Hallo... das posting geht an Ann-tye,
..und von wem anders konnte diese Anfrage kommen, als nicht von mir ? (schliesslich hab ich sonnst nen Ruf zu verlieren)
![]()
..also, ich mach mir doch immer gedanken um solche Themen, ich kann nicht anders..., sorry.. Diesmal ist es ein Verbesserungsanliegen was uns alle im Huefo betrifft, aber gerade auch diejenigen die bloggen, oder die viel im HuefoCafe abhaengen, etc... oder den Forumschat verwenden... Das huefo hatte noch nie eine SSL-Verbindung implementiert gehabt..
Ok, Ann-Tye... ich weis schon, wozu ich dich da ueberreden will, das bedeutet ein paar extra Std mehraufwand, denn da must du den Server anpassen, ein oder mehr zertifikate erstellen... und schliesslich und endlich testen... und das ist nicht mal so ganz einfach aus der linken Hand zu schuetteln... Vielleicht pieke ich eventuell doch in ein Thema, was du schon lange auf deiner "To-Do" Liste stehen hattest, was du aber ob des Aufwandes einfach noch nicht erledigen wolltest,
versteh ich gut, denn das Thema ist etwas "tricky"..
Mommentan ist es so, das alles, was wir hier eingeben, im Klartext uebertragen wird und jeder credi&pleedi es abfangen kann... OK, sicherlich wird der Einwand kommen, das es doch egal sei, denn das huefo sei eh oeffentlich und da stuende alles und das koennte man soundso einsehen... nun gut, das stimmt... aber darum gehts nich... es geht darum, den traffic, der zwischen dem huefo und euch zuHause stattfindet, in einen Briefumschlag zu huellen, damit wenigstens das altbewaehrte "Postgeheimnis" aufrechterhalten wird... Dieser unverpackte traffic dient anderen dritten nur zwecks eurer profilierungsAkten... Ich moechte das jetzt nicht weiter im Detail ausfuehren, das sollte bekannt sein koennen, diese Problematik existiert nicht erst seit gestern..
So sieht das jetzt noch aus;
https.jpg
Liebe Ann-Tye.. bitte hau mich nich, weil ich dich damit behellige und fuehl dich auch nicht genoetigt dadurch, das ich das anspreche...
Es gibt gar keine Probleme, es gibt nur Aufgaben die mankann... verdammt noch mal, iss doch so!
![]()
Lesezeichen