Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Maulwurf und Co

  1. #1
    Avatar von Dacapo
    Registriert seit
    13.01.2013
    Ort
    Reichelsheim/Odw
    PLZ
    64385
    Land
    Hessen
    Beiträge
    241

    Maulwurf und Co

    Leute,

    heute komme ich mal mit einem ganz andere tierischen Problem.

    Ein süßer kleiner Maulwurf macht uns grad sämtlichen Garten nieder. Hammer, was der kleine Kerl für ne Energie hat.

    Hab die üblichen Sachen schon probiert. Piepding, Geruchspaste, Wasser in die Gänge gespült, mit Helene Fischer beschallt, Hundehaare, Fischabfälle eingegraben.

    Gibts noch was anderes?

    Gruß aus dem Odenwald.

    Klaus


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #2
    Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    52... Eifel
    Beiträge
    929
    Da häng ich mich doch mal an. Wir kämpfen auch seit dem Sommer mit dem kleinen Buddler und haben ebenfalls schon das ganze Programm durch. Nix hilft.
    Was allerdings positiv ist, ich habe meine Blumenkübel, mein Frühbeet, das neue Kräuterbeet, das Hochbeet, das Gewächshäuschen alles mit feinster Maulwurfserde bestückt. Eigentlich müsste unser Garten mindestens schon nen halben Meter tiefer liegen...
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

  3. #3
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    *Lesezeichen*
    Vor dem Baggern hatte ich auch keine Problem, nun sind alle Wühlmäuse & Co bei mir eingezogen und fressen meine Blumenzwiebel, frischen Pflanzen
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  4. #4
    Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    52... Eifel
    Beiträge
    929
    Ah ja, Blumenzwiebel... Welches Tier buddelt denn Blumenzwiebel aus und frisst die dann? Habe richtige Grabspuren an den Krokuszwiebeln und überall zerbissene Zwiebeln rumliegen.
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

  5. #5
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.422
    Ach Wurli, die kleinen Maulwürfe fressen NUR tierische Nahrung. Sie sind halt lästig, weil sie Haufen werfen und den Garten mit Gängen untergraben. Zusätzlich nutzen die "faulen" Wühlmäuse auch gerne die Gänge des Maulwurfs - faules Pack!
    Es nützt ein kleines bißchen, wenn man sehr häufig im Garten ist und etwas "rumtrampelt". Aber Patentrezept gibt es wohl keines.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #6
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Denke bei mir sinds Wühlmäuse... diese ************

    Kann man die Hühner nicht drauf abrichten!?
    Dort ins Gehege trauen sie sich nicht tzzzzz
    Zumindest ist dort kein Ausgang sondern nur Gänge wo man einsinkt...

    Die Hunde sind auch nicht daran interessiert.

    Hab gelesen das saure Milch helfen soll??
    Lass gerade ne Tüte so richtig schön sauer werden
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  7. #7
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Wir hatten im Sommer plötzlich über Nacht rund um die Terasse rum herrliche Maulwurfshügel. Eigentlich stört mich der Blindfisch nicht , aber so direkt um die Terasse rum muss ich diese Hügel nicht haben. Eines Tages, ich steh grad auf dem Garagendach und mache die Dachrinne sauber, guckt der Maulwurf aus seinem Bau raus. Mein Hund stand genau daneben und hat sofort angefangen, den Maulwurf zu jagen...naja also sie hat ihm hinterher gebuddelt und einmal auch fast im Maul gehabt.
    Danach hab ich ihn nie wieder gesehen und auch keine weiteren Hügel mehr im Garten gefunden. ansonsten wie Blindenhuhn schon sagt, immer mal im Garten rumtrampeln. Bei uns macht der Hund etliche Meter und wenn der losrennt hört es sich an wie eine Mustangherde
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  8. #8
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.422
    Du kannst das leicht feststellen:
    Die Gänge der Wühlmäuse sind hochoval (höher als breiter), die der Maulwürfe sind flach.
    Die Haufen der Wühlmäuse sind kleiner und mit Pflanzenresten drinnen.
    Außerdem ist beim Maulwurf direkt unter dem Haufen der senkrechte Gang.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #9
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Flach sind die Gänge leider nicht...
    Auch fangen die Nachbarn massig Wühlmäuse
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  10. #10
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Du kannst das leicht feststellen:
    Die Gänge der Wühlmäuse sind hochoval (höher als breiter), die der Maulwürfe sind flach.
    Die Haufen der Wühlmäuse sind kleiner und mit Pflanzenresten drinnen.
    Außerdem ist beim Maulwurf direkt unter dem Haufen der senkrechte Gang.

    Ja, und die Erde der Wühlmaushaufen ist feiner, weil sie die Erde nagen, der Maulwurf schaufelt. Wenn hier also jemand "schöne feine Erde" für seine Beete hat - dann ist die wahrscheinlich eher von Wühlmäusen emporgebaggert worden ..........
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. maulwurf
    Von lucstyle im Forum Dies und Das
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 11:19
  2. Maulwurf
    Von Cornelia im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 22:21
  3. Maulwurf
    Von Akis im Forum Dies und Das
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 08:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •