in die Massenställe (wie?), und machen sich dann putzmunter wieder aus dem Staub, während ihre NPAIs dort zur "Pest" mutieren.
    Also sind natürlich doch die Wildvögel schuld, denn ohne NPAIs keine HPAIs..........und deshalb muss man die Wildvögel ausrotten, wo es nur geht....................


    Hätte, wäre, könnte, vermutlich, nicht auszuschliessen, wird angenommen.......
    würde irgend ein öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger in seinem Gutachten
    in dieser Häufung auf solche Formulierungen zurück greifen, flöge ihm seine Expertise post-
    wendend und ohne Honorarzahlung um die Öhrchen. Hier entscheiden "hätte, wäre, tätaratää" ungeniert über
    tausendfache Zwangskeulungen und drastische, flächendeckende und höchst umstrittene, Maßnahmen.
    Wer überprüft eigentlich wann die "Geeignetheit der angeordneten Maßnahmen - und damit die Angemessenheit?"
    Weder landesweite Aufstallpflicht, noch Sperr- oder Beobachtungsgebiete und schon gar nicht die enormen Zwangskeulungen ganzer Bestände, haben bisher weitere angebliche/potenzielle/wieauchimmer...Ausbrüche verhindert.

    LG
    Petra Maria

  5. #8735
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Winterurlauber Beitrag anzeigen
    Das Jahr 2017

    Eigentlich genügen 3 Sätze zu dem Deutschland in dem wir leben.
    Es fehlt nur noch der Lobbyismus als Steuerung, dann wäre es perfekt.
    ----
    Laut der Geflügelpest-Verordnung müssen nicht nur bei amtlicher Feststellung der Vogelgrippe, sondern bereits bei Verdacht auf einen Ausbruch alle Vögel eines Bestands getötet und entsorgt werden. Die Tierhaltungsbetriebe erhalten hierfür eine finanzielle Entschädigung.

    Doch ob die weltweite Geflügelproduktion überhaupt mit dem aktuellen Seuchengeschehen zusammenhängt, wird vom FLI kaum öffentlich thematisiert.

    Dass dies bislang von der Politik und den öffentlichen Einrichtungen in Deutschland praktisch nicht diskutiert wird, nimmt die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt mit großer Verwunderung und Besorgnis wahr.

    https://albert-schweitzer-stiftung.d..._campaign=w-nl
    sehr differenzierter bericht der schweitzer stiftung eine menge von informationen auch kritisch hinterfragt und in
    zusammenhang gebracht

    gruss aus oberfranken

  6. #8736
    Avatar von zw.lachs
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Am Berg
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    401
    Wäre der Bericht der Albert - Schweitzer Stiftung nicht optimal für unsere Presse und unsere Politiker ?

    Dieser Bericht würde glaube ich / hoffe ich vielleicht den Durchbruch an die Öffentlichkeit bringen da es sich ja hierbei um eine anerkannte Stiftung handelt und diese auch öfter in den Medien genannt wird, sowie auch im Zusammenhang mit der Politik immer wieder erwähnt wird. Wenn wir das so weiterverbreiten ( wenn wir das dürfen ) würde es uns mehr bringen in Presse etc. Ich glaube kaum das die Medien die Albert Schweitzer Stiftung so ignorieren würden , wie unsere Berichte und Kommentare. Gebt es weiter. !!!!

  7. #8737
    Hühnerverrückt Avatar von sandyvast
    Registriert seit
    29.04.2015
    PLZ
    76
    Beiträge
    707
    Es ist zwar nicht gut lesbar, aber ich habe in der Geflügel Börse von 2015 einen interessanten Leserbrief zur Vogelgrippe gefunden......rps20170108_122645.jpg
    Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER

  8. #8738
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Das ist die Anlage in Wörth am Rhein um die wir gerade kämpfen:

    https://sc334ccf2a61c612f.jimcontent...44800_nmp4.mp4

  9. #8739
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974

    die Informationsseite RGZV Cimbria

    für unsere Kläger ist aktualisiert

  10. #8740
    Avatar von Möttchen
    Registriert seit
    03.01.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von zw.lachs Beitrag anzeigen
    Wäre der Bericht der Albert - Schweitzer Stiftung nicht optimal für unsere Presse und unsere Politiker ?

    Dieser Bericht würde glaube ich / hoffe ich vielleicht den Durchbruch an die Öffentlichkeit bringen da es sich ja hierbei um eine anerkannte Stiftung handelt und diese auch öfter in den Medien genannt wird, sowie auch im Zusammenhang mit der Politik immer wieder erwähnt wird. Wenn wir das so weiterverbreiten ( wenn wir das dürfen ) würde es uns mehr bringen in Presse etc. Ich glaube kaum das die Medien die Albert Schweitzer Stiftung so ignorieren würden , wie unsere Berichte und Kommentare. Gebt es weiter. !!!!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.........Und jeder Versuch ist es wert.

    Aber ob sich die Albert-Schweitzer-Stiftung das nicht auch selbst erhofft hat?
    Leider: ich kann mir das mit dem Ignorieren allerdings auch und gerade bei ihnen gut vorstellen, kenne zu viele, die bei den Namen Albert-Schweitzer-Stiftung und Peta nur abwinken: Ach die schon wieder..............

    Bekanntheit kann leider auch bedeuten, dass man es nicht für nötig hält, die Inhalte überhaupt noch zur Kenntnis zu nehmen, "man weiß ja, was die denken"..................
    Traurig aber wahr.

    Trotzdem oder gerade deshalb sollte man den Austausch und die Zusammenarbeit suchen - ohne die Eigenständigkeit aufzugeben. Je mehr Stimmen aus der gleichen Richtung, aber aus unterschiedlichen Mündern kommen, umso schwerer sind sie zu überhören.

    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    Das ist die Anlage in Wörth am Rhein um die wir gerade kämpfen
    Gibt es neue Informationen? Haben sie noch eine Chance? Artenschutzrecht kann doch ein Faktor sein, vom "üblichen Procedere" abzuweichen?
    Geändert von Möttchen (08.01.2017 um 12:52 Uhr)
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

Seite 874 von 1979 ErsteErste ... 37477482486487087187287387487587687787888492497413741874 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •