Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Hundeangriff und totgeglaubtes Küken

  1. #11

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von nbk Beitrag anzeigen
    Hundeangriff (bis auf den eigenen) hatte ich noch nicht. Dem habe ich mit erzieherischen Maßnahmen entgegengesetzt...
    Danke Altsteirer ;-)

  2. #12
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Zitat Zitat von Medienhuhn Beitrag anzeigen
    Hi,

    warum verschwendest Du nur noch eine Minute mit der Hundehalterin? Sie ist uneinsichtig, also mus sie sich mit den Folgen des § 833 BGB auseinandersetzen.

    Anzeige erstatten, die Kosten für die Tierärztliche Konsultation/Behandlung in Rechnung stellen und gut ist es...sonst lernen manche es nie. Wenn sie eine Haftpflichtversicherung für ihren Hund hat, zahlt diese, falls nicht, muss sie selbst in die Tasche greifen. Außerdem ist dann ganz schnell schluss mit lustig, wenn sich die Vorfälle häufen, dann gibts Maulkorbzwang und Leinenpflicht. Wenn Du nichts unternimmst, sind die nächsten Opfer eigentlich schon vorprogrmmiert.

    Falls Du noch keine Warnschilder an Deinem E-Zaun hast, hole das bitte nach. Sicher ist sicher...man weiß nie, was solchen Leuten noch einfällt....

    Liebe Grüße

    Vom Medienhuhn
    Unbedingt ein Schild mit "Achtung Strom" oder mit diesem Stromzeichen (Blitz) anbringen
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  3. #13
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von nbk Beitrag anzeigen
    Danke Altsteirer ;-)
    Gerne!
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  4. #14
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Wie dreist ist das denn!
    Ich hatte auch ein Huhn durch einen ausgebüxten Hund verloren, die Besitzerin war ganz zerknirscht und am Boden zerstört und hat sich gefühlt tausendmal bei mir entschuldigt und SOFORT das Portmonee (schreibt man das jetzt so..) gezückt!
    Und gebeten, nicht dem Hund böse zu sein, weil es ja ihre Schuld war und der Hund nix dafür kann...
    Sie wollte mir mehr Geld geben als ich gesagt hatte, hab ich aber nicht genommen. Weil sie einsichtig war! Der Hund muss im Ort jetzt immer an der Leine gehen und sie macht oft einen Bogen, wenn sie mich von weitem sieht, weil sie sich so schämt!

    Stromzaun ist gut, Warnschild wurde ja schon genannt. Bei mir laufen die Hühner auch mal komplett frei rum, dann ist das aber mein Problem. Auf fremdem Grundstücken haben Hunde nix zu suchen, egal ab Tor offen oder zu...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. totgeglaubtes Elfchen...
    Von Gackerliene im Forum Naturbrut
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.02.2023, 19:55
  2. Hilfe nach Hundeangriff
    Von LadyDzuranya im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 28.11.2019, 19:53
  3. Notfall Hundeangriff!!!!
    Von Kylling im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 21:08
  4. Hundeangriff
    Von kleine Ranch im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 23:25
  5. Hundeangriff
    Von Conrad im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 18:51

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •