Seite 1823 von 1979 ErsteErste ... 8231323172317731813181918201821182218231824182518261827183318731923 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.221 bis 18.230 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #18221
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    1. Aufhebung der Anordnung über die Aufstallung von GeflügelFür die Gebiete der Gemeinden Aasbüttel, Aebtissinwisch, Altenmoor, Bekdorf,
    Besdorf, Bokhorst, Breitenburg, Brokstedt, Christinenthal, Dägeling, Dammfleth,
    Drage, Fitzbek, Hennstedt, Hingstheide, Hohenaspe, Hohenfelde, Horst, Huje,
    Kaaks, Kiebitzreihe, Kleve, Kremperheide, Krempermoor, Kronsmoor, Krummen-
    diek, Lägerdorf, Landrecht, Landscheide, Lohbarbek, Looft, Moordiek, Moorhusen
    Neuenbrook, Neuendorf-Sachsenbande, Nortorf, Nutteln, Oelixdorf, Oldenborstel,
    Oldendorf, Ottenbüttel, Peissen, Poyenberg, Puls, Quarnstedt, Reher, Rethwisch,
    Sarlhusen, Schlotfeld, Silzen, Sommerland, Störkathen, Vaale, Vaalermoor, Wa-
    cken, Warringholz, Wiedenborstel, Willenscharen, Wilster, Winseldorf und Wrist
    wird die Anordnung der Aufstallung von Geflügel in Haltungsbeständen aus der Tier-
    seuchenbehördlichen Allgemeinverfügung vom 09.11.2017 aufgehoben.
    Hiervon unberührt bleiben bestehende und zukünftige tierseuchenrechtliche Anordnun-
    gen über die Aufstallung von Geflügel innerhalb örtlich festgelegter Sperrbezirke (§ 55
    Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 GeflPestSchV) und Beobachtungsgebiete (§ 55 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2

    Aus der amtlichen Bekanntmachung vom 07.04.2017

    Das ist alles unsere unmittelbare Nachbarschaft, mit großzügig meinte ich eben diese Gemeinden, dort wurden vor gut zwei Wochen die Sperr- und Beobachtungsgebiete aufgehoben und ich frage mich warum Rendsburg als direkt "nebenan" nicht auch öffnet
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  2. #18222
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Im Kreis Steinburg ist glaube ich praktisch alles noch im Aufstallbereich.
    Schau ich mir die Liste unten an, glaube ich nicht, dass da noch viel übrig bleibt, was frei ist.
    Kreis Steinburg scheint auch um jedes Gewässer pauschal 3km gezogen zu haben.
    Die differenzieren da nicht in der Verfügung.
    Kreis Pinneberg macht gemäss den Vorgaben des Ministeriums einen Unterschied: 3 km an Küsten und 500 m an "Gewässern".
    Kreis Pinneberg hat auch eine exakte Karte vorgelegt, Steinburg nicht.

    Im Kreis Pinneberg haben sie wirklich exakt nur das verfügt, was an Minimum von Habeck vorgegeben ist.
    Daraus ergibt sich dann die schizophrene Situation, dass ich "frei" bin und nicht mal einen km weiter, wo der Kreis Steinburg beginnt, sogar Leute aufstallen müssen, die weiter vom Wasser weg sind, als ich.

    Kreis Pinneberg:

    3km:
    Seestermühe
    Seester
    Neuendeich
    Haselau
    Haseldorf
    Hetlingen
    Holm
    Wedel

    500m
    Seestermühe
    Haselau
    Neuendeich
    Moorrege
    Uetersen

    Kreis Steinburg:

    Agethorst,
    Auufer,
    Bahrenfleth,
    Beidenfleth,
    Bekmünde,
    Blomesche
    Wildnis,
    Bokelrehm,
    Borsfleth,
    Breitenberg, Brokdorf,
    Büttel,
    Ecklak,
    Elskop,
    Engelbrechtsche Wildnis,
    Glückstadt,
    Grevenkop, Gribbohm,
    Hadenfeld,
    Heiligenstedten,
    Herzhorn, Hodorf,
    Hohenlockstedt,
    Holstenniendorf,
    Itzehoe,
    Kaisborstel,
    Kellinghusen,
    Kollmar,
    Kollmoor,
    Krempe,
    Krempdorf,
    Kudensee,
    Lockstedt,
    Mehlbek,
    Mühlenbarbek,
    Münsterdorf,
    Neuendorf b. Elmshorn,
    Nienbüttel
    Oeschebüttel,
    Pöschendorf,
    Rade,
    Rosdorf,
    Schenefeld
    St. Margarethen,
    Stördorf,
    Süderau
    Westermoor,
    Wewelsfleth,
    Wittenbergen
    Wulfsmoor
    Geändert von Tanny (09.04.2017 um 22:35 Uhr)

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  3. #18223

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    @Tanny..
    alles idiotisch ..und dann wieder die Formulierung " mit erhöhtem Risiko für Infektionen
    von Hausgeflügel "- wo hier bei uns in eben diesem Küstenstreifen kein Hausgeflügel infiziert wurde.
    Ach so..das kam ja weil alle aufgestallt hatten..


  4. #18224
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    @Tanny..
    alles idiotisch ..und dann wieder die Formulierung " mit erhöhtem Risiko für Infektionen
    von Hausgeflügel "- wo hier bei uns in eben diesem Küstenstreifen kein Hausgeflügel infiziert wurde.
    Ach so..das kam ja weil alle aufgestallt hatten..
    Genau - und weil in unser aller direkten Nachbarschaft auch so unendlich viele Wirtschaftsgeflügel in Gefahr sind........ach ne, die ja nicht mehr - die sind ja in Grevenkop schon vor Lockerung der Aufstallpflicht wundersamerweise dem H5N5 zum Opfer gefallen........ vor Glückstadt gibt es glaube ich noch einen Mäster, oder? Aber das wars dann doch schon....

    Eines ist sicher: ich möchte unsere Amtsveterinäre auf gar keinen Fall tauschen

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  5. #18225
    Avatar von Möttchen
    Registriert seit
    03.01.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Achso

    Stehen denn viele Gemeinden drin?
    Rein zahlenmäßig nur wenig weniger als die, in denen das Aufstallungsgebot aufgehoben ist.
    Aber auch für die nicht mehr aufgestallten ist nicht alles wieder gut: "das gehaltene Geflügel ist von natürlichen und künstlichen Wasserstellen, die für Wildvögel zugänglich sind, dauernd fernzuhalten"
    Da werden besonders Enten sich aber freuen.
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

  6. #18226
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    @Tanny, wenn ich deine und meine Liste vergleiche verstehe ich wieder gar nichts mehr
    Itzehoe und Schenefeld müssen noch aufstallen und Ottenbüttel genau dazwischen nicht mehr?
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  7. #18227
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Möttchen Beitrag anzeigen
    Rein zahlenmäßig nur wenig weniger als die, in denen das Aufstallungsgebot aufgehoben ist.
    Aber auch für die nicht mehr aufgestallten ist nicht alles wieder gut: "das gehaltene Geflügel ist von natürlichen und künstlichen Wasserstellen, die für Wildvögel zugänglich sind, dauernd fernzuhalten"
    Da werden besonders Enten sich aber freuen.
    ...und die Besitzer erst - wir sind hier Elbmarsch - da gibt es praktisch keinen qm ohne Gräben (zwecks Entwässerung).
    Das will ich sehen, wie jemand sämtliche Gräben, Weddern und Gribben abzäunt, um das Geflügel fern zu halten ...und wie er sie dann durch die ABzäunungen ins Freiland bekommt. Das muss ein sehr erfinderischer (und reicher) Brückenbauer sein, der das erfüllen kann. Das ist eine so absurde Forderung, dass ich nicht glaube, dass hier irgendwer die auch nur versuchsweise umsetzt. Das ist noch schwachsinniger, als Schuhwechsel- und Desinfektion vor einem nicht begehbaren Schlafstall - nur ist das noch machbar, auch wenn es Unsinn ist - das ABzäunen ist nichtmal machbar.

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  8. #18228

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    @Möttchen.
    Das gilt "so" aber schon lange ..auch idiotisch- denn dann müsste man nach einem Regenschauer jede Pfütze gleich zudecken..oder "einzäunen"


  9. #18229
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
    @Tanny, wenn ich deine und meine Liste vergleiche verstehe ich wieder gar nichts mehr
    Itzehoe und Schenefeld müssen noch aufstallen und Ottenbüttel genau dazwischen nicht mehr?
    ich glaube nicht, dass es gewollt ist, dass irgendwer da irgendetwas versteht.....

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  10. #18230
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
    @Tanny, wenn ich deine und meine Liste vergleiche verstehe ich wieder gar nichts mehr
    Itzehoe und Schenefeld müssen noch aufstallen und Ottenbüttel genau dazwischen nicht mehr?
    ich weiss jetzt woran das liegt!!!!
    WIr im Kreis Pinneberg haben unsere Wildvögel einfach besser erzogen: die landen ausschließlich auf Krückau, Pinnau und ELbe.
    Im Kreis Steinburg landen sie einfach auf jedem dämlichen Feuerlöschteich - Ottenbüttel ist vermutlich schon ans Trinkwassernetz mit Hydranten angeschlossen und hat seinen Löschteich zugeschüttet. Itzehoe hat die Stör. Die kann man wohl so leicht nicht zuschütten.

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Seite 1823 von 1979 ErsteErste ... 8231323172317731813181918201821182218231824182518261827183318731923 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •