Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #13191
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    http://www.rbb-online.de/panorama/be...tionswege.html

    Kommentiert:
    Was hier im Land abläuft ist so unethisch, es schreit zum Himmel!
    Weit über eine Million gesunder Tiere werden qualvoll getötet und weggeworfen - unter dem Vorwand, einer Seuche Herr werden zu wollen. Begründet wird das Ganze durch ein mehr als fragwürdiges Gesetz.
    Wo ist das Gesetz, was verbietet, während des Seuchengeschehens Geflügelmist in die Natur zu verbringen, was vorschreibt, dass der Mist ausnahmslos als Sondermüll zu vernichten ist , um die Wildvögel zu schützen?
    Wo ist das Gesetz, das ausnahmslos verbietet, lebendes Geflügel zu transportieren, bis die Seuche ausgestanden ist, um Verbreitung durch Staub, Federn, Wind zu verhindern? Wo ist das Gesetz, das verbietet, gekeulte Ställe neu zu belegen, solange die Seuche nicht bundesweit aufgehoben ist? Wo ist das Gesetz, dass verbietet, neue Küken auszubrüten, solange die Seuche ausgerufen ist? Wo ist das Gesetz, das Verbraucherbetrug durch Winkelzüge in der Auslegung des Gesetzes ausschlatet? Wo ist das Tierschutzgesetz

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  2. #13192
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von rainika Beitrag anzeigen
    Klar, dass bei mir weiter Stallpflicht besteht :-( Dank den Hähnchen- und Putenmästern kommt meine Stadt locker über 300 Geflügelte pro Quadratkilometer.

    Habe heute morgen mit dem Inhaber von zwei Bio-Supermärkten in meiner Gegend gesprochen und Flyer und Unterschriftslisten auslegen dürfen. Er hat selber Hühner und will beim Sammeln für die Petition mithelfen.

    Wollte nur mal wieder ein kleines Lichtlein anzünden ...
    hab auch gestern in der vereinsversammlung 20 unterschriften abgefasst
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  3. #13193
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    http://www.rbb-online.de/panorama/be...tionswege.html

    Kommentiert:
    Was hier im Land abläuft ist so unethisch, es schreit zum Himmel!
    Weit über eine Million gesunder Tiere werden qualvoll getötet und weggeworfen - unter dem Vorwand, einer Seuche Herr werden zu wollen. Begründet wird das Ganze durch ein mehr als fragwürdiges Gesetz.
    Wo ist das Gesetz, was verbietet, während des Seuchengeschehens Geflügelmist in die Natur zu verbringen, was vorschreibt, dass der Mist ausnahmslos als Sondermüll zu vernichten ist , um die Wildvögel zu schützen?
    Wo ist das Gesetz, das ausnahmslos verbietet, lebendes Geflügel zu transportieren, bis die Seuche ausgestanden ist, um Verbreitung durch Staub, Federn, Wind zu verhindern? Wo ist das Gesetz, das verbietet, gekeulte Ställe neu zu belegen, solange die Seuche nicht bundesweit aufgehoben ist? Wo ist das Gesetz, dass verbietet, neue Küken auszubrüten, solange die Seuche ausgerufen ist? Wo ist das Gesetz, das Verbraucherbetrug durch Winkelzüge in der Auslegung des Gesetzes ausschlatet? Wo ist das Tierschutzgesetz
    tanny von diesen vielen vorschlägen gibt es nur das tierschutzgesetz was aber ständig weiter von den lobbyisten ausgehölt wird es ist bei uns im land wie du so schön sagst jeder noch so dämliche winkelzug erlaubt um die leute zu hintergehen aber arbeite dich daran bitte nicht auf
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  4. #13194

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen

    Diesen Artikel sollten wir massiv kommentieren!!!! und unterstreichen, dass das ein riesien Verbrechen ist!
    http://www.news38.de/welt/article209...tenkueken.html
    Es ist eine Riesensauerei wie mit "Leben" hier umgegangen wird! Man muss die Zahl einmal aussprechen, mehr als eine halbe Millionen Küken wurden sinnlos vernichtet! Das Problem ist unsere Wegwerfgesellschaft, die mit dem System der Massentierhaltung zur Fleischerzeugung die Krone der Maßlosigkeit aufgesetzt hat! Wir müssen zu kleinen dezentralen Erzeugern zurückkehren, den Fleischkonsum auf qualitativ hochwertiges fleisch einschränken und den sinnlosen Fleischexport zu Dumpingpreisen, ebenso wie das Wegwerfen von tierischen Produkten verbieten! Dann gibts weniger Tierqual, weniger Umweltbelastung, weniger Tierseuchen und andere resistente keime, und sogar mehr Gesundheit für den Verbraucher - weniger gibt es nur im Geldbeutel einer verlogenen tierquälerischen Lobbyindustrie - also sehr weniger! Politiker und vor allem VERBRAUCHER, denkt darüber nach . Auch bevor ihr das nächste Stück Fleisch kauft. Das Blut dieser Küken klebt an all euren händen!

  5. #13195
    Avatar von hanse
    Registriert seit
    06.06.2015
    Ort
    Worms a. Rhein
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    http://www.rbb-online.de/panorama/be...tionswege.html

    Kommentiert:
    Was hier im Land abläuft ist so unethisch, es schreit zum Himmel!
    Weit über eine Million gesunder Tiere werden qualvoll getötet und weggeworfen - unter dem Vorwand, einer Seuche Herr werden zu wollen. Begründet wird das Ganze durch ein mehr als fragwürdiges Gesetz.
    Wo ist das Gesetz, was verbietet, während des Seuchengeschehens Geflügelmist in die Natur zu verbringen, was vorschreibt, dass der Mist ausnahmslos als Sondermüll zu vernichten ist , um die Wildvögel zu schützen?
    Wo ist das Gesetz, das ausnahmslos verbietet, lebendes Geflügel zu transportieren, bis die Seuche ausgestanden ist, um Verbreitung durch Staub, Federn, Wind zu verhindern? Wo ist das Gesetz, das verbietet, gekeulte Ställe neu zu belegen, solange die Seuche nicht bundesweit aufgehoben ist? Wo ist das Gesetz, dass verbietet, neue Küken auszubrüten, solange die Seuche ausgerufen ist? Wo ist das Gesetz, das Verbraucherbetrug durch Winkelzüge in der Auslegung des Gesetzes ausschlatet? Wo ist das Tierschutzgesetz
    Hier müssen wir ganz genau verfolgen, was bei dieser Überprüfung herauskommt, leider kann man nicht kommentieren
    aber es geht um 558.000 Lebewesen, die bewusst auf diese Welt gebracht wurden...

    http://www.haz.de/Nachrichten/Der-No...557.771-Kueken

  6. #13196
    Avatar von wolff56
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Nur 12km von Magdeburg
    PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    http://www.volksstimme.de/lokal/gent...ch-in-zabakuck

    der zoo und seine probleme durch die vogelgrippe zabakuk
    Das wird dann wohl der Fall 3 in unserem Landkreis.

    Fall 1. Rosian liegt in der Nähe der B246, ist von Stallungen der Geflügelmassentierhaltung regelrecht „umzingelt“ und liegt weiträumig umgeben von Ackerflächen auf denen die Hinterlassenschaften der „kerngesunden“ Massentierhaltung (als wertvoller Wirtschaftsdünger) Jahr für Jahr großflächig verteilt werden.

    Der tote Schwan brauchte dorthin mit Sicherheit nichts mitbringen, der brauchte nur dort landen und saß sofort mitten im wirklichen Risikogebiet.

    Fall 2. Körbelitz liegt in der Nähe der BAB2 und in der Nähe der B1, hat Stallungen der Geflügelmassentierhaltung unmittelbar am Ort und liegt weiträumig umgeben von Ackerflächen auf denen die Hinterlassenschaften der „kerngesunden“ Massentierhaltung (als wertvoller Wirtschaftsdünger) Jahr für Jahr großflächig verteilt werden.

    Die Puten befanden sich in einer Massentierhaltung und brauchten sich dem Risiko der Umgebung noch nicht einmal aussetzen.

    und jetzt der Verdacht bei Zabakuck (Fall 3)

    Bestätigt sich der Vogelgrippe-Verdacht in Zabakuck, wäre das der dritte Fall im Jerichower Land.

    Zabakuck liegt in der Nähe der B107 und in der Nähe der B1 (wie Körbelitz) sowie in der Nähe von Genthin.

    Genthin hat Stallungen der Geflügelmassentierhaltungen von mindestens 4 Firmen am Ort und liegt mit Zabakuck, weiträumig umgeben von Ackerflächen auf denen die Hinterlassenschaften der „kerngesunden“ Massentierhaltung (als wertvoller Wirtschaftsdünger) Jahr für Jahr großflächig verteilt werden.

    Auch dieser tote Schwan brauchte dorthin mit Sicherheit nichts mitbringen, der brauchte nur dort landen und saß auch sofort mitten im wirklichen Risikogebiet.

    Aber wir können uns ja beruhigen. Wertvolle Wirtschaftsgüter wie Geflügelmist(Kot) sind von Hause aus (quasi amtlich) völlig harmlos.

    Wer an dieser Stelle wirklich meint das wäre doch von den Folgen her alles harmlos, der mag sich den Filmbericht „Hühnermist als Dünger -- Gefährliche Keime auf dem Acker" WDR Markt vom 07.05.2012“ unter folgendem Link ansehen:

    https://www.youtube.com/watch?v=GjfTa8z8_9c&t=2s

    Wer sich nach diesem Filmbericht noch immer einredet Geflügelkot aus der Massentierhaltung wäre harmlos und als nährstoffreichen Wirtschaftsdünger tierischer Herkunft zu betrachten, der ist aus meiner Sicht reichlich naiv. …

    Bernd

    PS.:trotzdem mal was zur Aufheiterung:

    Weihnachtsvogel b.jpg
    Geändert von wolff56 (04.02.2017 um 13:31 Uhr)
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

  7. #13197

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Strukturwandel durch Geflügelpest? 22.10.2006, Auswirkungen auf den ländlichen Raum
    https://herd-und-hof.de/landwirtscha...uegelpest.html
    Hier steht unter anderem:
    Für sie ist die Geflügelpest eine Krankheit wie jede andere auch.
    So war es in Deutschland auch, bevor ein Prof. Dr. Dr. hc diese Krankheit zur Seuche erklärte!
    Die Bevölkerung wußte wie man verfährt mit dieser Krankheit und gut! Und über 100 Jahre hat das sogar funktioniert und nichts ist passiert und auf einmal ist das DAS GEFÄHRLICHSTE WAS ES GIBT!
    ....und nicht nur in Deutschland, die Geflügelmafia ist inzwischen weltweit mit dem "tödlichen Märchen" erfolgreich unterwegs!

  8. #13198
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    http://www.news38.de/welt/article209...tenkueken.html

    kommentiert:



    Zitat:
    "Es gibt schlicht keine Möglichkeit, die Tiere so kurzfristig in derart hoher Zahl in anderen Ställen in Deutschland aufzuziehen", begründete die Sprecherin eines betroffenen Betriebes Mitte Januar auf Nachfrage der "NOZ" das Vorgehen.
    Zitat Ende
    Oh doch, es gibt eine ganz einfache Möglichkeit:

    Man brüte einfach, solange in Deutschland die Seuche "ausgerufen ist" keine Eier mehr aus!

    Und erzählen Sie nicht, dass die Eier ja schon vorher im Brüter waren!

    Die "Seuche" "grassiert" seit Anfang November.

    Mir wäre neu, dass die Brutdauer 2 Monate beträgt!

    Und sie alle sollten aufgrund der Erfahrungen mit vorherigen Ausbrüchen wissen, dass Exportmärkte wegbrechen, dass es zu Sperrgebieten kommt, dass es zu Engpässen kommt.

    Aber, statt dass man vorausschauend handelt und die Brüterei für die Dauer des Geschehens still legt, brütet und schreddert und brütet und schreddert man lieber fleissig weiter, damit man auch ja am Tag x, wenn die Seuche aufgehoben ist, sofort wieder ausliefern kann.

    Erbärmlich!!!
    Naja, die Frage scheint sich ja jetzt erledigt zu haben.

    Es wurden ja (mal wieder zum Wohle der Wirtschaft und gegen jedes Interesse im Sinne der Verhinderung einer immer wieder neuen Verbreitung des Virus) bestehende Vorschriften durch geschickte Wortspielereien so zurechtgelegt, dass die Massentierproduktion ungetrübt weiter wirtschaften kann:

    "Frisch geschlüpfte Küken dürfen aus Sperrgebieten nicht verbracht werden" - tja, das war das Dilemma.
    Aber die Lösung lag ja schnell auf der Hand:

    Die Küken sind zwar im Sperrgebiet geschlüpft, aber da sie ausserhalb gezeugt wurden!!!! gilt die Vorschrift eben doch nicht für diese Küken!
    Passt irgendwie zu den neuesten Kapriolen, wo man für einige Stunden die landesweite Stallpflicht aufhebt,um das Gesetz auszuhebeln, dass da sagt:

    nach 12 Wochen Aufstallpflicht dürfen Freilandeier nur noch als Bodeneier verkauft werden.

    Seit November erleben wir in unserem Land staatlich verordnete Tierquälerei, Massentötungen gesunder Tiere ohne nachvollziehbaren Grund und Verbrauchertäuschung im grossen Stil - das alles völlig ungeniert und der Öffentlichkeit auch noch als "notwendig, im Sinne des Tierschutzes und im Sinne des Verbraucherschutzes und im Sinne der "Seuchenbekämpfung"" verkauft.

    Das, was hier geschieht ist aus meiner Sicht ein gewaltiges Verbrechen an Tier und Natur und so unethisch, dass man sich schämen muss, der Gattung Mensch anzugehören......
    Wann, frage ich mich, kommt endlich der kollektive Aufschrei aus der Bevölkerung?

    Wann fangen unsere Medien an, Fragen zu stellen und sich nicht mit den immer gleichen, lapidaren Antworten, die von hinten bis vorne für jedes Kind als widersprüchlich und unlogisch zu identifzieren sind, abspeisen zu lassen?

    In diesem Zusammenhang danke ich news38.de, dass Sie das Thema so auf den Tisch gebracht haben!

    K.Zoller wildvogel-rettung de
    unterstützt das aktionsbuendnis-vogelfrei de
    Geändert von Tanny (04.02.2017 um 13:47 Uhr)

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  9. #13199
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    @Putin
    kannst Du das mal als Leserbrief da einsetzen bitte - die Ausführungen sind super!!!!

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  10. #13200
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.160
    Ist zwar ot, brauch aber grade mal Hilfe
    Ich habe jetzt schon einige Kommentare geschrieben, bei manchen Seiten soll ich meine emailadresse bestätigen, wenn ich das tue, öffnet sich ein Fenster "Disqus", und da soll ich meine "inbox", was immer das ist, öffnen. Weiter komme ich nie. Nicht, dass ich ein Problem hätte, meine Email zu bestätigen, aber mit so was will ich mich nicht rumärgern. Ich will mich nicht bei irgendwas anmelden, von dem ich nicht weiß, was das von mir will, ich will keine englischen Erklärungen mühsam übersetzen, ich will nur bestätigen, ja, die Mailadresse ist meine.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Seite 1320 von 1979 ErsteErste ... 3208201220127013101316131713181319132013211322132313241330137014201820 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •