Seite 1951 von 1979 ErsteErste ... 95114511851190119411947194819491950195119521953195419551961 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.501 bis 19.510 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #19501
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    @fradyc
    "Da braucht's dann auch keine Züchter mehr, die sind nur noch lästig...."

    Sorry, ich hab den Eindruck die Pappnasen vom BDRG sind alles andere als lästig.
    Die schaffen sich durch ihr "Nichtstun" (bzgl. der Vogelgrippe) schon selbst ab.
    Sollte ich einzelne Mitglieder/Verbände des BDRG mit dieser Aussage getroffen haben, geschieht das mit voller Absicht. Sonnt euch nicht in der Sommerpause der Vogelgrippe!
    du wohnst ja nicht so weit von dresden weg
    mit der grossen klappe kannste ja morgen die petition zusammen mit zwerglachs,heidi und mir übergeben
    wir sind alle drei aktive züchter würden uns freuen wenn ein hobbyhalter mit dabei wäre
    gruss frank
    Geändert von ae500fr (20.06.2017 um 12:52 Uhr)
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  2. #19502
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Schade, dass man aufeinander schimpfen muss. Der BDRG macht schon einiges, auch wenn wir hier nicht alles wissen. Ich bekomme das immer am Rande mit, weil mein TA (Dr. Götz, Tierschutzbeauftragter des BDRG) andauernd in Sachen Vogelgrippe unterwegs ist und verhandelt.

  3. #19503
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    du wohnst ja nicht so weit von dresden weg
    mit der grossen klappe kannste ja morgen die petition zusammen mit zwerglachs,heidi und mir übergeben
    wir sind alle drei aktive züchter würden uns freuen wenn ein hobbyhalter mit dabei wäre
    gruss frank
    ja, das würde ich auch begrüßen, wenn wir noch einen hobbyhalter mit bei der übergabe hätten. also ranzen packen und morgen um 16.00 uhr in dresden am sächsischen landtag stehen!
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  4. #19504
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Wer austeilt muß auch einstecken können.
    Kann ich.

    Bevor das Huhnihunde-Bashing jetzt wieder losgeht, folgende Info:
    Ich habe mich vor meinem, von einigen hier kritisierten, Kommentar durch die auf dieser Seite aufgeführten Landesverbände des BDRG gearbeitet:

    https://www.bdrg.de/landesverbaende

    Von den aufgeführten 19 Landesverbänden haben 10 Verbände den Fragebogen zur Auswirkungen der Stallpflicht auf ihrer Seite verlinkt.
    Zwei LV's haben einen Link zum Aktionsbündnis Vogelfrei, zwei einen Link zur Petition. Bei dem einen Landesverband von diesen beiden, findet man Aktionsbündnis und Petition auf der Linkliste an den letzten Stellen 62 und 63.

    Einige Landesverbände haben auf ihrer Seite eine Unterseite zur Vogelgrippe eingerichtet, wobei Informationsgehalt und Aktualität sehr unterschiedlich bis nicht vorhanden sind!

    Insgesamt ergibt das für mich ein sehr inhomogenes Bild der Haltung der Landesverbände zu Vogelgrippe und Aufstallungspflicht.
    Manche Landesverbände sind sehr aktiv, für Andere scheint das Thema nicht wichtig.

    Ich bin bei der Recherche nur den Links zu der oben aufgeführten Landesverbänden
    des BDRG gefolgt. Ob die Liste der Landesverbände des BDRG inclusive der darin aufgeführten Links noch aktuell ist, weiß ich nicht. War aber die einzige die ich gefunden habe.

    Aufgrund der Recherche bin ich zu dem Schluß gekommen, dass es in vielen Verbänden noch reichlich "Luft nach oben" gibt, was Information und Aktionen bzgl. Vogelgrippe, Aufstallungspflicht und Geflügelpestschutzverordnung betrifft.
    Nach der Vogelgrippe ist immer noch vor der Vogelgrippe.

    ...und gerne würde ich die Petition als Hobbyhalter mit euch am morgigen Tag überreichen. Fatalerweise ist auch morgen wieder ein Arbeitstag an dem ich zwecks Broterwerb anderweitig gebunden bin. Jeweils zwei Stunden Fahrt pro Strecke plus Verweildauer vor Ort sind da nicht drin.


    Zum Schluss möchte ich dem geneigten Leser die Strategie des BDRG zur Vogelgrippe nicht vorenthalten:
    http://www.rassegefluegel-th.de/inde...iten/47-2017-1

    So und nun könnt ihr euch wieder auf mich stürzen.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  5. #19505

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    du wohnst ja nicht so weit von dresden weg
    mit der grossen klappe kannste ja morgen die petition zusammen mit zwerglachs,heidi und mir übergeben
    wir sind alle drei aktive züchter würden uns freuen wenn ein hobbyhalter mit dabei wäre
    gruss frank
    Du bist mit dabei- das freut mich!


  6. #19506

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Wer hat Infos zu Keulungen bei Salmonellenbefund?


  7. #19507

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    06.2015 SALMONELLEN-AUSBRUCH Betrieb tötet rund 460 000 Hühner
    https://www.welt.de/regionales/bayer...0-Huehner.html

  8. #19508

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Hätte jemand rechtliche Grundlagen, sofern es die dann gibt, dazu parat?
    Danke @fradyc


  9. #19509

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Mit einer angeordneten Keulung und Entsorgung habe das allerdings nichts zu tun, betonte Trapp: «Das ist eine rein betriebliche Maßnahme, die alle Jahre im Juni/Juli durchgeführt wird.»
    #19507

  10. #19510

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    @fradyc
    "Da braucht's dann auch keine Züchter mehr, die sind nur noch lästig...."

    Sorry, ich hab den Eindruck die Pappnasen vom BDRG sind alles andere als lästig.
    Die schaffen sich durch ihr "Nichtstun" (bzgl. der Vogelgrippe) schon selbst ab.
    Sollte ich einzelne Mitglieder/Verbände des BDRG mit dieser Aussage getroffen haben, geschieht das mit voller Absicht. Sonnt euch nicht in der Sommerpause der Vogelgrippe!
    Die ersten zwei Sätze kann ich (eingeschränkt) unterschreiben. Die höheren BDRG Funktionäre haben sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Auch nicht hinter den Kulissen. Da wir nicht wissen, was Sie tun, ist es schwer, über deren Vorgehen positiv zu reden. Allerdings gibt es schon einige Landesverbände die sehr aktiv sind, das hängt alles sehr an einzelnen Personen (wie wohl meist).

    Die letzten beiden Sätze, waren allerdings für einige der aktivsten AVF´ler ein Schlag ins Gesicht. Es ist richtig, dass hier im Forum nicht mehr viel passiert, für den Augenblick. Was nicht heißt, dass alle im Sommerschlaf sind. Aktive arbeiten einzeln oder in kleinen Gruppen weiter. Allerdings ist die Zahl sehr gering. Aber gerade die aktiven Rassegeflügelzüchter sind dabei sehr gut vertreten.

    Wenn Du fradyc´s unsd meine Meldungen verfolgst, wie hoffentlich viele andere, ist wohl klar, dass da im Herbst was auf uns zukommt, da werden ein paar Kommentare in irgendwelchen Online Veröffentlichungen nicht reichen. Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, was Du im Herbst aktiver unternehmen kannst?
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

Seite 1951 von 1979 ErsteErste ... 95114511851190119411947194819491950195119521953195419551961 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •