Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Verwitweter Erpel will nicht fressen

  1. #21
    Avatar von aria
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Franking
    PLZ
    5131
    Land
    Austria
    Beiträge
    970
    Schön zu hören, und danke für den nettn Film. Zu deiner Behandlung sollte auch Rhus.Tox in einer C 200 helfen, geht auch C30 wenn du es zu Hause hast.
    Liebe Grüße von Aria

    "Heile Dich und du heilst die Welt"
    Dancing Thunder

  2. #22
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    Themenstarter
    heute abend gabs wieder eine behandlung, ausserdem hat er schmerzmittel bekommen (meloxydil)
    ich hab den eindruck, dass ihm meine behandlung hilft, er ist danach viel aufrechter und beweglicher. ausserdem hält er wirklich brav still wenn ich das mache. da die atmung nicht arg beschleunigt ist und er dabei auch nicht zittert, könnte es sein, dass ihm das gut tut. ist aber nur spekulation. vielleicht ist es auch nur schockstarre

    als ich ihn zur behandlung eingefangen habe und er sich unerfreut zeigte, sind die mädels in panik geflohen. sie waren in den bach und stromabwärts geschwommen. musste sie dann nach hause treiben. aber mit sowas hatte ich gerechnet bei neuen enten, die sich nicht auskennen
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  3. #23
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    Themenstarter
    Zitat Zitat von aria Beitrag anzeigen
    Schön zu hören, und danke für den nettn Film. Zu deiner Behandlung sollte auch Rhus.Tox in einer C 200 helfen, geht auch C30 wenn du es zu Hause hast.
    ich hab überhaupt keine homöopathischen sachen zuhause
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  4. #24
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    @cimicifuga,

    danke für Dein Filmchen von Konrad mit seinen zwei Girls.

    Wie konntest Du denn die 2 Damen wieder den Bach rauftreiben? Musstest Du evtl. sogar in den Bach rein? Hut ab!
    S'sind 2 ganz Hübsche. Und Dein Konrad - der arme Kerl - wird wahrscheinlich den Hals auch schon im Fuchsmaul gehabt haben. Anders kann ich mir sein Halsproblem nicht erklären. Gut, dass Du sein Problem erkannt hast. Auf Deinem Film fällt gar nichts derartiges auf.

    Hoffentlich wird alles wieder gut und dass es mit Fressen auch wieder o.k. wird.

    Auf jeden Fall hast Du da ein hübsches Trio
    Erinnert mich an meine Lisa, die wir diesen Frühling an den Fuchs verloren haben und an unser allererstes Erpelchen.

    VG Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  5. #25
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    Themenstarter
    ich lauf sowieso meistens mit gummistiefeln rum (ausser im sommer), und ich muss öfters mal durch den bach oder in den bach, das ist kein problem, der bach ist nicht so tief. er hat ein paar tiefe stellen, aber da geh ich einfach nicht hin

    die enten hab ich im bach watend wieder stromaufwärts getrieben. dabei war eindeutig erkennbar, dass sie noch nie mit strömung zu tun hatten - sie stellten sich denkbar ungeschickt an.
    aber das lernen sie schnell.

    mehr sorgen macht mir der erpel, ich hoffe es ist wirklich nur eine zerrung und nix an der HWS
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  6. #26
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Das denke ich auch, dass die zwei Ladies noch nie mit Strömung zu hatten

    Wir haben als Grundstücksgrenze 2 Bäche. Da sind unsere Enten vielleicht 1 x im Jahr drin. Meistens ist da nicht viel Wasser, aber wenn's lange und stark regnet steigen beide enorm an und sind äusserst kritisch, dass sogar schon Bäume weggerissen und Riesensteine angelandet worden sind.
    Da bin ich heilfroh, dass unsere Quakers nicht an den Bächen interessiert sind.

    Hoffen wir nicht, dass Konrad etwas schwerwiegendes hat; kann er denn seinen Hals gar nicht zum Fressen strecken oder rücklings zur Gefiederpflege kehren?
    Bei Schwimmen sieht man ihm gar nichts an, das ist sicher ein gutes Zeichen, dann kann er doch seinen Hals in "normale" Haltung bringen.

    Ich hatte schon 2 Fuchsopfer in unserer Truppe, das eine Opfer konnte den Kopf gar nicht mehr an- bzw. hochheben. Da waren anscheinend alle Sehen gerissen. Habe lange versucht, das Mädel auch, aber der Kopf hing wie an einem Seil ohne Zug. Wir mussten sie leider erlösen .
    Das andere Mädel hatte der Fuchs vor uns weggeschnappt und schon im Wald oben; unser Hund ist ihm nach und hat es zum Glück geschafft, dass der Räuber das Opfer fallen liess und das Weite suchte. Unsere Wanda wackelte uns aus dem Wald entgegen. Sie hatte ca. 1 Woche lang ganz steife Glieder und lief nur ganz wenig (mir kam sie vor wie eingegipst). Das liess dann allmählich nach. Das war Anfang Sommer; heute merkt man überhaupt nichts mehr

    Der erlittene Schock wird sicher auch noch fast sprichwörtlich in seinem Hals stecken geblieben sein.

    Dann wirst Du also Deine Konrad-Physio weiter betreiben
    Meine Daumen sind gedrückt.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  7. #27
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    Themenstarter
    danke!

    sehenen sind keine betroffen, aber wenn er zum putzen am rücken oder an der seite ansetzt, dann hält er mitten in der seitwärtsbewegung inne und dreht den kopf wieder nach vorne. er schläft auch nicht mit dem kopf hinterm flügel, sondern mit kopf geradeaus, schnabel stützt sich am boden ab.

    werde weiter berichten
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  8. #28
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    Themenstarter
    so, der erpel scheint wieder voll hergestellt und es pendelt sich eine art neuer täglicher routine ein.
    heute hat er mit den damen überschwenglich geplanscht und getaucht, dazu laut geschäkert .

    nur abends muss ich sie immer noch heimtreiben, aber wenigstens haben sie jetzt begriffen, dass im silbernen topf das abendessen auf sie wartet.
    bin sicher, dass sie bald abends freiwillig da sind und lauthals das abendessen einfordern, so wie es die vorgängerinnen gemacht haben.
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  9. #29
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.329
    Oh, ist das schön zu lesen! Da steht ja einem idyllischen Ententrio nichts mehr im Wege!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #30
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.964
    Super, neues Glück. Viel Freude mit den neuen Damen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verwitweter Ganter
    Von Nette im Forum Gänse
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 14:29
  2. Glucke will nicht fressen, nicht ka... nicht trinken
    Von carasophie im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 20:51
  3. einzelner verwitweter Ganter - was nun???
    Von lillyst im Forum Gänse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 17:14
  4. Erpel frisst nicht
    Von Solo im Forum Enten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 22:17
  5. erpel zieht penis nicht ein
    Von picco-pina im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 20:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •