Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Willkommen, Moorhühner! :-D

  1. #1
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574

    Willkommen, Moorhühner! :-D

    Hallo,

    ich muss Euch davon berichten.

    Wie manche wissen, wollte ich NIE Seidenhühner... BRRRR

    Dann sah ich Dschingis Hahn, ein Showgirl(boy) und es war um mich geschehen. Nach riesen Problemen machte es eine liebe Frau möglich, dass er von Landau bis ins Oberbergische mitfuhr und hier einziehen konnte.

    Allein konnte der kleine Hahn nicht bleiben, also zogen 3 kleine gelbe Zwergseidenhennen hier ein, obwohl ich ja eigentlich Weisse für ihn wollte.

    Immer wieder fragte ich nach, nein, Weisse waren im Moment nicht zu bekommen.

    Dann vorgestern der Anruf:" Hallo Hella, hätte 3 Siamesische Zwergseidenhennen hier, wär das nichts für Dich? Die haben aber gelbe Läufe und nen gelben Schnabel und nen roten Kamm und Gesicht."

    Nee neee... was soll ich damit Ich komm aber mal gucken!

    "ich komm aber mal gucken" ist das Schlimmste, was ich sagen kann. Mein Mann packte schon die Transportbox ein.

    Nun sind sie da und sie sind sooo witzig! Haben sich sofort Dschingis und den gelben Puschels angeschlossen. Kein Gezeter, kein Streit... NICHTS... nur lieb und harmonisch!

    Und die sehen echt aus wie das Moorhuhn!

    Ja.... und ich wollte nie Seidenhühner!

    Und an Hand der Bilder im Net war ich echt sicher, ich nehme sie NICHT mit. Aber real sieht das nochmal süsser aus mit den gelben Beinen und dem roten Gesicht.

    Hach...

    Liebe Grüße von einer verliebten Hella!

  2. #2

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Das kann mich jetzt aber so gar nicht begeistern.
    So ohne Bilder geht ja mal gar nicht.

    Schön das dein kleiner Hahn mehr Mädels bekommen hat.

  3. #3
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Themenstarter
    Ach und falls noch irgendwo Aussagen von mir existieren, Seidenhühner sein Pussihühnchen, oder Pseudoreihenhausgockel- liebe Mods bitte löschen!

    Und dafür entschuldige ich mich auch bei allen Seidenhühnchen dieser Welt Bitte tut es ab unter : denn sie wusste nicht, was sie sagt!

  4. #4
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Melli 2 Beitrag anzeigen
    Das kann mich jetzt aber so gar nicht begeistern.
    So ohne Bilder geht ja mal gar nicht.

    Schön das dein kleiner Hahn mehr Mädels bekommen hat.
    Melli, sie sind ja heute erst eingezogen. Ich versuche Dienstag welche zu machen... da ist ja Feiertag! Morgen werd ich wohl Stunden beim Arzt sitzen. Fäden müssen raus!

    Aber Bilder kommen, auch wenn ich das nie so schick hin bekomme... die flitzen und scharren ja durch den Wald. 90% der Bilder sind unscharf!

    Wie macht ihr das bloß, dass ihr immer SO tolle Bilder hinbekommt?

  5. #5

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Ich betäube die Zicken und dann geht das.
    Nein um Gottes Willen. Ehrlich gesagt muss ich etliche Bilder schießen, damit überhaupt was Vorzeigbares bei herumkommt. Letztendlich suche ich dann Bilder aus, die am wenigsten verschwommen sind.

    Da schauert es mich. Bei Fäden ziehen. Ärzte sind mir sowieso ein Graus. (Ich will hier keinem Mediziner auf die Füße steigen, ist nix Persönliches).

  6. #6
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Melli 2 Beitrag anzeigen
    Ich betäube die Zicken und dann geht das.
    Nein um Gottes Willen. Ehrlich gesagt muss ich etliche Bilder schießen, damit überhaupt was Vorzeigbares bei herumkommt. Letztendlich suche ich dann Bilder aus, die am wenigsten verschwommen sind.

    Da schauert es mich. Bei Fäden ziehen. Ärzte sind mir sowieso ein Graus. (Ich will hier keinem Mediziner auf die Füße steigen, ist nix Persönliches).
    Ich kann 100 Bilder machen und 100 sind verwackelt :-( Ich schiebs immer auf die Kamera


    Ja... Ärzte sind mir auch ein Graus. Und ich mach auch alles selber, was ich selber machen kann, aber bei nem Oberschenkelhalsbruch haste keine andere Chance! Da kann selbst ich nicht Messer und Schrauben rauskramen!

    Dienstags operiert... Freitags nach Haus, nachdem der Schlauch gezogen war... auf eigenen Wunsch und Risiko blaa blaaa... hab Samstag schon wieder die Tiere versorgt!

    Würde mir auch die Fäden selber ziehen, aber das gibt wieder Ärger und geröngt werden muss es leider nochmal!

    Das coolste war: Ich bin am Freitag gefallen, mein Mann war beruflich weg. Ich lag die halbe Nacht im Hof. Wollte dann nicht ins KKH und war das WE noch zu Hause.

    Montag dann RTW und KKH. Ich sitz da in dem Rettungsstühlchen, der Arzt kommt rein.

    Junger Typ... vielleicht 30 in unmöglichem Ton. " Was genau kann ich für sie tun?"

    Ich" Bin Freitag gefallen, mit der Hüfte stimmt was nicht, da dürfte was gebrochen sein"

    Er: " Ja ist klar und wie sind sie dann bitte am WE gelaufen?"

    Ich: "Gar nicht"

    Er: "Ach wir waren also nicht auf der Toilette?"

    Ich: "Doch mein Mann hat mich auf einem Stuhl hingeschoben."

    Abfälliger Blick samt hochgezogener Augenbraue!

    Er: "Rauchen sie? "

    Ich werde langsam sauer und antworte: " Oh ja... sehr stark! Ich bin die Tochter von Helmut Schmidt!"

    Er:"Das riecht man und es muss geröntgt werden!"

    Echt? Ist ja nen Ding!

    Recht ruppig ging es dann im Röntgenraum weiter und ich dachte schon: Ach Du liebe Zeit, wo bist Du bloss gelandet!

    Dann waren die ersten Röntgenbilder entwickelt... und plötzlich kippte die Stimmung für mich zum Positiven! Ich behandel ein rohes Ei schlechter!

    Mein Highlight war die Chefarztvisite nach der OP. Da war besagter junger Arzt auch dabei. Plötzlich wurden andere Töne angeschlagen: "Sie rauchen ja, soll ich ihnen ein Pflaster besorgen, das ist kein Problem usw usw"

    Selbst wenn ich nicht längst ein Spray da gehabt hätte, er hätte sich sein Pflaster sonstwo hin stecken können.

    Lange Rede kurzer Sinn, die Überheblichkeit wird immer schlimmer. Wenn man dann noch raucht... oh Gott, ist man ein Mensch zweiter Klasse!

    Und das ist leider kein Einzelfall gewesen!

    Wenn ich sie meiden könnte, dann wie der Teufel das Weihwasser!

    Eine Lanze breche ich für den Oberarzt... das war so ein Herzchen! Aber die sind leider die Ausnahme!


    Bisschen OT, sorry, aber musste raus! Melli denk an mich morgen! Werde heute Nacht kaum schlafen :-(

  7. #7
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von HellaWahnsinn Beitrag anzeigen
    Ach und falls noch irgendwo Aussagen von mir existieren, Seidenhühner sein Pussihühnchen, oder Pseudoreihenhausgockel- liebe Mods bitte löschen!

    Und dafür entschuldige ich mich auch bei allen Seidenhühnchen dieser Welt Bitte tut es ab unter : denn sie wusste nicht, was sie sagt!
    Das ist ganz normal. Vor vielen Jahren ging es mir ähnlich mit den Araucana - und Seidenhühnern auch. Inzwischen finde ich beide umwerfend toll. Seidenhühner habe ich aber trotzdem nicht, weil ich mich vor der Brutwütigkeit fürchte. Aber eine Freundin hat sie... einfach wunderbare Hühner

    Fotos sind auch bei guten Kameras meist Ausschuß. Das liegt schon mal an den Hühnern. Einzig hilfreich sind Geduld und ein lichtstarkes Objektiv. Ich halt immer drauf und lasse den Auslöser erst wieder los, wenn die Kamera zwischen 5 und mehr Bilder geschossen hat. Dann kann ich mir die Besten aussuchen.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #8
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Themenstarter
    Araucana hatte ich von Anfang an.

    Aber diese "Chihuahuas" unter den Hühnern? Doch nicht ICH!

    Objektiv und so... muss lachen... ich hab mein kleines Handy und das wars!

  9. #9
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ja, das dachte ich mir, benutzt ja kaum noch wer ne Kamera. Die Handies machen aber schon sehr gute Fotos. Nur... isch 'abe gar kein 'andy ...und Du hast gefragt
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #10
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Themenstarter
    und ich hab nen total doofes einfaches :-( Da bekommste echt kein gutes Foto hin :-(

    Ich werde es aber versuchen!

    Muss euch doch die Moorhühnchen zeigen!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand die Rasse "Moorhühner" ?
    Von Hühner-Rookie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.10.2019, 12:41
  2. Herzlich Willkommen!!!
    Von Raschi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 10:24
  3. kollbecks moorhühner
    Von derbrasilianer im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •