Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Willkommen, Moorhühner! :-D

  1. #11
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Unbedingt !! Mach einfach viele Fotos Ist besser als Keine.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #12
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Oh ja,wie gut verstehe ich Dich.Seidenhühner sind doch gar keine Hühner,ich und Seidenhühner?Nie und nimmer.Habe nun 1.3 davon,glucken tu´n die wie blöde,aber,aber die sind so süüüüßßßßßßßßßßßßßß. Aber die Showgirl´s kommen mir auf gar keinen Fall ins Haus.Nackthalshühner grundsätzlich nicht,hoffe das ich da wenigstens immun bleibe.
    Wünsche Dir für heute alles gute,und freue mich auf Foto´s

  3. #13
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zickenhuhn Beitrag anzeigen
    Oh ja,wie gut verstehe ich Dich.Seidenhühner sind doch gar keine Hühner,ich und Seidenhühner?Nie und nimmer.Habe nun 1.3 davon,glucken tu´n die wie blöde,aber,aber die sind so süüüüßßßßßßßßßßßßßß. Aber die Showgirl´s kommen mir auf gar keinen Fall ins Haus.Nackthalshühner grundsätzlich nicht,hoffe das ich da wenigstens immun bleibe.
    Wünsche Dir für heute alles gute,und freue mich auf Foto´s
    Haha.... ich fand Nackthalshühner auch SCHRECKLICH! Und dann sah ich Dschingis. Aber er ist ja auch nur nen "halber" Nackthals. Hat ja ne "Krause".

    Und hier jetzt 2 Bilder von den Siamesen. Sie sind wirklich schlecht, zumal sie Kleinen noch im Knast ( Stall ) sitzen.

    Hab aber mein Bestes gegeben!






    Liebe Grüße Hella

  4. #14

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Ach du meine Güte, sind die Siamesen süß . Gemeinsam mit Dschingis sind sie dann ein wahres Bild für Götter. Gibt es denn später mal seidigen Nachwuchs?

    Zitat Zitat von HellaWahnsinn
    Wie manche wissen, wollte ich NIE Seidenhühner... BRRRR
    Tja, was soll ich sagen, ich wollte nie eine Rasse mit einem großen Kamm, heute liebe ich meine Cream Legbar Henne. So läuft es halt bei den Hühnern, immer anders als gedacht .
    Ich persönlich bin ja froh, dass es die Seidis gibt. Mein Vater findet Hühner eigentlich blöd aber Seidis, die mag er und schwärmt von ihren süßen Augen und den leckeren Eiern die sie legen.
    Seidis sind aber wirklich was besonderes mit ihrem netten, zutraulichen Charakter und der ruhigen, entspannten Art.

    Zitat Zitat von HellaWahnsinn
    "ich komm aber mal gucken" ist das Schlimmste, was ich sagen kann. Mein Mann packte schon die Transportbox ein.
    Ich würde mal sagen das hat dein Ehemann mehr als gut gemacht.

  5. #15
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Hm,ne weiße ist auch bei mir Schuld,das ich die Rasse habe Deine hätte ich auch genommen,die sind aber auch süß und wenn sie nicht glucken,hat man viel zu gucken,wenn die durch den Garten wetzen.

  6. #16
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Themenstarter
    Ja sturm da hast Du recht. Man sollte NIE NIE sagen!

    Und sie sind wirklich so anders, so süss, so zutraulich. Man kann Seidenhühner schlecht beschreiben, wenn man sie noch nie selbst erlebt hat.

    zickenhuhn, Dschingis ist ja auch weiss. Deshalb wollte ich ja weisse, neben den Gelben.

    Haste mal das Bild von Dschingis gesehen??

    Und wie die angeflitzt kommen, sobald sie einen sehen. Das machen meine anderen ja auch, aber bei den Seidis muss man echt nochmal mehr aufpassen, dass man nicht drauf tritt

    Ach ja... sturm. Klar gibts Nachwuchs FALLS im Frühjahr eine glucken sollte! - Kleiner Scherz! Wären dann wohl die ersten Seidenhühner, die nicht gluckig würden!

  7. #17

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Was für Knastrologen.
    Nicht hinterm Berg halten, die Bilder sind doch gut. Die Mehrheit hier sind doch keine professionellen Fotografen.
    Und wenn ich Bilder von meinem Garten und meinen Tomaten machen, dann hat das nun mal einen Vorteil. Das hält mehrheitlich still, es sei denn es herrscht ein Sturm.

    Ich mag nicht lügen, Deine Moorhühner wären nix für mich. Aber stell dir mal vor jeder würde die identischen Rassen halten.
    Aber ich sag das mal so, ich wollte auch nie Orpingtons haben, geschweige denn die großen Orpingtons. Und nun liebe ich Johanna heiß und innig. Es kommt bei mir auch immer darauf an, ob ich mich in die Art der Tiere vergucke, da ist Optik dann nicht sooo entscheidend.

    Alles gut gegangen? Mit Deinen Fäden? Ich hab heute daran gedacht, als ich einen Pause gemacht hab beim Bitumen kleben (sehe aus wie Sau!)
    Ich bin ehrlich gesagt froh wenn ich keinen Arzt aus der Nähe sehen muss. Mein letztes Erlebnis hatte ich mit meiner Mutter, die eine OP hatte. Ich hatte sie besucht, da kam so ein schnöseliger Arzt rein, ranzte mich an, dass ich rausgehen solle. In einem Tonfall, den man eher den unteren Bildungsschichten zugetraut hätte, was ich ihm dann auch so vermittelt habe!
    So etwas kann ich gar nicht ab, Unfreundlichkeit und Respektlosigkeit. Da lasse ich dann voll den akademischen Stinkstiefel raus.

    Was mich mal interessiert. Lässt Du Deine Damen glucken...damit es kleine Dschingis gibt?

  8. #18
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Zitat Zitat von HellaWahnsinn Beitrag anzeigen
    Und sie sind wirklich so anders, so süss, so zutraulich.
    Ja das sind sie und sie haben den IQ von einem Teller Erbsensuppe und ein Reaktionsvermögen von einem Meter Feldweg

    Ich finde sie wirklich drollig bin aber heilfroh, dass ich die Mülltonnen-Seidis alle in gute Hände geben konnte.

  9. #19
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Ja das sind sie und sie haben den IQ von einem Teller Erbsensuppe und ein Reaktionsvermögen von einem Meter Feldweg

    Ich finde sie wirklich drollig bin aber heilfroh, dass ich die Mülltonnen-Seidis alle in gute Hände geben konnte.

  10. #20
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Lisa,da muß ich aber wiedersprechen.Die sind genauso reakionsschnell wie alle anderen.Zumindestens,wenn es Futter gibt.dann sind das die ersten,und glaube mir,die können ganz schön austeilen,wenn irgentjemand ihnen was will.Und jetzt wage es gar nicht,zu behaupten ich hätte nur Transusen Ne,im Ernst,ich finde die sogar sehr pfiffig.
    Hella stell mal ein Bild von Deinem Hahn rein,oder wo kann ich den sehen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand die Rasse "Moorhühner" ?
    Von Hühner-Rookie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.10.2019, 12:41
  2. Herzlich Willkommen!!!
    Von Raschi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 10:24
  3. kollbecks moorhühner
    Von derbrasilianer im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •