Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #14641

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von JohannWesel Beitrag anzeigen
    an den Kommentaren kann man mals sehen, wie dumm und auf ihren eigenen Standpunkt bezogen Bauern sind.
    Die Plakate dienen ja nicht dazu, Landwirte als Arschlöcher darzustellen, sondern dazu, aufzuzeigen, dass die Landwirtschaft bei uns in eine falsche Richtung geht.
    Seit Jahren müssen Bauern wegen der immer industrialisierten Landwirtschaft ihren Betrieb aufgeben, weil sie zu klein sind. Frau Hendricks will ja das Gegenteil erreichen. Wie Panne muss man sein, um das schlecht zu finden.
    Und mal nebenbei: Bauern sind Subventionsempfänger, leben also von unseren Steuern. Ziemlich dreist so zu tun, als seien sie das edelste Geschlecht in unserer Gesellschafft.
    Nur falls ich mich unklar ausgedrückt habe: ich bin ein großer Freund der Landwirtschaft, betreibe sie ja nebenher selbst. Aber dieses Wachstums- und Wirtschafftlichkeitsdenken ohne Rücksicht auf Kollateralschäden geht mir auf den Keks. Und dass manche dieser Idioten nichtmal erkennen, dass sie selber Genfangene in einer Tretmühle sind ist echt enttäuschend für diesen an sich ehrenwerten Berufsstand
    Damit pflichte ich die sehr bei- gerät aber hier ins OT.


  2. #14642
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    das ist überhaupt eine super Idee
    vielleicht solltet Ihr alle den link kommentarlos an Eure regionalen behörden und an die Landwirtschaftsminister schicken!
    Könnte man vielleicht auch von denen, die bei FB aktiv sind und sich da auskennen, den Politikern auf die Seiten posten?

    schreib eine Nachricht an Plasberg
    vielleicht macht er dann endlich eine Sendung dazu
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  3. #14643
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    http://derstandard.at/2000029871110/...elativ-gut-wer
    "Diese Tiere – manche Kritiker sagen, das sind gar keine Tiere mehr – wurden so "optimiert", dass sie durch ein spezielles Turbofutter innerhalb kürzester Zeit gigantische Fleischmengen ansetzen. Dieses Hightech-Huhn kann mit normalem Futter nicht mehr ernährt werden. Würden Sie dieses Huhn in die Freiheit entlassen, würde es innerhalb kürzester Zeit verhungern. Letztendlich sind es speziell konstruierte Wesen, die sich nicht einmal mehr vermehren können."

    Interessant auch der letzte Absatz des Interviews mit einer österr. Tageszeitung:
    Grimm: Österreich ist die Lösung. Zwar gibt es auch hier Massenbetriebe, aber die positiven Beispiele, die ich in meinem Buch anführe, stammen fast alle aus Österreich. Die Wertschätzung gegenüber den Nahrungsmitteln und das Problembewusstsein ist bei euch deutlich höher ausgeprägt als etwa in Deutschland.

    Nicht diese blödsinnige landesweite Stallpflicht ist der Grund für bisher fast keine Vogelgrippe bei Geflügel. Ob es allerdings so bleibt, wenn man die Tiere WEGEN der Stallpflicht eng zusammensperrt, ist eine andere Frage.
    Das genau ist die zielrichting von Wesjohann

    seit 2003

    er will die Freilandhaltung verbieten, weil ohne Freilandhaltung kann er 100 % des Marktes beliefern

    Leider ist die Wertung "dieses A..." verboten, sonst würde ich es schreiben. Aber lest mal in Wikipedia ueber WESJOHANN nach, dann kommt ihtŕ zu selben Ergebnis.

    Man kann mit dem ein oder anderen conträrer Meinung sein, aber nicht mit so Vielen!
    Geändert von MonaLisa (21.02.2017 um 12:00 Uhr) Grund: unpassender Ausdruck
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  4. #14644

    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Wesel
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Hast Du Dir die Seite angeschaut?
    Oben, die Gesamtfallzahlen?

    Zahlen positiv beprobter, aktiver Wildvogelfälle und Hausgeflügelbeständen für ganz Deutschland seit Beginn des Ausbruchs der Seuche im Einzelnen
    Stand 14.2.2017 18.00 Uhr TSIS/FLI und OIE HPAI und OIE LPAI

    WV = Wildvögel, HG = Anzahl Hausgeflügelbestände

    809 WV (OIE H5N8 626 WV) , 79 HG
    10.882 Tiere verendeten mit AI in Nutz- und Hausbeständen
    mind. 612.604 Tiere wurden daraufhin vorbeugend in den betroffenen Beständen gekeult.
    mind. 192.840 in Kontaktbeständen ohne jeden Beefund gekeult – tauchen in keiner Liste auf – hier sind nur die erfasst, die wir über Medien nachvollziehen konnten – können sehr viel mehr sein
    plus 560.000 unverkäufliche Eintagsküken
    plus 7500 Küken am Frankfurter Flughafen

    macht insgesamt: 1.383.826 gesunde, gekeulte Tiere
    vor wem hättet ihr als Vogel mehr Angst: vor Menschen oder Viren?

  5. #14645
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    http://www.fnp.de/ratgeber/haustiere...art323,2477968
    Daraus:
    Die wegen der Vogelgrippe-Gefahr verhängte Stallpflicht kann bei den betroffenen Tieren zu erheblichen Leiden führen. „Das darf man nicht herunterspielen, vor allem die rangniedrigen Tiere kriegen es ab”, warnt die Tierschutzreferentin des Vereins Tasso in Sulzbach, Cristeta Brause.
    Die Dame google ich jetzt und schreibe sie an..
    Schreib beser an Plasberg, dass er eine Sendung dazu macht, das erreicht mehr Leute
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  6. #14646
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von franggenhuhn Beitrag anzeigen
    Super Tanny!!!
    Arbeite auf meiner FB-Seite auch fast ausschließlich an dem Thema Massentierhaltung.
    Die Leute müssen endlich aufwachen!!!
    Schreib an Plasberg, dass er endlich eine Sendung dazu macht, könnte vielleicht mehr Leute aktivieren
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  7. #14647

    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Wesel
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    147
    So, nach einem Abend mit zwei Sitzungen geh ich jetzt nach Bett.
    Aber zur Motivation an euch alle, die so fleißig kämpfen: irgendwie ist es gut, dass es jetzt so hochkocht, dadurch haben wir Öffentlichkeit. Wir müssen den Kampf nur annehmen und nicht müde werden.

  8. #14648
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von JohannWesel Beitrag anzeigen
    vor wem hättet ihr als Vogel mehr Angst: vor Menschen oder Viren?
    nicht nur als Vogel - als egal was - vor Menschen eines speziellen Schlages sollte man sich mehr hüten, als vor irgendetwas anderem.....

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  9. #14649

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Schreib beser an Plasberg, dass er eine Sendung dazu macht, das erreicht mehr Leute
    Über was genau - dass sich diverse Verbände kritisch äußern?
    Da kommt die gleiche Standartantwort, wie von Stern Tv..


  10. #14650
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von franggenhuhn Beitrag anzeigen
    Die Leute von den Mobilställen machen mobil...Es macht sich glaub' ich niemand eine Vorstellung, was die grad aushalten müssen. Seit letzter Woche müssen die Freilandeier als Bodenhaltungseier umgestempelt werden. Neue Stempel bestellen, war da noch das einfachste. Die haben ernsthaft vom Ministerium einen 14 seitigen Antrag geschickt gekriegt, mit dem sie ihre Freilandställe auf Bodenhaltungsställe umbeantragen müssen. Bei zwei Ställen sind das 28 Seiten und ein ganzer Sonntag Arbeit für 2 Personen. Die sind grad alle sowas von abmotiviert. Nicht blos, dass sie eigentlich ja gar keine Änderung haben wollen, NEIN die müssen sie jetzt auch noch hochoffiziell beantragen. Und falls jemals aufgehoben wird...dann das ganze Spiel wieder rückgängig. Und da rufen dann noch irgendwelche Plempel vom Amt an und fragen, warum sie für den dritten Stall keine Änderungsmitteilung geschickt haben? (Weil der schon seit 15 Jahren Bodenhaltung gemeldet ist!!!) Hier der Bericht vom Dennis Hartmann aus der FB-Gruppe:
    http://www.echo-online.de/lokales/da...s_17693007.htm
    Wesjohann lässt grüssen
    seit 2003
    gruss
    yrwelcome
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Seite 1465 von 1979 ErsteErste ... 4659651365141514551461146214631464146514661467146814691475151515651965 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •