Seite 1871 von 1979 ErsteErste ... 8711371177118211861186718681869187018711872187318741875188119211971 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.701 bis 18.710 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #18701
    Avatar von Sprotte
    Registriert seit
    19.09.2011
    PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, welche von denen, die im Gesetz stehen, ausser vielleicht allen Amtspersonen, die mit industriellem Geflügel in irgendeiner Weise zu tun haben, den Hof zu verbieten, bzw das Betreten desselben!
    Das sowieso! Dafür habe ich das hohe Tor, das in meinen Garten führt, mit einer Kette + Fahrradschloss gesichert. Wenn jetzt jemand einfach so zu meinen Hühnern will, dann muss er schon durchs Nachbargrundstück und dann durch die Hecke und über den Zaun steigen...

    Mit gewissen Biosicherheitsmaßnahmen meinte ich sowas wie spezielle Schuhe für den Hühnerauslauf, oder nicht die Hunde in den Auslauf lassen, die vielleicht gerade vorher beim Spaziergang an einem güllegedüngten Feld entlang gelaufen sind.
    LG Claudia
    _______________________________________
    0,2 Zwerghuhnmixe, 0,2 Zwerg-Seidenhühner, 1,0 Havaneser

  2. #18702
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Tanny, obwohl es vielleicht im Moment nicht so aussieht, haben wir dennoch ein gemeinsames Ziel: So wie es 2005 und 2016/2017 gelaufen ist, soll es nicht mehr weiterlaufen.
    Bei Impfungen (jetzt spreche ich aber von Menschenimpfungen) bin ich wirklich ganz anderer Meinung, da sollte meiner Meinung nach sogar Impfzwang eingeführt werden, allen Nebenwirkungen zum Trotz haben Impfungen bewirkt, dass manche Krankheiten drastisch reduziert wurden. Manchen Menschen ist es nicht möglich, sich impfen zu lassen, aber wenn die große Mehrheit geimpft ist, schützt das auch die, die Impfung nicht vertragen. Aber das ist ja hier nicht das Thema.
    Ehrlich gesagt bin ich gerade regelrecht erschrocken !
    Es gibt einige Forderungen nach einer generellen Impflicht für Menschen in D und impfen ist nie gut. Viele Menschen leiden unter Impfschäden und wenn Big Pharma das auch noch durchsetzen könnte, dann haben wir bald alles nur noch unter Zwang ! Es sterben nicht selten deutlich mehr Menschen an der Impfung als die an einer Grippe, welche dann nicht geimpft waren, das nur mal als Beispiel.
    Keine andere Branche zahlt jedes Jahr solche gigantischen Milliardenbeträge an Strafen und verdient immer noch wie verrückt. Wusstest du dass man in Indien vor ca. 2 Jahren mindestens 700.000 junge Frauen mit harmlosen Impfungen sterilisiert hat, weil da andere Mittelchen als Beigabe mit drin waren ? Und das Impfmittel gab es mit diesen Folgen nicht nur in Indien !

    Auch Grippeimpfungen sind immer nur der Erreger vom Vorjahr, somit sind die total überflüssig. Meine Oma sollte mal geimpft werden, das hat man dann zum Schutz auch gemacht, sie wurde kurz danach so was von krank, sie wäre damals fast daran gestorben ! Schau mal in die Geschichte der Jahrhunderte, Krankheiten kommen und gehen, ein gesunder Körper mit einem gesunden Immunsystem kann bei ausreichender Hygiene fast alles alleine bekämpfen !
    Im Prinzip musst du nur noch lange genug Leben, dann wirst du sehen, dass auch die Pest erneut Einzug halten wird. Es gab und wird immer Jahrhunderte geben, wo die längst ausgemerzten Krankheiten zurück kommen werden.

    Mir hat mal einer gesagt, dass er die New Castle Impfungen auch für Wachteln impfen musste. Die ungeimpften Tiere waren 3 Wochen weiter als die geimpften Tiere. In der Zucht wo man sie ja schnell gross haben will um sie zu verkaufen, war das ein echter Wachstumsblocker. Ich finde das sagte eine ganze Menge aus. Aus diesem Grund impfe ich meine Kükis, wenn immer möglich, auch erst am Ende der 3 Monte und nicht gleich mit am Anfang.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  3. #18703
    Avatar von Möttchen
    Registriert seit
    03.01.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von Fritzi Beitrag anzeigen
    ... Gott dieses leidige Impfthema
    Ist es denn so zwingend, dass wir da auf einen gemeinsamen Nenner kommen?
    Kann nicht jeder persönliche Gründe für oder gegen eine Impfung haben?
    Sollte nicht die Forderung sein, keinen Impfzwang, aber Impfmöglichkeiten für die, die es wollen?

    Würde ich Fleisch oder Eier essen, fiele das Quecksilber einer Impfung da gegen meine Amalgamplomben noch ins Gewicht?
    Benutzt hier niemand Deostifte oder Rasierstifte, die ja meist Alaun, also auch eine Aluminiumverbindung enthalten?

    Und "ein gesunder Körper", o.k., ich lebe in einem nicht gesunden Körper, bin Grippe-Risikogruppe. Ich habe schon ein paar Jahre nicht mehr geimpft, aber sollte ich das dann nicht für mich entscheiden dürfen?

    Ich selber bin tatsächlich auch impfskeptisch - aufgrund dessen, mit welchem Tierleid die Impfstoffherstellung verbunden ist (z.B. Kälberserum, wie das gewonnen wird... oder beimpfte Küken kurz vor Schlupf aus garantiert nicht Freilandelternhaltung,...............)

    Trotzdem, wenn es meine Vögel beträfe - ich hab Blut und Wasser geschwitzt, als ich einen kranken Wildvogel in die Klinik gebracht habe, dass sie mir meine Vögel töten - das brauche ich nicht nochmal und auch keine natürliche Auslese, denn vermehren sollen sie sich ohnehin nicht.

    O.k. , ich bin hier eine Ausnahme, weil es bei mir nicht um Hühner , Enten, Gänse geht, aber in dem Moment , in dem man alle gehaltenen Vögel anschaut, auch die Ziervögel und gerade die Vögel in den Tierparks, Tierheimen, Zoos und Auffangstationen,die, die von diesem Irrsinn diesmal ganz besonders betroffen waren - sei es durch Keulungen oder die Aufstallpflicht - da geht es dann auch nicht um Nahrungs-sondern andre Zwecke.

    Ich finde, wir sollten diese Vielzahl der Haltungen bei dem ganzen Vogelgrippethema zumindest mit im Hinterkopf haben, und wenn es um Forderungen geht wie impfen oder nicht impfen, dann schauen, was wird all diesen Haltungen, so sie nicht tierschutzwidrig wie die Massenhaltungen sind , gerecht?

    Es gibt bestimmte Impfflichten bei Tieren, aber es gibt viele Impfungen, bei denen es auch immer noch freigestellt ist.
    (ich zum Beispiel würde Hundewelpen immer gegen Katzenseuche impfen lassen, nachdem ich gesehen habe, wie die jüngeren Geschwister meiner Hündin daran krepiert sind oder wochenlang am Tropf hingen. Solche persönlichen Erfahrungen , genauso wie die von Impfschäden, prägen unsre Impfentscheidungen für unsre Tiere mit)

    Und ich wäre die erste, die sich gegen eine Zwangsimpfung ausspräche, aber genauso finde ich es wünschenswert, dass denen, die impfen wollen, ein Impfstoff auch nicht vorenthalten wird.

    Genauso , wie wir die Abschaffung der Stallpflicht fordern, aber denen , die sich damit sicherer fühlen, zugestehen dürfen, dass sie Netze oder Planen, oder Doppelstegplatten verwenden - dass Ziervogelhalter oder Zoos ihre Aussenvolies, so vorhanden, abdecken dürfen - nur eben nicht müssen.

    Wir sind ein Bündnis, und wenn wir um noch mehr Bündnispartner wachsen wollen, dann müssen wir auch unsere Verschiedenheiten mit einbeziehen, und die Verschiedenheiten der Haltungen.

    Keine StallPFLICHT, keine ImpfPFLICHT , aber eben auch ImpfMÖGLICHKEITEN, für die die es wollen, ist es so schwer, zu so einem Konsens zu kommen?
    Geändert von Möttchen (21.04.2017 um 02:53 Uhr)
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

  4. #18704
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Heut Abend hab ich's gehört,

    Die GRÜNEN stehen am Abgrund der 5% Hürde

    Habeck wirkt! Deutschland weit, ob der sich das träumen liess vor 4 Monaten?
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  5. #18705

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Sehe ich genau so

    Das Phänomen ist aber doch, dass die Grünen immer noch so viele Wähler haben. Ich habe als Studi auch grün gewählt - gegen die Spießer halt. Jetzt stelle ich fest: Die größten Spießer sind die Grünen selber - heuchlerisch, stets besserwisserisch und immer dabei, wenn es darum geht anderen Vorschriften zu machen. Trotzdem gibt es in meinem Bekanntenkreis Leute, die sie noch wählen i.d.R. Beamte. Und was soll ich sagen: Das sind diejenigen, die so geworden sind wie die, vor denen sie früher gewarnt haben.

  6. #18706
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von Möttchen Beitrag anzeigen
    Ist es denn so zwingend, dass wir da auf einen gemeinsamen Nenner kommen?
    Kann nicht jeder persönliche Gründe für oder gegen eine Impfung haben?
    Sollte nicht die Forderung sein, keinen Impfzwang, aber Impfmöglichkeiten für die, die es wollen?

    Würde ich Fleisch oder Eier essen, fiele das Quecksilber einer Impfung da gegen meine Amalgamplomben noch ins Gewicht?
    Benutzt hier niemand Deostifte oder Rasierstifte, die ja meist Alaun, also auch eine Aluminiumverbindung enthalten?
    Ich denke schon, dass es ins Gewicht fallen würde ! Denn deine Amalganplomben kannst du dir ja gegen Keramik ersetzen lassen und wärst den Dreck los.
    Frag mal den Zahnklempner was der dir dazu sagt, der sagt das ist nicht schlimm, den meisten Dreck bekomme ich ab, wenn ich es heraus bohren muss. Komisch nur, der hat doch eine starke Absaugung.

    Und nun nimm mal die Mikrowelle des Nachbarn dazu, der schmeisst seinen Totmacher an und es dauert gar nicht lange und bei dir im Mund glüht das Amalgan aus. Opss... Oder glaubt irgendwer, dass so eine billige Plastiktüre die Strahlung in der Kiste einsperrt ? Alles was da drin ist, das ist danach tote Nahrung, denn alle Vitamine wurde gelinde gesagt vernichtet. Dennoch stehen diese bequemen Maschinen in fast jedem Haushalt und befinden sich wohl leider recht häufig im Gebrauch. Am besten dabei noch schön durch die Scheibe schauen und warten und immer wieder schauen wie weit es denn nun ist.

    Das Fazit, die Leute akzeptieren es dennoch und machen sich meistens keine Kopf. Würde man nun auch eine Impfung beim Geflügel akzeptieren, nur damit man die Stallpflicht nicht mehr hätte, wäre da doch selbiges. Und vor allem haben uns doch viele Beiträge hier klar gezeigt worum es wirklich geht. Immer mehr Leute wollen bessere Eier, weg von den L. dieser Welt und um das zu unterbinden muss man eben die Regeln für die kleinen Leute so verschärfen dass sie eines Tages nicht mehr mithalten können. Würde man dort eine Impfung erlauben, wäre das doch nicht dem Ziele förderlich !
    Kurz gesagt, die Industrie ist voll dagegen und das wird auch so bleiben, aber in allen anderen Bereichen wird sich bald tot geimpft. Da sagt doch nun wirklich alles aus.

    Wird der Stress zu gross, ist der Sinn des reinrassigen Züchters mit Ausstellungen usw. nicht mehr gewährt, was meinst du wohl wie viele Züchter da ganz schnell da Handtuch werfen, zumal ja auch in diesem Bereich wie überall, ein extremer Mangel der Jugend fehlt, denn die haben ja gar kein Interesse mehr an so etwas, das tägliche gesimmse mit gesenktem Kopf reicht denen als Zeitvertreib doch vollkommen aus. Nebenbei bemerkt, diese jahrelange Fehlstellung wird Folgen haben, mal sehen wie viele von denen später massive Bandscheibenprobleme im Nackenbereich bekommen werden.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  7. #18707
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Heut Abend hab ich's gehört,

    Die GRÜNEN stehen am Abgrund der 5% Hürde

    Habeck wirkt! Deutschland weit, ob der sich das träumen liess vor 4 Monaten?
    Ich denke nicht dass es nur Habeck ist, da war doch auch mal was mit den netten neuen Nachbarn....
    Das Problem der Grünen ist leider, sie haben keine direkte Strategie, die hängen sich immer nur an irgend etwas dran, von dem sie meinen, dass es was werden könnte und vergessen dann diese Ziele irgendwann einfach wieder. Ja und Windräder in ganz D, auch kein schöner Anblick, zudem meist noch sinnlos und der Schaden den diese Anlagen anrichten wird verschwiegen, jede Menge tote Wildvögel oder Fledermäuse erschlagen am Boden, was mit den Lebewesen im Wasser noch passiert, das steht ja auch unerforscht noch im Raum. Und wie die mal später entsorgt werden können, das weiss auch noch niemand, ist halt ein ganz gewaltiges Problem der nächsten Generation !
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  8. #18708

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Und wie die mal später entsorgt werden können, das weiss auch noch niemand, ist halt ein ganz
    Die werden in der Asse unter die Fässer geschoben, damit die nicht mehr im Wasser stehen.


  9. #18709
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von Fritzi Beitrag anzeigen
    ... Gott dieses leidige Impfthema

    Impfzwang - es ist einfach nicht zu verstehen. Ihr wollt gesunde Nahrung, pumpt euch aber auf der anderen Seite mit Aluminium und Quecksilber voll und findet das auch noch toll. Wo bleibt denn da die Konsequenz. Meine Kinder sind ungeimpft und ja sie leben noch. Über jede Kinderkrankheit die sie durchmachen bin ich froh, denn es bringt sie weiter. Tieren geht es genauso. Durch Impfungen schließt man doch auch die natürliche Auslese aus. Küken die nicht fit genug sind werden ausgemerzt. Und ja das betrifft eben auch die tollen Züchtungen, die mehrfach Preise gewonnen haben. Nur so erhält man allerdings robuste Tiere, die wirklich ALLES abkönnen.
    Ihr wiedersprecht euch doch in eurer eigenen Argumentation. Frischluft, Bio Futter und UV Licht ja - tut ja auch keinem weh. Aber alles was tiefer geht, da werden faule Kompromisse gemacht.
    Masern waren nie eine gefürchtete Kinderkrankheit. Seit man impft und auch natürlich mit der Angst der Menschen arbeitet, sind sie die gefürchtetste Kinderkrankheit geworden und das innerhalb kürzester Zeit.
    Die Massentierhalter können ja impfen bis zum umfallen. Wenn die Leute das, was da an Tier noch übrig ist (keine Ahnung wieviel Nährwert dieses Fleisch noch hat) sich einverleiben, sind sie selber schuld.
    Sehr schön geschrieben !!!! Als Kind hatte ich auch Masern, war herrlich, da konnte ich die ganze Woche daheim bleiben, ne grosse Belastung waren die Masern aber nicht. Wer heute gegen Masern geimpft wird, der wird an sich um eine Woche daheim bleiben zu können betrogen !

    Wer Fleisch aus der Massentierhaltung kauft, hat im Prinzip nur einen Vorteil, er braucht nicht mehr so oft zum Arzt zu gehen, denn er bekommt sein tägliches Antibiotika ja im Überfluss verabreicht !

    Aber nehmt all die Gammelfleischskandale, hat sich was geändert ? Neulich als es so warm war, the same as every year ! Grillgeruch überall.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  10. #18710
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    eben..
    Ich bitte hier nicht weiter über Sinn von Human-Impfungen zu diskutieren.
    Dies ist ein Hühnerforum und wir sind im Unterforum Aviäre Influenza.
    Sorry, hab es beim durchstöbern der letzten Seiten zu spät gelesen, ich gelobe zukünftige Besserung, auch wenn das Thema indirekt durchaus miteinander verbunden ist.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

Seite 1871 von 1979 ErsteErste ... 8711371177118211861186718681869187018711872187318741875188119211971 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 12:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 23:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 10:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 08:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 10:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •