Seite 1736 von 1979 ErsteErste ... 7361236163616861726173217331734173517361737173817391740174617861836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.351 bis 17.360 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #17351
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Na ja, die waren ziemlich schnell. Das war von November 2016. Aber rechtzeitig zu "Grippebeginn"
    Gibts Überlebende bei den Teilnehmern?

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  2. #17352

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Gibts Überlebende bei den Teilnehmern?
    ..
    ( ich finde ja "Babypute" schon....)


  3. #17353

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Unter "Panorama": Hofbericht über die Perversion der modernen Agrarwirtschaft.
    ich will wo etwas nicht lesen, aber wenn ihr das zum Weiterargumentieren braucht...

    http://www.sueddeutsche.de/panorama

  4. #17354
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    Tanny, du bist der rote Faden in der Statistik. Ohne den ginge es nicht.
    Genau!! Und wenn wir mit dem hier mit allem durch sind, dann belegen wir bei Dir einen Kurs in "Zeitmanagment".
    Weil irgendwas scheine ich falsch zu machen, wenn ich jetzt so meine liegen gebliebenen Arbeiten vom
    Dezember ausgrab'....oder im Garten das Laub zusammenrech'....und meine Freundin ungläubig fragt: "Ist bei
    Dir im Winter noch soviel Laub abgefallen?"....

    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  5. #17355

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von franggenhuhn Beitrag anzeigen
    Genau!! Und wenn wir mit dem hier mit allem durch sind, dann belegen wir bei Dir einen Kurs in "Zeitmanagment".
    Es muss Menschen geben, die problemlos auf's Schlafen verzichten können..... Anders kan ich mir das nicht erklären
    Oder sie haben eine Haushaltshilfe und einen Gärtner etc.

    Ich fürchte, das alles gibt es nicht auf dem Hof da oben im Norden..
    deshalb bleibt auch mir nur EINES:
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  6. #17356
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Ich weiß nicht wieviele Mails der schon von mir bekommen hat! Ob der die überhaupt liest?

    Sehr geehrter Herr Habeck,

    es kommen bei den privaten Geflügelhaltern durch die verordnete Stallpflicht weitaus mehr Tiere zu Schaden, als durch die Vogelgrippe. Wie kommt es nur, dass sich die Hühner derer, die sich nicht an die Stallpflicht halten, munter auf dem Rasen tummeln und nicht krank werden? Die eingesperrten Tiere leiden sehr! Kannibalismus ist durchaus an der Tagesordnung. Die meisten Rassen sind robust und Stallhaltung ist absolut wider ihrer Natur.

    Alle bisher eindeutig geklärten Eintragungswege von Viren in Ställe erfolgten durch den Menschen! KEIN EINZIGER Nachweis konnte den Wildvögeln eindeutig zugeschrieben werden! Die Stallpflicht erfolgt, weil eine Verbreitung über Vögel nicht eindeutig ausgeschlossen werden kann. Es kann doch aber nun auch nicht eindeutig ausgeschlossen werden, dass die Verbreitung über die Handelswege und über Kontakte durch Menschen und Maschinen erfolgt. Wo sind hier die strengen Maßnahmen, die eine Verbreitung verhindern sollen? Z.B. wöchentliche Probennahme der Enten und Gänse aus der Industriehaltung (denn bei den Tieren kann das Virus unbemerkt über einen längeren Zeitraum zirkulieren); Thermische Behandlung des Mistes und anschließende Beprobung, damit ausgeschlossen werden kann, dass keine Viren aus dem Stall in die Umwelt gelangt; Reduzierung der Besatzdichte um 50%, damit der Infektionsdruck gesenkt wird. Solche Maßnahmen vermisse ich, während die kleinen Hinterhofhaltungen zu tierquälerischen Haltungen gezwungen werden.
    Beenden Sie endlich diese Quälerei!
    Freundliche Grüße

    Vielleicht wollt ihr auch noch mal? Stallpflicht und das bei dem Wetter! Ich bin es so leid!

    poststelle@llur.landsh.de
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  7. #17357

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von Schnickchen Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wieviele Mails der schon von mir bekommen hat! Ob der die überhaupt liest?

    Sehr geehrter Herr Habeck,

    es kommen bei den privaten Geflügelhaltern durch die verordnete Stallpflicht weitaus mehr Tiere zu Schaden, als durch die Vogelgrippe. Wie kommt es nur, dass sich die Hühner derer, die sich nicht an die Stallpflicht halten, munter auf dem Rasen tummeln und nicht krank werden? Die eingesperrten Tiere leiden sehr! Kannibalismus ist durchaus an der Tagesordnung. Die meisten Rassen sind robust und Stallhaltung ist absolut wider ihrer Natur.

    ....

    Beenden Sie endlich diese Quälerei!
    Freundliche Grüße

    Vielleicht wollt ihr auch noch mal? Stallpflicht und das bei dem Wetter! Ich bin es so leid!

    poststelle@llur.landsh.de
    Schön formuliert. Bleib dran, er muß sich bald bewegen. Nicht vergessen im Mai sind Wahlen.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  8. #17358
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    @Schnickchen toller Brief!

    Zitat Zitat von Schnickchen Beitrag anzeigen

    Vielleicht wollt ihr auch noch mal? Stallpflicht und das bei dem Wetter! Ich bin es so leid!

    poststelle@llur.landsh.de
    Jetzt gibt es ein neues Argument, wo wir Temperaturen bis 17 Grad in SH haben:
    Ich glaube es war hanne, die irgendwo eine wissenschaftliche Studie ausgegraben hatte, dass Vogelmilben und andere Parasiten das Virus übertragen.
    Jetzt explodieren die Milben in den aufgestallten Beständen (und das lässt sich nicht verhindern).
    Da die Hühner nach wie vor aber nicht an das für das Virus tödliche Sonnenlicht dürfen, besteht ein erhöhtes Risiko einer Infektion, weil die Milben das Virus in die dunklen, feuchten Ställe schleppen können.

    Zudem werden die Hühner bei lebendigem Leib aufgefressen.
    Da private Hühnerhalter in der Regel anders als in industriellen Tierhaltungen nicht mit der Giftspritze durch die Bestände gehen (was auch in Zukunft angesichts unserer wachsenden Insektenarmut aufgrund von zunehmenden Pestizidverbräuchen nicht im Interesse von Politik und Bevölkerung sein kann), müssen die Geflügel jetzt dringend raus.

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  9. #17359
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    @Schnickchen gut geschrieben!
    Vielleicht hättest du einen Hinweis auf die Wahlen vom Saarland bringen sollen, wo die Grünen ja unter 5% gerutscht sind...
    Er sorgt gerade dafür, dass kein Hühnerhalter aus S-H, der auch nur einen Funken Verstand hat, bei den nächsten Wahlen grün wählt.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  10. #17360

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    @Schnickchen gut geschrieben!
    Vielleicht hättest du einen Hinweis auf die Wahlen vom Saarland bringen sollen, wo die Grünen ja unter 5% gerutscht sind...
    Er sorgt gerade dafür, dass kein Hühnerhalter aus S-H, der auch nur einen Funken Verstand hat, bei den nächsten Wahlen grün wählt.
    Den Grünen nützt sein Auftreten eher nicht, zumindest nicht bei Geflügelhaltern. Was im Umkehrschluß bedeuten kann, das es in S-H nicht mehr für Rot-Grün reicht. Was bedeudet, das die Schwarzen das Agrarministerium bekommen, dass kann auch nicht in unserem Interesse sein. Keine schöne Situation für den Winter.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

Seite 1736 von 1979 ErsteErste ... 7361236163616861726173217331734173517361737173817391740174617861836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •