Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #14341
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    http://www.nordkurier.de/mecklenburg...527079702.html
    wann wird die stallpflicht in meck pomm aufgehoben backhaus kritisiert amtskollegen
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  2. #14342
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    http://www.svz.de/regionales/mecklen...d16118651.html
    Kommentar:
    Ja bitte - zentrale Vorgaben mit Verstand!

    Herr Dr Backhaus, haben Sie sich das Geschehen der letzten 3 Monate angeschaut? Wenn ja, sollte Ihnen auch nicht entgangen sein, dass wir seit November in großen Teilen der Republik flächendeckende Stallpflicht hatten und immeroch haben.
    Und genau dort, wo die Stallpflicht mit all ihren Biosicherheitsmaßnahmen am restriktivsten durchgezogen wird, treten immer wieder die heftigsten Ausbrüche ausgerechnet in Massenhaltungen auf.
    Da sollte sich ein logisch denkender Mensch doch mal fragen, ob vielleicht die flächendeckende Stallpflicht doch nicht so das gelbe vom Ei ist.
    Insbesondere, wenn man zusätzlich die stetig steigenden Zahlen der Tiere betrachtet, die unter dieser tierquälerischen Anordnung der Zwangsaufstallung elendlich krepieren, weil ihnen Tageslicht, frische Luft und freie Bewegung fehlen und die Tiere unter den ungewohnten Verhältnissen massiv unter Dauerstress mit all seinen widrigen Folgen stehen.
    Bevor Sie immer wieder gebetsmühlenartig kleine (Betonung auf "klein") Freilanderzeuger, Hobbyhuhnhalter, Zoos und Wildparks bis aufs Blut drangsalieren, sollten Sie vielleicht mal anfangen zu untersuchen, was in den Geflügelfabriken mit den Biosicherheitsmaßnahmen verkehrt läuft, wenn immer wieder gerade dort irgendwelche Krankheiten eingeschleppt werden.
    Ja, ich wäre sehr dafür, wenn der Bund endlich zentral für Ordnung sorgt und diese, wie man vom Friedrich Löffler Institut verlauten liess, "über das Ziel hinausschießenden" Verordnungen einiger Landes- und Kreispolitiker unterbindet.
    "Risikobasierte Aufstallpflicht" - genau das machen so vernunftsbegabte Politiker wie Herr Meyer und es wird Zeit, dass sich mehr Politiker trauen, so zu handeln und nicht mehr dafür angeschossen werden, dass sie das Tierwohl nicht mit Füssen treten

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  3. #14343

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    http://www.schwaebische.de/region_ar..._toid,523.html
    voll durchorganisiert - scheint eine typisch deutsche Eigenschaft zu sein.....

    http://www.nordkurier.de/mecklenburg...627086202.html
    Da hätte ich aber in der Tat jetzt mal gerne eine Untersuchung auf die Todesursache und weitere Erkrankungen gehabt.
    Ich kann mich nicht erinnern, auch nur bei einem einzigen der toten Wildvogelfunde bisher derart auffällige Symptome geschildert bekommen zu haben - und die hätten Finder wohhl längst öffentlich gemacht...
    Entspricht aber den klinischen Symtomen für HPAI, als Differenzialanalyse käme ND in Frage. Auch die Todesrate passt schon ganz gut, insbesondere das auch Enten betroffen sind. Viel interessanter wäre die Frage, nach Haltungsbedingungen und Einstreu/Futterlager. Entfernung zur Küste etwa 15 - 20 km.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  4. #14344
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d39696787.html

    china meldet für februar 2017 79 tote durch h7n9
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  5. #14345
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Entspricht aber den klinischen Symtomen für HPAI, als Differenzialanalyse käme ND in Frage. Auch die Todesrate passt schon ganz gut, insbesondere das auch Enten betroffen sind. Viel interessanter wäre die Frage, nach Haltungsbedingungen und Einstreu/Futterlager. Entfernung zur Küste etwa 15 - 20 km.
    genau die Antwort habe ich mir erhofft

    Dann bedeutet das also im Umkehrschluss, dass es bei all den positiv beprobten Wildvogelfunden, wo man offensichtlich nie diese Symptome wahrnehmen konnte (zumindest habe ich weder je ein Foto mit einem im Gesicht blutverschmierten und an der Kloake kotverschmierten Gefieder gesehen, noch diesbezüglich was gelesen) mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht das Virus die Todesursache war?
    Umso schlimmer, dass niemand dort weiter untersucht.....

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  6. #14346
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d39696787.html

    china meldet für februar 2017 79 tote durch h7n9
    Geil diese Meldung von Backhaus:
    Mecklenburg-Vorpommerns Agrarminister Till Backhaus (SPD) appellierte an die Verbraucher, den Konsum von Eiern nicht einzuschränken. «Die Eier stammen von den gleichen Tieren, aus den gleichen Ställen, sie erhalten das gleiche Futter wie vorher auch, allein der Auslauf fehlt», sagte er. Nur wenn die Betriebe auch weiterhin Eier verkaufen könnten, habe die Freilandhaltung dauerhaft eine Chance.
    ...
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  7. #14347
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Floyd, da fehlt unter "Vernunft und Verantwortung" noch "statt Vetternwirtschaft und Lobbyismus"
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  8. #14348
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Wie macht der Backhaus das eigentlich morgens?

    ----

    rasiert der sich blind?

    ich könnte mich da nicht mehr im Spiegel sehen!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  9. #14349
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Im Dezember hatte es nach FLI-Daten erste H5N5-Befunde bei Wildvögeln in den Niederlanden, Montenegro, Kroatien, Italien und Albanien gegeben. Auch bei einer verendeten Nonnengans in Brunsbüttel wurde das Virus nachgewiesen. Die Wildgans war etwa 30 Kilometer von dem nun betroffenen Putenzuchtbetrieb im Kreis Steinburg entfernt gefunden worden. Wie das Virus in die zwei geschlossenen Anlagen des Betriebes kam, ist noch unklar. 18 400 Puten wurden getötet, um eine weitere Ausbreitung der Seuche zu verhindern.
    ...
    Vogelgrippe: China meldet 79 Tote - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/...d39696787.html

    Ich bin immer noch fasziniert von diesem FLI, man nennt sie auch "Die Meister der falschen Frage"

    Wenn diese Jungs mal davon ausgehen würden, dass sich die Nonnengans bei an den ausgebrachten Exkrementen des Geflügelhofs angesteckt hätte, würden sie vielicht einer Lösung des Rätsels auf der Spur sein.

    Dadurch, dass sie, die FLI's, obwohl sie es nicht wissen, stur davon ausgehen, dass der Nonnengans-Virus in den Geflügelhof eingeschleppt wurde, bleiben sie die ewig Suchenden.

    Dabei würde gerade der H5N5 die Gelegenheit bieten, mal wirklich das Geschehen rundum zu untersuchen. Nur durch die solitäre These, wird jede andere Überlegung im Keim erstickt.

    Oder, so wie die Vögel im etwas (marginal) weiterentfernten Albanien, Montenegro, Italien, Niederlande, Brunsbüttel habe gar nichts damit zu tun, ausser, dass ein Jassabeiter zufällig auf diesem Weg nach Norden reiste und in seinem Proviant den Virus eingeschleppt hat.

    Leider hält das FLI ja nicht den Fund- oder Todeszeitpunkt fest, sondern nur das Untersuchungsdatum!

    --- jaja, ich weis, aber ist auch nicht weiter hergeholt als die Zugvogelthese mit Staffetten von Asien bis Zentraleuropa!
    Geändert von yrwelcome (16.02.2017 um 21:19 Uhr)
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  10. #14350
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    Hu Hu Tanny, das hat ein kreativer Kopf gemacht.
    Hab ich aus FB , und darf genutzt werden, ist das nicht klasse!!!




    Anhang 184369

    Übrigens, habe Habeck und den Grünen eine mail geschrieben, warten wir mal die Antworten ab.
    Floyd, das ist ja super!!! Sag mal, kannst Du mir das Bild mailen, dann kann ich es als pdf auf die Infoseite nehmen - wäre schön, wenn ich auch einen Urheber ranschreiben könnte

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Seite 1435 von 1979 ErsteErste ... 4359351335138514251431143214331434143514361437143814391445148515351935 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •