Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Schnabel eingerissen

  1. #1
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060

    Schnabel eingerissen

    ich habe eben beim Füttern gesehen, dass der Schnabel meines Madras am Schnabelansatz auf der rechten Seite parallel zum Ansatz ein gutes Drittel eingerissen ist.
    Die Verletzung scheint nicht so schwer, wie die, ich hier im Forum (überwiegend bei Gänsen) gefunden habe, scheint ihn aber stark zu behindern. Er frisst, aber nur mit schief gelegtem Kopf.
    Wächst das voraussichtlich wieder nach? Ich konnte leider nicht erkennen, wie tief nach innen die Verletzung geht.
    Bild folgt, sobald wir ihn erwischen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  2. #2
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Da liegt doch ziemlich direkt Knochen darunter.
    Nicht das der eine richtige Fraktur hat und die schmerzt natürlich ordentlich ..
    Ich warte mal auf das Foto. Ich drück die Daumen, dass es nicht so schlimm ist.

    LG

  3. #3
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Hallo elja,

    hatte so was auch mal bei einem meiner Hähne. Da kam damals meine Nagelfrau und hat das repariert- sie hatte das mit ihrem Spezialkleber geklebt, sofort im Anschluss war er wieder schmerzfrei. Meine Nagelfrau hat so einen medizinischen Kleber, den mein Hahn sehr gut vertragen hat.

    Grüße
    Susanne

  4. #4
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Themenstarter
    @Susanne,
    Danke für den Tipp. Meinst du eine Fußpflegerin oder jemanden aus dem Nagel Studio?
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  5. #5
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Bei mir ist es die Frau, die meine Gelnägel macht. Also Nagelstudio, aber ein hochwertiges.

  6. #6

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es die Frau, die meine Gelnägel macht. Also Nagelstudio, aber ein hochwertiges.
    Auf die Idee muss man erst einmal kommen. 😂
    Genial! 👍🏼

  7. #7
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    ... und denen muss man das auch mal erklären, wofür man sie brauchen will ...

  8. #8
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Ich hatte damals meiner sehr lieben Nagelfrau das Leid von Julius geschildert und dass der Arme so leidet. (Trotz Schmerzmittel). Sie erklärte mir dann, dass das ja auch ganz furchtbar sei, so wie wenn man sich einen Nagel ganz tief unten einreißen würde und dauernd mit diesem Finger arbeiten müsse. Und dann kam sie (nicht ich) auf die Idee, weil sie ihren Kundinnnen sofortige Schmerzfreiheit mit ihrem Kleber verschaffen kann. Und sie kam selbst, hätte zur Not auch noch einen Schnabelaufbau mit Gel geleistet (und hatte ein Handgerät mit Licht dabei), konnte dann aber nur mit Kleber reparieren. War übrigens ein Bild für Götter, sie hat nämlich immer sehr schicke Schuhe (mit Absatz) an und ist überhaupt sehr gepflegt und schick. Und so stand sie dann völlig ohne Berührungsängst bei meinen Hühnern.

  9. #9
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Evtl. Hat dein Schmied auch so einen Kleber. ..
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  10. #10
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Themenstarter
    So, eben konnte ich ihn von der Stange pflücken und wir haben Bilder gemacht. Er ist eigentlich sehr zahm, aber heute hat er Verdacht geschöpft und sich natürlich nicht einfangen lassen...
    Ich muss die Bilder noch hochladen, aber der Schnabel gefällt mir gar nicht.
    Im Nachbarort ist ein Nagelstudio, da werde ich Montag mal aufschlagen. Mein Hufpfleger hat leider hohes Fieber und liegt im Bett, der hat auch diverses Klebezeug.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gans hat loch im schnabel Lilanen schnabel
    Von andrej im Forum Gänse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2020, 20:06
  2. Schnabel eingerissen
    Von Berbel im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.09.2017, 08:27
  3. Culbrut's Schnabel ist eingerissen
    Von gangwald im Forum Gänse
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.07.2016, 05:27
  4. gekürzter Schnabel / kupierter Schnabel
    Von dylancat im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 10:49
  5. Schnabel
    Von Peterpetrus im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 10:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •