Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Späte/unterdrückte Hähne

  1. #21
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843
    Themenstarter
    Es geht immernoch um den hier. Alle außer mir sehen da eine Henne. Ich hab´s wirklich versucht und eine Weile gehofft, aber ich sehe da einen Hahn. Neulich habe ich gefragt: "Bist Du eine Henne?", da hat er den Kopf geschüttelt. Da seht Ihr´s!
    Wegen der Maransmutter könnte man meinen, ein Hahn müßte in dem Alter schon weiter sein, daher finde ich es besonders interessant, daß Dein Jedumahahn, Okina, sogar noch mehr Marans enthielt.

    Hier in diesem Thread war die Frage aber eigentlich allgemein gemeint, weil es wirklich interessant ist. Ich hatte auch mal einen Mixhahn, den ich lange für eine Henne hielt, während seine Brüder schon lange hahnig waren, aber ich kriege nicht mehr zusammen, wie alt er war, als er zum Hahn wurde. Hier ist er gut 11 Wochen.

    11 Wo 3 d.jpg
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #22
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ach so- ja, hm, hat es sich denn inzwischen signifikant verändert? Ich schwöre nach wie vor Stein und Bein, dass das eine Henne ist, und würde weiter sagen, dass die mal Ambitionen auf den Chefposten hat- solche "Natur- Autoritäten" sind oftmals besser bzw. hervorstechender entwickelt als gleichgeschlechtliche Tiere und können auch "Underdogs by nature" unter den Hähnen in den Schatten stellen...

    Da musst Du dann wohl wirklich warten, bis "das Geschöpf" (so nannte ich mein "Neutrum") mal Farbe bekennt. Bei meinem war das wie gesagt mit so sieben Monaten, wo er dann die ersten, wirklich kläglichen Sicheln schob, dann auch krähte, sofort in die Vollen ging mit Weiber hinterhersteigen etc. und damit dann auch jegliche Restzweifel hinfort fegte. Viel älter wurde er obdessen dann auch leider nicht mehr, weil er dann echt alles versäumte auf einen Schlag auslebte, was mir im Interesse der Hennen dann zuviel war.
    Geändert von Okina75 (02.10.2016 um 17:55 Uhr)

  3. #23
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Hihi Andreas, wenn es wirklich ein Hahn wird ....... dann werden wir Dich Peter Pan nennen

    Das wolltest Du ja in dem anderen Faden so haben. Dann warten wir mal ganz gespannt, was "Es" werden wird.

  4. #24
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    hat es sich denn inzwischen signifikant verändert?
    Hallo Peter Pan, nein, hat es nicht, aber ich finde, es quietscht hahnig. Als Hahn werde ich es garantiert nicht behalten, wäre schon schade.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #25
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    dass die mal Ambitionen auf den Chefposten hat
    Dazu paßt aber nicht, daß er/sie/es sich von seinen Ramelsloherschwestern hacken läßt. Na gut, das paßt zu Hahn auch nicht
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #26
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Naja, wenn die Ramelsloher allgemein etwas erregbareren Blutes sind, steckt so ein dickes Maranstier gerne erstmal ein, wenn die natürliche Souveränität nichts bringt. Später dann sind solche Tiere dann aber relativ kampflos sofort die unangefochtene No. 1... Die Zeit wird' s zeigen, und Peter ist doch auch ein netter Name *find*.

  7. #27
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Naja zu spät, nochmal den gleichen Thread mit ohne Wunschdenken hat ja jetzt auch keinen Sinn mehr. Und außerdem hofft man doch meistens auf eine Henne!?
    Ich hoff nicht nur Henne, ich sag es ist eine
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  8. #28
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Ein Küken-Hahn, der sich von Schwester-Hennen! verhauen lässt!? Neeee, auch Aussehen ist meiner unerfahrenen Meinung nach wie die einer Henne.

    Ich habe hier 2:3 und bis jetzt habe ich kein einziges Mal erlebt, dass einer meiner beiden Hähne von den Schwestern ernsthaft bekämpft werden konnte. Ich denke, Du darfst wohl sie behalten.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  9. #29
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Habichdochgesacht ...
    Wobei resolute Junghennen schon gerade selbstständig ihren Brüdern und anderen Hähnchen die Leviten lesen können- was dann auch lange so bleiben kann, wenn die Hähnchen sich in den Rang fügen. Letztendlich obsiegt in der Regel dann zwar der Hahn, aber in der Jugend ist das durchaus drin, dass taffe Mädels sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen !

  10. #30
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Das hatte ich dieses Jahr bei meiner Bresse-Nachzucht. Obwohl 7,5 waren die Hennen von Anfang an größer und haben bis kurz vor der Geschlechtsreife die Kerle verkloppt. Das hat sich aber innerhalb von 14 Tagen komplett gedreht.

    Vorher habe ich das so noch nie so erlebt, da hatten immer die Hähnchen "die Hosen an".

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Späte Mutterfreuden
    Von lulamae im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 20:38
  2. Späte Ostereier
    Von zickenhuhn im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 23:56
  3. Späte Mauser
    Von Pralinchen im Forum Enten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 03:28
  4. Späte Ausstellungen
    Von welsumerj im Forum Züchterecke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 08:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •