Seite 1770 von 1979 ErsteErste ... 7701270167017201760176617671768176917701771177217731774178018201870 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.691 bis 17.700 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #17691
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Zumal ja nun scheinbar die Risikobewertung vorliegt, um die wir (also die Anwesenden, jetzt mal unabhängig von irgendeiner Funktion oder Zugehörigkeit) Reiss/Bhakdi in Templin gebeten hatten. Wenn deren Thesen so einfach vom Tisch zu wischen wären, dann müsste doch das FLI mal wenigstens den Stellvertreter des Stellvertreters vom Stellvertreter zu einer der Veranstaltungen schicken und sie genüsslich in der Luft zerreißen.

    Wäre doch die Gelegenheit ihre Glaubwürdigkeit zu demontieren und sie öffentlich bloß zu stellen. Natürlich unter dem Vorbehalt das FLI sieht sich der fachlichen Auseinandersetzung mit den beiden auf einer Podiumsdiskussion gewachsen...

    Wissenschaftliche Tatsachen müssen das Fundament unserer Aktionen sein. Alles andere ist nur das Betteln um Zugeständnisse.

    Liebe Grüße, Markus
    Lieber Markus
    glaubst Du, dass das FLI sich anschicken wird, uns, dem Plebs, der nur dazu da ist die Asche zu bringen, die dort verpulvert wird, eine irgendwie geartete Erklärung zu geben?
    Das finden die wahrscheinlich unter ihrem Niveau
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  2. #17692
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Das interviewte "ältere" Päärchen sagte doch tatsächlich das die Stallpflicht für die Tiere gar kein Problem wäre, das super Wohlbefinden würde sich ja in der super Legeleistung zeigen. ��
    Es gibt aber auch Halter die Gegenteiliges berichten. Auch mit braunen Legehennen. Dennoch darf nicht vergessen werden, dass Lohmann braun sowohl von der Legeleistung, als auch von der charakterlichen Eignung auf industrielle Haltungsbedingungen optimiert wurden. Das heißt nicht, dass die nicht leiden. Aber alte Landhuhnrassen, deren größte Tugend es ist sich weitflächig zu verteilen und den ganzen Tag nach Futter zu suchen, die gehen bei der Stallpflicht vor die Hunde. Charakter und Temperament eignen sich in keinster Weise für die Stallhaltung!
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  3. #17693

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Ja, mir brauchst du das nicht erzählen, ich fand die Meinung völlig daneben. Die Hühner können ja nicht anders als den ganzen Tag zu fressen und Eier zu legen. Ich seh das ja an meinen, ist aber noch lange kein Grund die Stallpflicht als völlig problemlos abzutun.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #17694

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Wissenschaftliche Tatsachen müssen das Fundament unserer Aktionen sein. Alles andere ist nur das Betteln um Zugeständnisse.

    Liebe Grüße, Markus
    Gebettelt haben einige schon vor Jahren, mit wissenschaftlicher Diskussiong wurde dieses jahr versucht zu überzeugen. Wenn das alles nichts nutzt bleibt uns noch sie zu ZWINGEN. Doch dazu muss Einigkeit bestehen und eine große Masse muss dahinter stehen und letzten Endes auch eine Verteidigung des handlens via Rechtsweg nicht scheuen!

  5. #17695

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Rheinland Grenze Münsterland
    PLZ
    464...
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    Ja super, das ist ja nun mal meine Idee für uns alle gewesen und wenn die Stallpflicht nach all unseren Recherchen wiederkommen sollte, dann sollten wir eine solche Aktion frühzeitig bundesweit organisieren!
    Da bin ich Deiner Meinung. Jeder, der über die Rechtsschutzversicherung abgesichert ist, beantragt eine Ausnahmegenehmigung und klagt dann gegen die Ablehnung des Widerspruchs.

    Parallel gemeinsame Aktion nach Ablauf von maximal vier Wochen Stallpflicht um ein Zeichen zu setzen "Wir lassen uns das nicht mehr gefallen!"

  6. #17696
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Lieber Markus
    glaubst Du, dass das FLI sich anschicken wird, uns, dem Plebs, der nur dazu da ist die Asche zu bringen, die dort verpulvert wird, eine irgendwie geartete Erklärung zu geben?
    Das finden die wahrscheinlich unter ihrem Niveau
    Ich muss dem FLI zugute halten, dass sie meine, als Privatmann ohne irgendeine wichtige Funktion, gestellten Fragen sehr ausführlich und detailiert beantwortet haben. Auch die Kommunikation mit Prof. Dr. Conraths scheint, was ich so gehört habe, konstruktiv zu laufen.

    Bemängeln würde ich die einseitigen Untersuchungen bzgl. der Eintragswege. Aber sobald einer was anderes anordnet (siehe Meyer in NDS) kommt das FLI auch zu entsprechenden Ergebnissen. Ist nur die Frage welchen Forschungsauftrag also das BMEL unter Christian Schmidt an das Bundesinstitut weiterreicht. Schmidt ist ja nun wirklich der Vorzeigebüttel der Agrarindustrie.

    Und das völlig intransparente TSIS gehört umgekrempelt. Außerdem warte ich gespannt auf die Veröffentlichung der 7000 Gensequenzen, die die Verbreitung über die Wildvögel "belegen" sollen...

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  7. #17697
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Ja, mir brauchst du das nicht erzählen...
    Vielleicht liest ja wer mit, dem die Erklärung doch weiterhilft
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  8. #17698
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...elpest668.html

    auch kommentiert:
    @Tierwohl Münchhausens ...noch besser wäre, keine überschüssigen Tiere zu produzieren....
    @Bauer 49 ...was mich wirklich fasziniert ist, dass jetzt plötzlich seitens der industriellen Tierhalter nach Beweisen gerufen wird und "hohe Wahrscheinlichkeiten", wie das FLI es formuliert, verurteilt werden.
    Wenn das FLI seit 10 Jahren die Wildvögel "mit hoher Wahrscheinlichkeit" für das Geschehen verantwortlich macht und als Lösung die Stallpflicht immerhin risikobasiert empfiehlt, dann reicht es der Geflügelindustrie nicht nur, den Empfehlungen des FLI zu folgen, nein sie steigern das und rufen nach "landesweiter Stallpflicht" und stellen die Vermutung des FLI mal eben als Fakt in den Raum - dabei begrüssen sie sogar ausdrücklich, dass mehrere hunderttausend private Federtierhalter (auch Zoos und Co) monatelang massive Tierquälerei seitens des Staates verordnet bekommen.
    Da wundert es sie wirklich, dass jene, die seit Monaten mit ihren Tieren dieser Willkür ausgesetzt sind, jetzt applaudieren, weil ENDLICH auch mal in unserem Land die sogar von der UN Task Force angenommenen menschlichen Versagen untersucht werden?

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  9. #17699

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Vielleicht liest ja wer mit, dem die Erklärung doch weiterhilft
    :
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #17700
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Seite 1770 von 1979 ErsteErste ... 7701270167017201760176617671768176917701771177217731774178018201870 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •