Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Späte/unterdrückte Hähne

  1. #11
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Themenstarter
    Naja aber wenn man Zwerghühner kennt, hört sich das doch alles wie eine ganz normale größenwahnsinnige Zwerghenne an.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #12
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Kannten weder Lisa noch ich bis dato, glaub ich und jetzt, wo ich noch 3 Zergenmädchen hab muss ich sagen: selbst die sind nicht so irre. Sie setzen sich durch, ja. Sie lassen sich nichts klauen. Aber Peppe war da schon extrem.
    Um auf deinen Fall zurück zu kommen: Ich denke wenn du Bilder deiner fragwürdigen Hühnchen ohne Kommentar und Tendenz zeigst, fährst du am besten. Ansonsten lässt man sich leicht zu Wunsch- oder Nicht-Wunschdenken mitreißen.
    Übrigens waren Peppers Halsfedern für mich als Laien, der vorher noch keinen Hahn in Händen hielt sehr rund...
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  3. #13
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Nach "allen Regeln der Kunst" sollte aus der Kurzfrisur eines Haubenkükens (Schlupf 4. Juli) eigentlich ein Hahn werden. Die ersten Wochen waren echt eine Qual: aus nur 5 Pawlowskaja-Flauschies ganze 3 Hähne!! So eine Gemeinheit!! Und dann... explodierte einige Wochen später auf einmal der Kopfschmuck und ist mittlerweile schon fast wie beim König Julien.
    (Zur Erklärung: bei Hühnern mit Häubchen erkennt man das Geschlecht relativ früh an der Frisur)
    Ehrlich?? Inwiefern?? Ich habe nämlich Isländer, die tragen auch "Frisur", und ich wußte ewig nicht, was was ist (waren aber letztlich wohl alles Hennen )...

    Oder ist das nur bei "echten" Haubenhühnern so?? Also nicht bei allem, was oben Federschmuck hat?
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  4. #14
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Hobbyhuhn2013 Beitrag anzeigen
    Ehrlich?? Inwiefern?? Ich habe nämlich Isländer, die tragen auch "Frisur", und ich wußte ewig nicht, was was ist (waren aber letztlich wohl alles Hennen )...

    Oder ist das nur bei "echten" Haubenhühnern so?? Also nicht bei allem, was oben Federschmuck hat?
    Bei reinrassigen "echten" Haubenhühnern ist es tatsächlich möglich, Geschlecht ziemlich schnell zu erkennen. Ob die Isländer zu den Haubenhühnern zählen - da wäre ich völlig überfragt, ehrlich gesagt.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  5. #15
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Wie lange habt Ihr schon mal einen Junghahn für eine Henne gehalten?

    Gut und gerne knapp sieben Monate. Dabei nicht wirklich für eine Henne gehalten- Verdacht auf Hahn war von Küken an da, aber mega lange nicht eindeutig!
    Und ob der ziemlich genialen Farbe spielte auch lange, lange das Wunschdenken "Bitte doch Henne, bitte doch Henne!!!" eine tragende Rolle ^^...

    Rasse, Kammform und evt. Vorhandensein adulter Hähne wären noch interessant im Zusammenhang.
    Rasse: Jeduma- Huhn (Jeder durfte mal ^^)
    Mutter Marans, Vater Marans- Araucana- Javanesischer Zwerg

    Kammform: Erbsenkamm

    Adulter Hahn: Ja, sein Paps. Der aber sicher nicht ursächlich für die stark verzögerte Entwicklung war, weil alle Halbbrüder teils viel schneller eindeutig wurden.
    Geändert von Okina75 (30.09.2016 um 11:27 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #16
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Ich hatte auch mal so'n Wackelkandidaten: Orloff rotbunt
    Mit 4 1/2 Monaten war's eine Henne, dann griff es mich mit 6 Monaten an wie ein fieser Agro-Hahn und sah irgendwie auch nicht so hennig aus. Mit 7 Monaten gab's das erste Ei!

  7. #17
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Gut und gerne knapp sieben Monate.
    Oh mann

    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Rasse: Jeduma- Huhn (Jeder durfte mal ^^)
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #18
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ChickNorris Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn du Bilder deiner fragwürdigen Hühnchen ohne Kommentar und Tendenz zeigst, fährst du am besten. Ansonsten lässt man sich leicht zu Wunsch- oder Nicht-Wunschdenken mitreißen.
    Naja zu spät, nochmal den gleichen Thread mit ohne Wunschdenken hat ja jetzt auch keinen Sinn mehr. Und außerdem hofft man doch meistens auf eine Henne!?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #19
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Wir können trotz Voreingenommenheit auch gänzlich unparteiisch entscheiden, nichts leichter als das, also her mit dem Gallus delicti !

  10. #20
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Wir können trotz Voreingenommenheit auch gänzlich unparteiisch entscheiden, nichts leichter als das, also her mit dem Gallus delicti !
    Habe mir auch gerade gedacht.

    Also - her mit den Bildern!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Späte Mutterfreuden
    Von lulamae im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 20:38
  2. Späte Ostereier
    Von zickenhuhn im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 23:56
  3. Späte Mauser
    Von Pralinchen im Forum Enten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 03:28
  4. Späte Ausstellungen
    Von welsumerj im Forum Züchterecke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 08:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •