Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Sitzstangen noch Zeitgemäß

  1. #31
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.094
    Wer Vorteile von tiefen Nestern und freien Flächen zum Abflug von den Stangen nicht erkennen will, sowie Erfahrungen nicht annimmt, muss seine Tierchen halt weiter liften.

  2. #32
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Zitat Zitat von othello Beitrag anzeigen

    Wohun dann eine 2. Sitzstange? Ich denke, daß sie höher nicht wollen.
    Da täusch dich mal nicht,Hühner wollen zum Schlafen gerne hoch hinaus.Hatte auch schon Baumschläfer in luftiger Höhe

    Du kannst ja mal zum Anfang einfach noch eine Stange etwas versetzt über der jetzigen anbringen,dann siehst du ja ob sie angenommen wird und sich das Problem erledigt.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  3. #33
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.270
    Ich bin auch am überlegen, ob ich nicht die ca. 3 m lange Sitzstange abmontiere! Von 10 Hühnern sitzen 3 (drei!) auf der Stange, eine nächtigt, seit sie in der Mauser war in einem Legenest (ist eh schon wieder voll befiedert), 3 schlafen am Kotbrett und 3 sitzen/liegen auf einem Brettchen, mit dem die Sitzstange an der Wand montiert ist.
    Die spinnen, die Hühner!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #34

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    bei mir sind bis jetzt alle Hühner von selbst auf die stangen. die könnten, wenn sie wollten auch unten schlafen. machen sie aber nicht.

    bis auf die seidenhühner, aber bei denen ist das ja klar. die gehen bei mir gar nirgend höher als 20cm hoch.

  5. #35

    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    werl
    PLZ
    59457
    Land
    NRW
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    ...da haste doch schon sehr gute Anregungen (Tipps) bekommen!
    Kein Lebewesen zerstört unsere Welt ........ doch da gibt es noch die Menschen !

  6. #36
    Avatar von Pavlovskaya
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von BER Beitrag anzeigen
    Ich würde noch eine zweite Sitzstange montieren,denn es kann auch an Streitereien/Federpicken liegen wenn Hühner im Nest/auf dem Boden schlafen.
    Die zweite könnte man auch höher anbringen.
    Vielleicht wäre so eine Lösung für Deine Brahmas gut?
    http://www.backyardchickens.com/t/28...c#post_3427929

  7. #37

    Registriert seit
    30.08.2016
    PLZ
    95xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    122
    Beim lesen der Beiträge kommt mir einiges bekannt vor. Bei mir fangen 2 Junghennen an sich nachts auf die Legenester zu setzen (sie sind gleich hoch wie die Stangen, nur fliegend zu erreichen, an einer anderen Wand), und 2 Junghennen sitzen zum schlafen unter den Stangen mit Kotbrett.
    Ich wollte ihnen was Gutes tun und habe sie abends mit zur Gruppe gesetzt. Sollte ich das sein lassen? Aber in meinen Augen schaut das so einsam/ausgeschlossen aus. Tagsüber sind keine Schwierigkeiten unter den Tieren zu beobachten.

  8. #38
    Avatar von Blacky04
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Ruhrpottnordrand
    Beiträge
    858
    Sitzstangen? Salzstangen sind zeitgemäß.

    Vorteil: Man brauch die Eier nicht salzen.
    Alle sagten das geht nicht.

    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  9. #39

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    Ich hab div sportliche Hühner - die schlafen gerne in 3m Höhe

    Ich hab viele versch. Sitzstangen - von 50,60,90,1,50, 2m - 3 m Höhe.

    Manche wie die Seidenhühner/Junghühner schlafen gerne im Legenest . aber die meisten Plätze die belegt sind, sind die in 3m Höhe.

    Manche wie die Grünleger würden auch noch höher hinaus - aber da reicht die Stallhöhe dann nicht mehr da bei 3.5 Schluß ist.

    Einige meiner Hühner fliegen sehr gut - ich hab nur einen 2m Zaun - die meisten respektieren dies - aber ein paar fliegen gerne auch auf das Stalldach (Nachbarin hat da nette Fotos gemacht weil sies lustig fand). Eine Grünlegerin hab ich auch schon beobachtet wie sie 3 mal ums Haus bei uns geflogen ist - in Höhe vom 2 Stock (5-6 Meter ?)

    Also für mich sind Sitzstagen zeitgemäß - und gerne in unterschiedlichen Höhen - manche fühlen sich weiter unten wohl, mache wollenn hoch hinaus.
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

  10. #40
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Drakulinchen Beitrag anzeigen
    Ich hab div sportliche Hühner - die schlafen gerne in 3m Höhe

    Ich hab viele versch. Sitzstangen - von 50,60,90,1,50, 2m - 3 m Höhe.

    Manche wie die Seidenhühner/Junghühner schlafen gerne im Legenest . aber die meisten Plätze die belegt sind, sind die in 3m Höhe.

    Manche wie die Grünleger würden auch noch höher hinaus - aber da reicht die Stallhöhe dann nicht mehr da bei 3.5 Schluß ist.......
    Die Sitzhöhe ist immer eine Frage der Rangordnung! Die Ranghöchsten sitzen ganz Oben.

    Dann kommt hinzu, das schwere Rassen kaum fliegen und somit unten sitzen und auf Grund ihres Gewichts gerne Bretter oder breite Stangen vorziehen

    Seidenhühner fliegen nicht so gerne und bleiben unten und Junghühner stehen in der Regel auch in der Rangordnung ganz unten - also Sitzplatz auch ganz unten
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Noch ein paar Fragen bzgl. Sitzstangen, Kotbrett etc.
    Von Stefanie im Forum Innenausbau
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 06:28
  2. 2 Sitzstangen?
    Von schnecke.m im Forum Innenausbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 14:31
  3. Sitzstangen
    Von anja66 im Forum Innenausbau
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 13:29
  4. Fasanenhege zeitgemäß
    Von Lupus im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 17:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •