Seite 1870 von 1979 ErsteErste ... 8701370177018201860186618671868186918701871187218731874188019201970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.691 bis 18.700 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #18691
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    "In den Niederlanden gelten alle in den industriellen Nutztierhaltungen arbeitenden Menschen als Risikopatienten" Zitat aus der Arte Doku "Killer Keime"
    https://www.youtube.com/watch?v=mpIBmKYu4mk


    Für deren Angehörige gilt das übrigens auch und dabei gilt das Risiko nicht nur für die eigene Gefährdung. Bei Krankenhausbesuch kommen die sofort in Quarantäne. Und auf der eben eingekauften Gurke klebt der völlig unbedenkliche Mist ...

    Vielleicht kann man da ja eine Plane drüber legen
    oder reichen evtl. auch Netze mit gut ausgetüftelter Maschenweite nach DIN 0815 für 99€/m²
    ich hatte mich gerade schlau gemacht, es gibt Gewächshausplanen die sind UV durchlässig
    das geht dann auch für Geflügel-Auslaeufe, Das Problem mit dem Schnee bleibt, und das mit den Kosten.

    Manchmal komm ich mir vor wie auf dem 38. Parteitag, als der Genosse Weissnichtwas über das Kombinat Braunescholle und deren neueste Entwicklung berichtete
    Zunächst sprach er davon, dass der grosse Vorsitzende den Startschiss gegeben habe.
    Nun sei es auch schon weit gediehen mit dem Projekt, "Aus Scheisse Brotaufstrich" zu machen.
    Während man die Streichfähigkeit jetzt schon gut im Griff habe, arbeite man mit Hochdruck am Geschmack.
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  2. #18692

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Na dann, Klammer auf und Mahlzeit!

  3. #18693
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Hunnenvolk Beitrag anzeigen
    Oha! Ob die Leute von der Rechtsschutzstelle dann den Metti wegen Stalking anzeigen können? Der wird dort dann wohl öfters anrufen müssen
    Oder könnte es sein, dass Metti sich mal wegen seiner Äusserungen zu Zugvögeln vor der FAKE-News Kommission verantworten muss?
    Das wäre doch mal n'Highlight
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  4. #18694

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Eher kommt es so, dass das AVF "Fake News" verbreitet ...

    ... besser schon mal nach einer geeigneten Rechtschutzversicherung schauen!

  5. #18695
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Meine Verbreitungstheorie für H5N8 in Europa 2016/17


    Das Virus hat sich seit dem Vogelgrippegeschehen 2014 in den Mastentenbeständen (Stopfleberenten) in Frankreich und Ungarn gehalten (es gab Meldungen bereits für den Frühsommer 2016 aus den Foie Gras Regionen Frankreichs, nicht wie offiziell bekannt gemacht und um die Wildvogeltheorie zu stützen, erst zu Winterbeginn). In diesen Ländern gab es keinen Ausgleich für gemeldete infizierte oder infiziert verstorbene Tiere. Es gibt dort also keinen wirtschaftlichen Grund die Seuche zu melden, schon gar nicht, wenn dadurch diese Bestände ohne Ausgleichszahlungen gekeult würden. Zudem könnte H5N8 vereinzelt auch völlig unerkannt im Wassergeflügel überdauert haben. Ein reger Warenverkehr (Bruteier, Küken, Futtermittel, Tiefkühlprodukte) zwischen diesen größten Stopfleberstandorten der Welt ist belegt, die Routen quer durch Europa bekannt. Eine auffällige Häufung der ersten infizierten Wildvögel 2016 in DE war an den Hauptverkehrswegen/Warenrouten zu verzeichnen. Da ist es dann nur noch eine Frage der Zeit bis erste Massenhaltungen, welche als besonders anfällig zu betrachten sind, infiziert werden. Diese wiederum sorgen ihrerseits für eine weitere Verbreitung, durch den sorglosen Mistaustrag, unzureichenden Biosicherheitsmaßnahmen, trotz strengster Vorschriften. Durch unzureichende Fleischbeschau vor dem Schlachtvorgang sind auch die Tiefkühltruhen unserer Einkaufsmärkte nicht mehr Virensicher, auch dafür gibt es Belege.

    Nun wird darüber diskutiert, ob nun eine Plane oder ein Netz, über private Kleinbestände gespannt, sicher wäre ...
    Noch sind diese Planen bezahlbar, es ist noch nicht so wie mit den Drahtgeflechten nach den ersten hysterischen Grenzbefestigungen. Aber, vielleicht will man ja auch den Planenherstellern mal was Gutes tun, ein webig den Konsum anheizen, hat ja bei Huehnern und Putenflwisch auch gewirkt.

    War der Spruch von CLINTON?
    Die Hälfte des CO2 Ausstosses geht auf die Karte der Viehmäster??-- oder wars die Fleisch-Industrie??
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  6. #18696

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Profiteure der Angst - Panikmache mit erfundenen Pandemien
    https://www.youtube.com/watch?v=0mlim_sQsRI

  7. #18697
    Avatar von Sprotte
    Registriert seit
    19.09.2011
    PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    ich hatte mich gerade schlau gemacht, es gibt Gewächshausplanen die sind UV durchlässig
    das geht dann auch für Geflügel-Auslaeufe, Das Problem mit dem Schnee bleibt, und das mit den Kosten.
    So eine lichtdurchlässige Plane habe ich jetzt auch (seit die erste Plane nach 12 Wochen hinüber war). Trotzdem wird es da drunter brottich heiß. Außerdem muss sie wie jede Plane ganz straff und schräg gespannt sein, sonst sammelt sich sofort Regenwasser in den Kuhlen und die Plane hängt durch und reißt. Sie eignet sich also nicht dazu, einen größeren Bereich des Auslaufs mit Bäumen und Büschen darin zu überspannen (wie es mit einem Netz möglich wäre), sondern ich kann nur einen kleinen, unbewachsenen Bereich vor dem Stall damit abdecken (das Gras, was dort einmal wuchs, ist längst verschwunden).
    LG Claudia
    _______________________________________
    0,2 Zwerghuhnmixe, 0,2 Zwerg-Seidenhühner, 1,0 Havaneser

  8. #18698
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Jeder hat seine eigene Meinung zum Thema Impfen. Bzgl. Masern finde ich es z.B. Grob Fahrlässig, wenn Eltern ihre Kinder nicht Impfen lassen.
    Aber ich denke eine Diskussion zu diesem Thema gehört nur bedingt in diesen Thread.
    Hunihunde, sorry, aber jetzt ist sie drin.

    ich bin bald 65, wir wurden früher mit einer Impfung nach der Anderen beglückt, passiert ist mir gottlob nichts, ausser meiner pathogenen Aufmüpfigkeit, aber das was heute gemacht wird, 6- und Mehr-fachimpfungen, ist das, damit man den 6-fachen Satz abrechnen kann, bei einfacher Arbeit? oder ist das ganz einfach derselbe Wahnsinn wie die Massentierhaltung und der Antibiotika-Wahnsinn, 3000 Schweine oder Huehner zu behandeln weil eins erkrankt ist?
    ok, ich wollte es kurz machen
    sorry für ot, wenn es denn so ist
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  9. #18699
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Bzgl. "regelmäßiger Wurmkur" - ich habe bisher bei den Hühnern noch kein einziges mal entwurmen müssen.
    Von den Pferden kannte ich es von früher 4 x im Jahr entwurmen - egal, ob die Pferde symptomatische Probleme hatten - war einfach so.
    Dann hatte ich ein Pferd mit diversen, nicht zu spezifizierenden Erkrankungen inkl. Hufrehe - alles Erkrankungen, die auf gestörte --------------------------------
    ich denke, dass es bei Hühnern nicht anders ist. Ich gehe davon aus, dass dauernde, vorbeugende Entwurmung auch zu einer Schwächung ds Immmunsystems führen kann und so bei einzelnen Tieren die Entstehung anderer Beschwerden begünstigen kann.

    http://www.faz.net/aktuell/wissen/me...-13483472.html
    Meine kriegen regelmässig eine Handvoll Oregano und einen Kräutertee und das wars dann auch.
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  10. #18700
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass eine Infektion über Staub keine so große Rolle spielt, sonst ---------------------------

    Bei uns macht ausschließlich die Einhaltung gewisser Biosicherheitsmaßnahmen Sinn.
    Ich wüsste nicht, welche von denen, die im Gesetz stehen, ausser vielleicht allen Amtspersonen, die mit industriellem Geflügel in irgendeiner Weise zu tun haben, den Hof zu verbieten, bzw das Betreten desselben!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Seite 1870 von 1979 ErsteErste ... 8701370177018201860186618671868186918701871187218731874188019201970 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •