Seite 454 von 1979 ErsteErste ... 3544044444504514524534544554564574584645045549541454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.531 bis 4.540 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #4531

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    SUSANNE
    ich bin handwerker einfach geht so ein wintergarten nicht und teuer ist er auch aber das grösste problem die UV STRAHLEN
    kommen da nicht durch und die brauchen wir zur keimabtötung
    schon die alten züchter haben ihre näpfe nach dem waschen in die sonne gehängt um sie keimfrei zu machen
    hat ja lange funktioniert niemand musste chemie einsetzen lasst euch das durch den kopf gehen
    es gäbe schon UV-durchlässiges Material (Alltop) -das muss man sich nur leisten können....

    LG
    Petra Maria

  2. #4532
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Sooo...
    Es war eine schwere und langwierige Geburt, aber hier wäre das gute Stück dann: Die/ meine Europa- Straßenkarte mit Befallsherden!

    Drin verarbeitet sind alle Lokalitäten, die einwandfrei in den verschiedenen Erfassungen verzeichnet waren, plus noch einige extrapolierte von mir nach EU- Commissions- Kartenansicht. Ich habe stets nur eine Meldung pro Lokalität genommen, um eine Übersichtlichkeit zu gewährleisten, dies denn aber flächendeckend.

    Die Karte dürfte relativ ausführlich sein und ganz klar zeigen, dass derart geordnet kaum ein Wildvogel anzustecken imstande ist. Wäre diese These statthaft, müssten die Muster viel, viel zufälliger verteilt sein, und nicht derartig teils perlenschnurartig angeordnet und wirklich leicht nachvollziehbar Hauptverkehrsrouten folgend...

    Ich wünsche kurzweilige Unterhaltung, und ICH brauche jetzt erstmal 'nen Kaffee und muss meine Augen wieder un- eckig kriegen:
    https://drive.google.com/open?id=1D5...sc&usp=sharing
    Geändert von Okina75 (08.12.2016 um 16:49 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #4533

    Registriert seit
    26.02.2015
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wo ist der Bericht von Tanny und Nicolina zu finden
    Hier ist der Artikel:
    http://www.shz.de/lokales/pinneberge...d15547151.html

  4. #4534
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    okina
    sehr gute arbeit
    die 2 punkte in ungarn nahe der serbischen grenze
    sind die transitstrecke von ungarn nach serbien der übergang heisst kelebia und tompa
    geht dan nach subotica und von da den autoput nach belgrad
    lass dich also von anderen deswegen nicht verrückt machen
    danke für die super arbeit

  5. #4535
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.343
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Sooo...
    Es war eine schwere und langwierige Geburt, aber hier wäre das gute Stück dann: Die/ meine Europa- Straßenkarte mit Befallsherden!

    Drin verarbeitet sind alle Lokalitäten, die einwandfrei in den verschiedenen Erfassungen verzeichnet waren, plus noch einige extrapolierte von mir nach EU- Commissions- Kartenansicht. Ich habe stets nur eine Meldung pro Lokalität genommen, um eine Übersichtlichkeit zu gewährleisten, dies denn aber flächendeckend.

    Die Karte dürfte relativ ausführlich sein und ganz klar zeigen, dass derart geordnet kaum ein Wildvogel anzustecken imstande ist. Wäre diese These statthaft, müssten die Muster viel, viel zufälliger verteilt sein, und nicht derartig teils perlenschnurartig angeordnet und wirklich leicht nachvollziehbar Hauptverkehrsrouten folgend...

    Ich wünsche kurzweilige Unterhaltung, und ICH brauche jetzt erstmal 'nen Kaffee und muss meine Augen wieder un- eckig kriegen:
    https://drive.google.com/open?id=1D5...sc&usp=sharing
    Boah, Andreas, die Karte ist super-toll! (auch wenn ich noch nicht so ganz durchblicke)

    Ich hätte da noch eine bescheidene Frage, ob noch Ergänzungen in Österreich möglich wären??
    Wenn ja:
    24.11. - 1 tote Ente - Salzburger Land/Grabensee/Nähe Mattsee
    01.12. - 1 tote Möwe - Gmunden/Traunsee
    04.12. - 1 tote Lachmöwe - Stadt Salzburg
    (Alle positiv auf H5N8 getestet)
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #4536

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen

    Ich bin meist ein Freund der Absurdität, des Sarkasmus, aber die Absurdität dieser Verordnungen sind mir zu absurd.

    Angeblich hat eine defekte Lüftung in einem hermetisch abgeriegelten Stall zum Ausbruch geführt.
    Was war denn defekt? Der Lüftermotor? Der Filter?

    lg
    Willi
    Laut Angaben der Jungpionerzeitschrift "Frösi" soll durch eine nicht näher genannte Überspannung das Luftschaufelrad der Lüftung eine dermaßen hohe Umdrehungszahl erreicht haben, dass sämtliche sich in der Luft befindlichen Vögel in einem Umkreis von mutmaßlich bis zu 40 Km angesaugt wurden. Hierbei sollen Knochen und massiv gearbeitete Vogelringe der Vogelschutzwarten (unbestätigt auch Vogelwarte Helgoland und Beringungszentrale Hiddensee) die in Reihenbauweise angeordneten Filter durchschlagen haben, sodass infiziertes Material (Haut, Muskelgewebe, Kniescheiben) der angsaugten Zug- und Strichvögel die Sicherungsanlage überwinden konnte. Schließlich und letztendlich erkrankten daraufhin die armen Vögel in ihrer Sicherheitsbaracke, so vermuten jedenfalls die Experten des "FRI". Berichte, wonach auch reiche Vögel dieser Einrichtungen erkrankt wären, liegen der Redaktion nicht vor. Verstorben wurden sie trotzdem!
    meinsatirebeitr.ag

    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Sooo...
    Es war eine schwere und langwierige Geburt, aber hier wäre das gute Stück dann: Die/ meine Europa- Straßenkarte mit Befallsherden!

    https://drive.google.com/open?id=1D5...sc&usp=sharing
    Prima, gibt es die Reiter noch in rot? Die machen neben den
    blauen Straßennummern nicht so viel her wie sie könnten.
    Geändert von fradyc (08.12.2016 um 17:19 Uhr)

  7. #4537
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Kann ich machen, Bärbel, danke für die Infos!
    PS: Mhm, gute Infos- die verkleinern die Lücke zwischen Nordwest- Ungarn und Westösterreich erheblich und liegen alle "auf einer Linie", grob entlang der E60...

    Was ich mit der Karte zeigen will: Einfach die auffälligen Befallsmuster aufzeigen, die alles andere als zufällig sind, wie es bei der ausschließlich propagierten Wildvogelthese der Fall sein müsste. Auch der Fakt, dass quasi nur Wasservögel und deren Nutznießer befallen sind, erklärt die seltsam regelmäßig anmutenden Muster nicht.
    Sicherlich ist quasi überall Wasser in der Nähe, aber wo ist es das in Mitteleuropa nicht, und wie gesagt liegt quasi jeder Befall in der Nähe größerer Verkehrswege (dazu mal näher in die Karte reinscrollen) oder wenn im Hinterland, dann auffallend gehäuft.
    Was summa summarum den dringenden Eindruck gewinnen lässt, dass NICHT die stets propagierten Wildvögel das Mittel der Virenverbreitung sind, sondern die Hauptverkehrswege oder anders gesagt Lebendtier-, Mist-, oder um die nächste Stufe zu erklimmen- Futtermitteltransporte...

    frady:
    Hast recht, andersfarbige Reiter wären besser. Weiß auch nicht, warum da in Dänemark welche bunt sind- ich schau' aber mal, ob die in einer aktualisierten Farbe andersfarbig gehen- wäre mir auch lieber, wenn die rot oder vllt. burgunderrot wären, um schön zur Karte und den Straßen zu kontrastieren.
    Geändert von Okina75 (08.12.2016 um 17:23 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #4538
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    @ Okina
    einfach klasse


    Tolle Arbeit!

    Sag mal - ich mag es ja gar nicht fragen - kannst Du da nach Deiner Kaffeepause noch mal einen kleinen, für jedermann verständlichen Text zu schreiben, der die einzelnen Symbole und was man draus erkennt erklärt?

    ich würde den Text gerne auf die Infoseite stellen und im text dann die karte verlinken.

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  9. #4539
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    also nur, dass Ihr Euch schon mal drauf einstellt:
    eventuell lernen einige von uns sich ja auch demnächst persönlich kennen - in der Irrenanstalt.

    Da kommt man hin, wenn man sich gegen Tierquälerei stellt und sauer wird, wenn diese mit Staatsgewalt einfach ausgeführt wird und man ohnmächtig daneben steht:

    http://www.shz.de/lokales/ostholstei...d15534776.html

    Okay, die Mittel waren vielleicht ein klitzekleines Bisschen übertrieben - aber ich kann die ohnmächtige Wut des Bauern verstehen - und m.E: gehört der nicht in die Psychatrie, sondern dem gehört ein Orden verliehen, weil er sich trotz behördlicher ANdrohungen nicht bereit erklärt hat, seine Tiere zu misshandeln, nur weil es so vom Gesetz vorgeschrieben wird.

    Ich meine, ist es nicht genau das, was wir immer wieder von vielen Leuten in anderen Ländern (und auch in unserer eigenen Geschichte) gefordert haben? Keinen blinden Kadavergehorsam, sondern da, wo Verbrechen geschehen, sich zu verweigern?

    Ist Tierqulerei kein Verbrechen?

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  10. #4540
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Ich wollte auch fragen, ob ich die Karte zu den Theorien zur AI auf die Bündnis-HP stellen darf :-)
    (Hast Du den irgendwo gesichert veröffentlicht?)

Seite 454 von 1979 ErsteErste ... 3544044444504514524534544554564574584645045549541454 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •