Seite 1817 von 1979 ErsteErste ... 8171317171717671807181318141815181618171818181918201821182718671917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.161 bis 18.170 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #18161
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Auf Grundlage eines am 05. April herausgegebenen Erlasses des Landwirtschaftsministeriums können die Kreise und kreisfreien Städte nun landesweit die Aufstallungspflicht auf begrenzte Gebiete reduzieren. Sie muss noch in folgenden Kulissen erhalten bleiben:

    • in Risikogebieten entlang der Küsten an Ost- und Nordsee (drei Kilometer) sowie an Binnengewässern und Flüssen mit besonderer ornithologischer Bedeutung sowie an Wildvogelrast- und Wildvogelsammelplätzen für über März hinaus bleibende Arten (z.B. Gänse)
    • in gemäß Geflügelpest-Verordnung eingerichteten Restriktionszonen
    • Die Aufstallung in Gebieten mit hoher Geflügeldichte (mehr als 500 Tiere pro Quadratkilometer) ist zu erhalten, wenn in dem jeweiligen Kreis oder der kreisfreien Stadt die letzte amtliche Feststellung der Geflügelpest bei einem Wildvogel an einem Fundort außerhalb der genannten Risikogebiete weniger als 30 Tage zurück liegt. Das betrifft derzeit noch die Kreise Segeberg, Stormarn und Herzogtum Lauenburg sowie die Stadt Neumünster. Die Festlegung der Größe des Aufstallungsgebietes erfolgt durch die Kreise bzw. kreisfreien Städte auf Gemeinde- bzw. Stadtteilebene nach den örtlichen Gegebenheiten.
    Verdammt nochmal, das trifft für uns hier alles nicht zu!!! Und darum verstehe ich es nicht
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  2. #18162

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Berlin-Spandau, Geflügel ab morgen frei. Im Knast bleibt alles was 500m Abstand zur Havel unterschreitet.
    Grund: Brut der Wildvögel

    http://www.berlin.de/ba-spandau/aktu...ung.580684.php
    Immerhin dankt der Stadtrat für die Einhaltung des 5 Monatigen Aufstallwahnsinns
    Warum sollte die Brut ein Einstallgrund sein? Die sind doch verrückt!

  3. #18163
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Warum sollte die Brut ein Einstallgrund sein? Die sind doch verrückt!
    Feuchtes Klima im Brustgefieder der Enten, ein wahrer Brutschrank für HPAI...

    Ganz ehrlich: Erst die konfuse Geschichte der staffettenartigen Verbreitung über die Mongolei und Sibirien und jetzt macht sich das durchseuchte Federvieh ans Brutgeschäft und soll dabei ansteckend sein? Also sterbenskranke Enten machen sich jetzt an den Nestbau, fliegen hin und her, und legen dann 15 Eier? Ist klar...
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  4. #18164
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Penelope58 Beitrag anzeigen
    Wer sind denn nun diese ominösen Experten, die zur Kontaktbestandsleulung raten? Das FLI scheinbar nicht ....

    http://www.noz.de/deutschland-welt/n...gang-bei-puten
    Herr Fisser, Sie argumentieren mir zu glatt:
    "Herr Meyer, diese Entscheidung war falsch. Sich inmitten der größten Geflügelpest-Epidemie, die Deutschland je gesehen hat, gegen den Rat der Fachleute zu stellen, war fahrlässig."
    .....
    "Oder weiter gefasst, müssen wir unser Vorgehen bei Tierseuchen nicht dringend überdenken?"
    .....
    Die einzigen, die von der "Keulung auf Verdacht" profitieren, sind die, die dann gleich entschädigt werden, weil sie ja praktisch zur Vorbeugung gekeult wurden.
    Wird erst gekeult, wenn auch festgestellt wurde, dass wohl schlappe Biosicherheitsmassnahmen zur Keulung führten, ist (hoffentlich) zu erwarten, dass hie nicht entschädigt wird.

    Ist das der Grund für Ihren Artikel?

    Sie befinden sich ja im Verein eines grossen Konzertes, auch der Herr Ripke, dieser Ober-Tierschutz--- was eigentlich, verlangt ja wohl, dass man den Herrn Minister Meyer einer hochnotpeinlichen Untersuchung unterzieht, ob man nicht doch was findet, dass die drohende Nicht-Entschädigung derer, die nicht mal diese, nachhaltig vom Ripke-Verband mitentwickelten Biosicherheitsmassnahmen eingehalten haben, verhindert, und letztlich doch noch zahlt.

    Diese Grippe ist vielleicht aus Ostasien gekommen, aber zu dem Desaster, zu dem sie hier angewachsen ist, haben die Züchter, Mäster und Eierproduzenten ihr ganz gerüttelt Mass beigetragen.

    Herzlichen Dank an diese Herren, wir bedanken uns auch für Multiresistente Keime und alle anderen Segnungen die wir von Ihnen noch erwarten können.

    Und wünschen weiter: GUT GOLD!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  5. #18165
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Warum sollte die Brut ein Einstallgrund sein? Die sind doch verrückt!
    Nicht die Sinnhaftigkeit eines Argumentes, sondern das Vorhandensein, reicht dem mittleren Amtmann.

    Sinnhaftigkeit müsste man mit Denken überprüfen, und das steht nicht in der Aufgabenbeschreibung !

    (und was mit denkenden Menschen in Ämtern passiert, siehst Du gerade beim Minister, der muss sich jetzt einer Amtsüberprüfun stellen (durch die CDU))
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  6. #18166
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Feuchtes Klima im Brustgefieder der Enten, ein wahrer Brutschrank für HPAI...

    Ganz ehrlich: Erst die konfuse Geschichte der staffettenartigen Verbreitung über die Mongolei und Sibirien und jetzt macht sich das durchseuchte Federvieh ans Brutgeschäft und soll dabei ansteckend sein? Also sterbenskranke Enten machen sich jetzt an den Nestbau, fliegen hin und her, und legen dann 15 Eier? Ist klar...
    Da kannste mal sehen, wie selbst hoch-infizierte sich vom FLI noch motiviren lassen!

    Kommt mir gerade: "viren" hamse uns ja nu erklärt, aber was ist "moti"

    hat das was mit Entschädigung zu tun? ich kann kein Griechisch!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  7. #18167
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    In anderen Gebieten, in denen für längere Zeit keine HPAIV H5-Nachweise sind und keine
    Wasservogelansammlungen beobachtet werden, wird das Risiko erstmals als gering
    eingestuft.

    Zitat aus der heute veröffentlichten Bekanntmachung unseres Kreises
    Aufgrund dessen wurden heute weitere Gemeinden von der Stallpflicht erlöst, nur wir halt nicht. Kommt mit auf meine Liste, oder ich muss mal zum Optiker weil ich schlecht sehe, denn Wasservogelansammlungen gibt es bei uns nicht, es wird ja sogar von "grösseren" Wasservogelansammlungen gesprochen, wer stellt denn sowas fest wir haben hier kein Wasser!!! Und auch keine Wasservogelansammlungen! !!
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  8. #18168

    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Wesel
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
    In anderen Gebieten, in denen für längere Zeit keine HPAIV H5-Nachweise sind und keine
    Wasservogelansammlungen beobachtet werden, wird das Risiko erstmals als gering
    eingestuft.

    Zitat aus der heute veröffentlichten Bekanntmachung unseres Kreises
    Aufgrund dessen wurden heute weitere Gemeinden von der Stallpflicht erlöst, nur wir halt nicht. Kommt mit auf meine Liste, oder ich muss mal zum Optiker weil ich schlecht sehe, denn Wasservogelansammlungen gibt es bei uns nicht, es wird ja sogar von "grösseren" Wasservogelansammlungen gesprochen, wer stellt denn sowas fest wir haben hier kein Wasser!!! Und auch keine Wasservogelansammlungen! !!
    dafür denkresistente Politiker. Das ist noch schlimmer.
    Wie funktionieren eigentlich Shitstorms? Wäre das nicht was für uns?

  9. #18169
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
    Na denn:


    Habe ich das jetzt gerade richtig gelesen? Dr Habeck begründet die Restaufstallgebiete unter anderem mit der Brut
    Zitat:
    "Hier müssten die Tiere weiterhin im Stall bleiben, weil Wildvögel aktuell brüten und sich dann in der Nähe von Gewässern aufhalten."
    Zitat ENde
    Das kann doch alles nicht wahr sein!
    Bedeutet das jetzt mit anderen Worten, dass die verbliebenen Gebiete sich drauf einstellen können, unter Daueraufstallung zu bleiben - für immer?

    Ich meine, es dürfte wohl jedem bekannt sein, dass nach der Brut die Aufzucht kommt, die ebenfalls in Gewässernähe stattfindet und danach folgt der Zug...und dann geht alles wieder von vorne los.

    Ist das der erste Schritt unseres Ministers zur Umsetzung seiner Ankündigung Anfang Dezember 2016, dass wir uns wohl "an den Gedanken einer generellen Stallpflicht evtl. gewöhnen müssten, da der Verbraucher das so wolle - da er "hygienische" Produkte wünsche?"....
    .....wobei ich mich frage, woher unser Minister diesen "Verbraucherwillen" nimmt und wie er darauf kommt, dass Fleisch aus Massentierhaltung "hygienischer" sein soll, als Freilandfleisch....

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  10. #18170

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    "Hier müssten die Tiere weiterhin im Stall bleiben, weil Wildvögel aktuell brüten und sich dann in der Nähe von Gewässern aufhalten."
    Ich kenn das so, das die sich während der Brut ins Nest setzen.

Seite 1817 von 1979 ErsteErste ... 8171317171717671807181318141815181618171818181918201821182718671917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •